Für mich bitte Teilnahme an Treffpunkt zweites Foto![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 55
-
19.09.2017, 16:00 #1
RED BULL AIR RACE - oder: "Da musst Du jetzt durch. Allein schon für's Forum"... -->
Es gibt Situationen, da hilft einfach nur noch beten.
Red-Bull-Air-Race-2017_1.jpg
Gestern Mittag war so eine....
"Was machst du nur hier?" hab' ich in dem Moment gedacht. Laut und deutlich hatte ich wenige Minuten zuvor nämlich noch klargestellt, dass ich DA definitiv und auf keinen Fall einsteigen würde. Niemals. Keine Chance. Vergesst es!
"Denk' an Dein Forum" haben sie dann gesagt. "Das bist Du ihnen schuldig". Dilemma! Denn, was bleibt einem da dann noch anderes übrig?
Dabei hatte tags zuvor doch alles so schön angefangen......
... to be continued...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.09.2017, 16:03 #2Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
19.09.2017, 16:07 #3
-
19.09.2017, 16:08 #4
Yep! Mit der richtigen Brille auf der Nase.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
19.09.2017, 16:08 #5
Willkommen am Lausitzring!
Wir sind - der Threadtitel lässt es fast schon erahnen - beim Red Bull Air Race!!
Ein Blick in die wahrscheinlich ungewöhnlichste "Boxengasse" überhaupt
Das ist Pilot Nicolas Ivanoff. Zu ihm kommen wir später.
Und worum geht's hier? Um die natürlich:
-
19.09.2017, 16:13 #6
Wow
- mir wäre das deutlich zu hart gibt es auch ein Video von dir Percy wie damals vom Stefan Raab?
?
Armin
-
19.09.2017, 16:20 #7
-
19.09.2017, 16:23 #8
Vor den Rennen der so genannten Master Class kommt allerdings erstmal die Nachwuchsgeneration zum Zuge: im Challenger Cup.
Wie beim großen Air Race geht es auch hier darum, die Pylonen in korrekter Höhe und Geschwindigkeit zu durchfliegen und das erlaubte Maximum an G-Kräften nicht zu überschreiten.
Pylonen. Die Dinger sind nicht einfach irgendwelche mit Luft gefüllten Hüllen, das ist richtiges High-Tech!
Der obere Bereich, bis auf die beim Zieltor aufgestellten Pylonen immer rot, ist aus mehreren Elementen aus hochfeinem Material. Berührt ein Flugzeug den Stoff, reißt dieser komplett einmal rundum durch. Das sieht dann so aus....
Ist dem der Fall, rücken - sobald der Pilot vom Kurs ist - in Windeseile die Mannschaften an, tauschen die defekten Elemente gegen neue aus und "zippen" diese einfach dran. Die Reißverschlüsse sind aus Kunststoff, den metallenen, handelsüblichen "Zipper" führt jedes Crewmitglied bei sich. So wirkt man der Gefahr entgegen, dass so ein kleines Metallteil zum Geschoss wird. Dauerte 2003 eine Reparatur noch rund 20 Minuten, liegt man jetzt bei etwa einem Zehntel, inklusive An- und Abfahrt! Hoch sind die Dinger übrigens 25 Meter!
National Anthem - mal anders....
-
19.09.2017, 16:27 #9
-
19.09.2017, 16:32 #10
Coole Sache!
Die Reißverschlüsse sind aus Kunststoff, den metallenen, handelsüblichen "Zipper" führt jedes Crewmitglied bei sich. So wirkt man der Gefahr entgegen, dass so ein kleines Metallteil zum Geschoss wird.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
19.09.2017, 16:33 #11
Ich vermisse auf Bild 1 noch einen Beutel.
Ich hatte das Vergnügen bei einem Kunstflugpiloten mitfliegen schon vor vielen Jahren, hier war DAS sicher noch besser.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
19.09.2017, 16:47 #12
Aber zurück zum Air Race. In der ersten Runde, der Round of 14, treten alle 14 Piloten in Duellen gegeneinander an. Die sieben Duell-Gewinner, sowie der schnellste Verlierer kommen dann in die zweite Runde. Also irgendwie ähnlich wie beim Skispringen.
Gestartet wird auf einer Piste, die auf den Asphalt des Fahrerlagers gemalt wurde.
Nicolas Ivanoff ist direkt im ersten Duell dran
schafft es diesmal letztlich dann aber doch nicht in die zweite Runde. Schade.
Seit diesem Jahr sponsert die zur Swatch Group gehörende Uhrenmarke Hamilton nicht nur Nicolas Ivanoff, sondern ist offizieller Zeitnehmer der gesamten Red Bull Air Race Meisterschaft. Grund genug für einen kurzen Wristshot mit der Khaki X-Wing Day/Date
Dann geht's auch schon direkt weiter mit den nächsten Duellen
Neben Hamilton sind auch noch andere Uhrenmarken in diesem ungewöhnlichen Sport aktiv
Star des Tages ist bei einem Rennen in Deutschland aber ganz klar Matthias Dolderer, der einzige deutsche Pilot im Feld.
Doch - oh nein!!!!!!!
Er berührt die Pylone, die sich noch einige Sekunden wacker hält, ehe sie in sich zusammen bricht.Schade, denn mit den dafür zu kassierenden 3 Sekunden Zeitstrafe ist auch er raus. Das Austauschen der beschädigten Stoffbahnen geht dann aber tatsächlich in Windeseile und schon - richtet sie sich wieder auf.
-
19.09.2017, 16:54 #13Gruß Percy
-
19.09.2017, 16:56 #14
Ah jetzt, danke!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
19.09.2017, 17:08 #15
Wo wir schon grad beim Blick hinter die Kulissen sind: willkommen beim Timing. Platziert ganz oben mit dem besten Blick.
Für jede Zeitstrafe gibt es einen Judging Report. Hier beispielsweise die nicht korrekte Höhe, die Nicolas Ivanoff 2 Sekunden "beschert" hat...
Bisserl Rahmenprogramm in der Pause - hier vom BMW DTM Team
Dann geht's auch schon in die nächste Runde. 8 Piloten treten wieder in Duellen an. Der Schnellste gegen den Langsamsten, der Zweitschnellste gegen den Zweitlangsamsten und so weiter. In Runde drei fliegen dann die vier Duellsieger gegeneinander.
Am Ende gewinnt der Japaner Yoshihide Muroya vor Mat Hall aus Australien und dem Tschechen und Meisterschaftsführenden Martin Sonka. Nicolas Ivanoff schaut sich derweil die Rennen mit uns von der Sky Lounge aus an.
Und dann geht er langsam zu Ende, dieser wunderschöne Tag in der Lausitz.
Vor den Tribünen zeigen noch einige Motorradfahrer ihr Können.
Gruß Percy
-
19.09.2017, 17:29 #16
Sehr cool, Percy - ich war mal in Rovinj live dabei, schon beeindruckend, wie die mit diesen Kisten umgehen können!
Gruß
Hannes
Chachadu
-
19.09.2017, 17:59 #17
Ja und dann war da halt - der nächste Tag.....
Nicolas macht sich schon bereit
Und auch ich bin erstmal guter Dinge
Red-Bull-Air-Race-2017_0.jpg
Doch je länger wir über die holprige Wiese zum Start rollen.....
Red-Bull-Air-Race-2017_3.jpg
Kein Weg zurück. Und so bin ich Sekunden später bereits oben.
Währenddessen im Cockpit: die erste Kurve
Red-Bull-Air-Race-2017_4.jpg
Wie jetzt - Rolle?
Red-Bull-Air-Race-2017_7.jpg
AAAAAAAAARGHHHH!!!!!!!
Red-Bull-Air-Race-2017_8.jpg
Gleich nochmal? Nee, lass mal. Wobei, geht schon.
Red-Bull-Air-Race-2017_9.jpg
Was für ein Erlebnis! Nicolas meinte es gut mit mir, die Manöver, die er mit den anderen Mitreisenden geflogen hat, waren deutlich brutaler und ähneln denen im Raab Video. Mir haben etwas über 3G und die Kopfüber-Rollen allerdings für's erste Mal gereicht. Wobei - "gereicht" ist der falsche Ausdruck. Denn das Gefühl nach dem Flug ist einfach nur komplett berauschend.
Dauerte denn auch fast 'ne Stunde, bis Adrenalin, Endorphin und weiß der Teufel noch alles wieder auf halbwegs normalem Level waren. Ein absolut irres Erlebnis.
Hoffe, Euch hat der Ausflug in die Lausitz gefallen und Ihr habt ein wenig mit mir mitgelitten.
Oder überwog am Ende vielleicht doch die Schadenfreude?Gruß Percy
-
19.09.2017, 18:12 #18
-
19.09.2017, 18:56 #19
Selbst wenn, ich hätte im Vorfeld auf das essen jener verzichtet....
Gruß Percy
-
19.09.2017, 19:03 #20