Du kaufst eine DateJust...!Original von X-E-L-O-R
Bin selbst gespannt, was ich nach einer Woche sage!
Ergebnis 1 bis 20 von 40
-
08.08.2005, 12:08 #1
Eine Woche Sub Date probetragen
Moinsen zusammen,
seit gestern trage ich die Sub Date meines Bruders probe! Ist schon praktisch, wenn man in etwa die gleiche Handgelenkgröße hat und dabei noch einen ähnlichen Uhrengeschmack!
Im Austausch hat er jetzt für die nächsten Tage meine GMT Master mit schwarz/roter Lünette am Start.
Zu diesem Tausch hat mich eine gewisse Unentschlossenheit gegenüber meiner eigenen GMT Master bewegt. In letzter Zeit habe ich mir immer öfter die Frage gestellt, ob die Sub Date nicht die ausgewogenere Uhr ist. Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit der GMT, aber es ist ja oft so - hat man erst mal was, schaut man sich schon wieder rechts und links um...
Meine ersten Eindrücke:
- Krone bei der Sub ist auf jeden Fall stimmiger, und lässt sich viel besser bedienen.
- GMT Master trägt sich doch ein klein wenig angenehmer, wegen geringerer Höhe
- die Fliplockschließe an der Sub ist etwas grobschlächtig, langsam lerne ich die ganz klassische (glatt und ohne Sicherheitsbügel) Faltschließe an der GMT Master zu schätzen
Am Ende der Probezeit werde ich mein Fazit posten. Bin selbst gespannt, was ich nach einer Woche sage!
Gruß FrankGruß Frank
-
08.08.2005, 12:11 #2
RE: Eine Woche Sub Date probetragen
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
08.08.2005, 12:16 #3
Original von X-E-L-O-R
... langsam lerne ich die ganz klassische (glatt und ohne Sicherheitsbügel) Faltschließe an der GMT Master zu schätzen
Gruß Frank
LG PaukiDer Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
08.08.2005, 13:06 #4
Original von pauki
Original von X-E-L-O-R
... langsam lerne ich die ganz klassische (glatt und ohne Sicherheitsbügel) Faltschließe an der GMT Master zu schätzen
Gruß Frank
LG Pauki
glaube so kann man die noch nicht bezeichnen. Ist eine 16700 E-Serie.
Gruß FrankGruß Frank
-
08.08.2005, 14:02 #5
...kaufst eben auch eine Sub dazu.
Was zum Wechseln ist immer nett...
Und um die GMT tuts dir sicher sonst bald
leid.
Gruß,
PeterGruß,
Peter
-
08.08.2005, 14:16 #6
Ich würde eine SD dazu kaufen. Eine mit Lupe und eine ohne.
Gruß Thomas
" Manche Menschen träumen vom Erfolg . Andere sind wach und arbeiten hart daran "
-
08.08.2005, 14:34 #7
x-e-l-o-r
Ich würde nie eine Uhr verkaufen, die ich aus eigener Überzeugung gekauft habe.
Ich hatte in ´95 einen BigBlock Tudor Chrono gekauft und später wieder verkauft.
Jetzt könnte ich mir dafür in den Ar*ch beissen.
Besser du kaufst eine SD dazu.
Der Trend geht doch zum Zweitkrönchen.Grüsse
der Sudi
-
08.08.2005, 14:35 #8
Original von VW Partner
Ich würde eine SD dazu kaufen. Eine mit Lupe und eine ohne.
Original von X-E-L-O-R
...
...
Gruß FrankSchöne Grüße
Der Sascha.
-
08.08.2005, 14:53 #9
außerdem wirkt das blatt der SD etwas mickrig gegen deine GMT, die SD ist zwar fett aber doch "kleiner als ne GMT". bei ner GMT II die ich im vergleich zur SD auf nem treffen hatte war das echt mehr als gut zu sehen...
ich würd ne SUB NON DATE dazunehmen.
-
08.08.2005, 15:00 #10Original von watchman
außerdem wirkt das blatt der SD etwas mickrig gegen deine GMT, die SD ist zwar fett aber doch "kleiner als ne GMT". bei ner GMT II die ich im vergleich zur SD auf nem treffen hatte war das echt mehr als gut zu sehen...
-
08.08.2005, 15:16 #11
Hi Jungs,
danke für die vielen Tipps,
haben auch lange Zeit zur SD tendiert - weil eben ohne Lupe. Der Trümmer scheint aber wirklich nicht an mein doch recht schmales Handgelenk zu passen.
Mittlerweile würde ich eher zur EX oder Sub ohne Datum greifen. Würde diese auch gerne mal probetragen, aber ich hab nur EINEN Bruder mit EINER Rolex... Ich sag ihm mal, dass sich da was ändern muss!
Gruß FrankGruß Frank
-
08.08.2005, 15:20 #12ehemaliges mitgliedGast
Ja, die 16600 ist in der Draufsicht wirklich kleiner als die 16710.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis nach einer Woche Probetragen.
-
08.08.2005, 15:20 #13ehemaliges mitgliedGast
Kaufen, kaufen, kaufen.....die Sucht will befriediggt sein!
-
08.08.2005, 17:19 #14Original von spacedweller
Original von watchman
-
08.08.2005, 17:47 #15
Hi Frank,
Watchi hat schon Recht, kauf dir ne Sub oder ne Sub ohne Dat. dazu.
Ich finde die GMT echt super, das einzige was mich stört ist die mickrige Krone, kaum zu fassen das Ding und sieht poppelig aus.
Gruß
RudiGruß Rudi
-
08.08.2005, 17:49 #16
das ist nur so klein weil du so dicke wurschtfinger hast...
lieber ne kleinere krone als ne mädchen SD :Ja, die 16600 ist in der Draufsicht wirklich kleiner als die 16710.
-
08.08.2005, 18:28 #17
ihr könnt ja im monatlichen Rythmus wechseln....unter Brüdern
...ansonsten tippe ich im Zweifel auf die SubD
-
08.08.2005, 21:08 #18
Original von VW Partner
Ich würde eine SD dazu kaufen. Eine mit Lupe und eine ohne.Axel
-
09.08.2005, 10:30 #19
Gruß Frank
100% agree!
Wenn Du einen einigermaßen normalen Armumfang hast, dann wirst du feststellen, dass die SD immer leicht nach hinten (in Richtung 12-Uhr) hängt, was mit der Zeit ziemlich nervt, wenn man das Tragegefühl einer GMT gewohnt ist.
Die SD-Träger kennen es natürlich nicht anders, aber in mehreren Threads wurde das angenehmere Tragegefühl der GMT schon erwähnt.
Tipp:
Wenn du einen optischen Veränderung sucht, dann mach dir einfach eine schwarze Lünette auf deine GMT Master I.Servus
Georg
-
09.08.2005, 10:35 #20ehemaliges mitgliedGast
Original von GeorgB
Wenn Du einen einigermaßen normalen Armumfang hast, dann wirst du feststellen, dass die SD immer leicht nach hinten (in Richtung 12-Uhr) hängt, was mit der Zeit ziemlich nervt, wenn man das Tragegefühl einer GMT gewohnt ist.
Ich find's immer lustig, dass hier immer die kleine Krone der GMT bemängelt wird. Jeder der das schreibt, sollte sich mal die Frage stellen, wie oft er denn die Krone benutzt.
Die Twinlock-Krone passt perfekt zur GMT weil sie das Gesamtbild der Uhr in der Draufsicht wunderbar abrundet. Eine GMT mit Triplock sähe nicht mehr so rund aus.