Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    1

    Frage zur 116719 BLRO bzw. allgemein zu Golduhren bei Konzessionären

    Hallo, ich habe mal ein Anliegen bezüglich der 116719 BLRO Pepsi. Ich habe vor, mir auch solch ein Modell zuzulegen. Sie ist einfach wunderschön.

    Allerdings habe ich bereits zwei mal negative Erfahrungen bei unterschiedlichen Konzis (jeweils Wempe) gemacht.

    Die Uhren wurden schon mal leider jeweils ohne Handschuhe zu mir gebracht. Es waren einige Fingerabdrücke darauf, sodass man die Uhr gar nicht 100%tig kontrollieren konnte. Das empfinde ich schon mal als nicht ok.

    Nun zum eigentlichen Anliegen: Bei genauerem hinsehen musste ich leider bei den Uhren ganz ganz feine Mikrokratzer auf den polierten Mittelgliedern feststellen. Ist sowas denn normal und muss man damit leben? Klar wird die Uhr dort von einigen Personen getestet und kriegt später sowieso mal Spuren. Allerdings finde ich, bei einer solch teuren Uhr dürfte so etwas nicht sein. Ich habe dann gar nicht mehr gefragt, ob man nicht eine 100% neue Uhr direkt aus dem Werk bekommen kann. Ich hatte den Eindruck, dass ich aufgrund der momentan hohen Nachfrage überhaupt froh sein könne, eine Sport Uhr zu bekommen.
    Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.332
    Grüße,
    der Stefan

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Wenn du die Uhr 1-2Stunden unter dem Pullover oder Hemdärmel getragen hast sieht sie schlimmer aus als nach 50x Kunden zeigen

    Uhren=Kaufen,tragen,Spass haben

    Ansonsten ab in den Keller und dort rum heulen

    Und nie ein Auststellungs Fahrzeug kaufen,wer weiss was da schon alles auf dem Sitz ....

    Übrigens,Glückwunsch zum ersten Beitrag
    VG
    Udo

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.775
    Udo hat alles gesagt zu dem Thema.

    Also Gebrauchsspuren in Form von Kratzern, Dellen oder ähnliches würde ich auch nicht akzeptieren.

    Aber Fingerabdrücke und MicroSwirls auf den polierten Flächen sind normal und definitiv zu tolerieren.

    Trage die Uhr mal einen Tag und schon hat sich das alles relativiert.

    Ich kenne ne BLRO die ist so verkratzt, als wenn jemand das Teil mit Hammer & Meissel bearbeitet hat.

    2 Wochen Badeurlaub und immer mit der Schließe über den rauen Beton am Schwimmbeckenrand.
    Geändert von Kalle (21.11.2017 um 10:34 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    uhren sind gebrauchsgegenstände.
    unabhängig vom material.
    und über wiederverkaufswerte sollte man sich bei golduhren eh keine gedanken machen.
    und: willkommen im forum.

  6. #6
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.332
    Zu meiner Begegnung muss ich wohl noch hinzufügen, dass bei mir linksseitig am Band auf der 6 Uhrseite schon ne dicke Kerbe drin war. Mag mich bestimmt nicht mehr PTM nennen, aber das war für mich ein NoGo
    Grüße,
    der Stefan

  7. #7
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.427
    Wenn die Mikrokratzer ein Problem sein sollten, einfach bei einem anderen Konzi mal nachschauen. In der Region Stuttgart liegen einige rum, scheint jetzt nicht so das gesuchte Modell zu sein, das man nur selten bekommt.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  8. #8
    GMT-Master Avatar von Schleepie
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    616
    Weißgold ist eben Weichgold. Die bleibt nicht lange makellos.
    Beste Grüße
    Christian

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Bei einer Uhr in der Preisklasse gehe ich davon aus, dass diese weder Fingerabdrücke noch Microswirls hat, basta. Da erwarte ich ganz einfach den Neuzustand inklusive Folien, die kann wegen meiner auch der Konzi abmachen, trotzdem ist sie neu. Was hinterher bei mir passiert ist etwas ganz anderes. Wenn ich mir dann ne Kerbe in die Flanke haue (wie bei meinem Kühlschranktest) ärgere ich mich über meine eigene Blödheit.

    Das angeführte Beispiel Auto: Wenn ich einen Vorführwagen kaufe, muss ich mich arrangieren, wenn ich jedoch einen von mir konfigurierten Neuwagen bestelle, erwarte ich auch keine Flecken im Leder oder Microswirls im Lack oder die Fußabdrücke vom Servicemeister.


    Wie Michael schon schrieb: So gefragt ist die Pepsi in WG nicht als das man froh sein könnte eine zu bekommen. Ist aber eine tolle Uhr
    Geändert von Frank67 (21.11.2017 um 12:59 Uhr)
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  10. #10
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.673
    Wenn einem das so stört, sollte man lieber etwas mattiertes kaufen....
    LG, Matze

  11. #11
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.171
    Eigentlich bedarf es doch keiner Diskussion: Wenn ich etwas neu kaufen will und auch den Neupreis bezahle, so soll der Gegenstand auch wirklich so neu sein, wie er die Fabrik verlassen hat.
    Egal wie hoch der Preis, ob 350,--oder 35.000,-- oder gar noch mehr.
    Alles was der Käufer dann damit macht oder welche Spuren er daran hinterlässt, ist seine Sache und kann je nach persönlicher Einstellung von Testen des Härtegrates von Beton bis zu dem täglichem Polieren mit einem seligen Gesichtsausdruck variieren .....
    Erschrecken kann aber schon der oftmals sorglose Umgang mit solch teuren Pretiosen seitens mancher recht unbedarften Teilzeit-Angestellten in sog. Uhrenfachgeschäften
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Frank67 Beitrag anzeigen
    Bei einer Uhr in der Preisklasse gehe ich davon aus, dass diese weder Fingerabdrücke noch Microswirls hat, basta. Da erwarte ich ganz einfach den Neuzustand inklusive Folien, die kann wegen meiner auch der Konzi abmachen, trotzdem ist sie neu. Was hinterher bei mir passiert ist etwas ganz anderes. Wenn ich mir dann ne Kerbe in die Flanke haue (wie bei meinem Kühlschranktest) ärgere ich mich über meine eigene Blödheit.

    Das angeführte Beispiel Auto: Wenn ich einen Vorführwagen kaufe, muss ich mich arrangieren, wenn ich jedoch einen von mir konfigurierten Neuwagen bestelle, erwarte ich auch keine Flecken im Leder oder Microswirls im Lack oder die Fußabdrücke vom Servicemeister.


    Wie Michael schon schrieb: So gefragt ist die Pepsi in WG nicht als das man froh sein könnte eine zu bekommen. Ist aber eine tolle Uhr
    +1 (zu 100%)

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster 40
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    388
    An deiner Stelle würde ich einfach abstimmen, dass du gerne die nächste Uhr nimmst, sobald eine geliefert wird. Blöd nur, wenn dass nach einer eventuellen Preiserhöhung ist ;-)
    Mich persönlich würden die Swirls nicht stören. Und die Fingerabdrücke sind ja nach dem ersten Waschen auch weg. Aber wie sagt man in Köln: Jeder Jeck ist anders. Und das ist auch gut so! Ach ja, tolle Uhr für die du dich entschieden hast.

  14. #14
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.673
    Ok, dann möchte ich mal bei eurer nächsten Neuwagen Übergabe dabei sein.

    Da kann ich euch mit der richtigen Lampe soviel Kratzer zeigen, dass euch schlecht wird .

    Stand der Technik, sagt da der Fachmann.... beim Auto gilt: alles was man aus 1m mit dem bloßen Auge nicht sieht, ist i.O.

    Bei ner Uhr wird es da wohl ähnliche Regularien geben ....
    LG, Matze

  15. #15
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Echte Kratzerchen würden mich jetzt auch stören. Aber wenige Microswirls, die man eh nach einer halben Stunde tragen dran hat oder ein paar Fingertapser wären mir vollkommen egal. Ich habe auch noch nie von einem Konzi erwartet, dass er mir Uhren ausschließlich mit Handschuhen präsentiert; gewaschene Hände setze ich mal voraus .
    Beste Grüße, Thilo

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.745
    +1
    Habe die Ehre, Roland

  17. #17
    Zitat Zitat von GOPED Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal ein Anliegen bezüglich der 116719 BLRO Pepsi. Ich habe vor, mir auch solch ein Modell zuzulegen. Sie ist einfach wunderschön.

    Allerdings habe ich bereits zwei mal negative Erfahrungen bei unterschiedlichen Konzis (jeweils Wempe) gemacht.

    Die Uhren wurden schon mal leider jeweils ohne Handschuhe zu mir gebracht. Es waren einige Fingerabdrücke darauf, sodass man die Uhr gar nicht 100%tig kontrollieren konnte. Das empfinde ich schon mal als nicht ok.

    Nun zum eigentlichen Anliegen: Bei genauerem hinsehen musste ich leider bei den Uhren ganz ganz feine Mikrokratzer auf den polierten Mittelgliedern feststellen. Ist sowas denn normal und muss man damit leben? Klar wird die Uhr dort von einigen Personen getestet und kriegt später sowieso mal Spuren. Allerdings finde ich, bei einer solch teuren Uhr dürfte so etwas nicht sein. Ich habe dann gar nicht mehr gefragt, ob man nicht eine 100% neue Uhr direkt aus dem Werk bekommen kann. Ich hatte den Eindruck, dass ich aufgrund der momentan hohen Nachfrage überhaupt froh sein könne, eine Sport Uhr zu bekommen.
    Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?
    Hallo GOPED,

    grundsätzlich bin ich bei Dir!

    Gold ist allerdings auch, was Microkratzer usw. angeht, ein undankbarer Partner. Bei diesem Modell ist es nunmal so, dass die Mittelteile des Bandes poliert sind, daher faktisch Kratzer einladen, sich dorthin zu begeben.

    Es gibt allerdings auch Konzessionäre, die Uhren, die schon für einen Kunden bestimmt sind, im Tresor lassen, keinen anderen Kunden zeigen und sie frei von Microkratzern überreichen.

    Ich würde mal bei kleineren Konzessionären nachfragen. Sicherlich wird sich dann einer finden, der bei einem Vollgoldmodell auf die besonderen Wünsche eines Kunden einzugehen bereit ist.

    Und ja, nur Du als Kunde entscheidest, in welchem Zustand Du eine Uhr übernimmst. Lass Dir hier nicht einreden, dass soweiso Kratzer rein kommen und Du sie daher ruhig schon beim Kauf "in Kauf" nehmen kannst. Dem ist nicht so!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.724
    Wenn ich mich da an Aussagen im PP erinnere, wo der eine oder andere meinte, dass selbst die Entnahme der Uhr aus der Transport-Pappe durch eine nicht geweihte oder gar fremde Hand schon einen Frevel i.S.v. Verdreckung (ich glaube, "DNA-Rotz" war der seinerzeit verwendete Fachbegriff...) darstellte, niemand das Heiligtum auch nur anschauen, geschweige denn hätte berühren dürfen, dann ist das Maß der Entspannung hier im Forum scheinbar mittlerweile doch deutlich gestiegen. Ich hab mich zwar im besagten PP-Thread auch immer gefragt, wie denn die Uhr jemals hätte zusammengebaut und endkontrolliert werden können, wenn sie dabei nicht schon durch diverse Hände gegangen wäre, doch diese Frage blieb bis heute offen.

    Swirls lassen sich umgehen, wenn man eine wirklich ganz neu gelieferte und in dem Fall auf den polierten Bandgliedern und Gehäuseflächen noch mit Folie abgeklebten kauft. Dann bleibt das bei Bedarf gute Gefühl der kompletten Unversehrtheit und der Käufer weiß, dass alle auch noch so kleinen Beeinträchtigungen am Glanz von einem selbst produziert wurden. Wer es locker sieht und weiß, dass die Swirls ohnehin nach ner halben Stunde dran sind, spart sich halt einfach das Herumlaufen, Suchen und Warten auf eine Neubestellung. Jedem das Seine.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    (ich glaube, "DNA-Rotz" war der seinerzeit verwendete Fachbegriff...)


  20. #20
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.826
    Zitat Zitat von Frank67 Beitrag anzeigen
    Bei einer Uhr in der Preisklasse gehe ich davon aus, dass diese weder Fingerabdrücke noch Microswirls hat, basta. Da erwarte ich ganz einfach den Neuzustand inklusive Folien, die kann wegen meiner auch der Konzi abmachen, trotzdem ist sie neu. Was hinterher bei mir passiert ist etwas ganz anderes. Wenn ich mir dann ne Kerbe in die Flanke haue (wie bei meinem Kühlschranktest) ärgere ich mich über meine eigene Blödheit.

    Das angeführte Beispiel Auto: Wenn ich einen Vorführwagen kaufe, muss ich mich arrangieren, wenn ich jedoch einen von mir konfigurierten Neuwagen bestelle, erwarte ich auch keine Flecken im Leder oder Microswirls im Lack oder die Fußabdrücke vom Servicemeister.


    Wie Michael schon schrieb: So gefragt ist die Pepsi in WG nicht als das man froh sein könnte eine zu bekommen. Ist aber eine tolle Uhr

    +1
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Hands-on PEPSI!! Die 116719 BLRO...
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 08:40
  2. Marktwert 116719 BLRO
    Von TheLupus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 18:48
  3. GMT 116719 BLRO
    Von yourken im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 12:35
  4. GMT BLRO 116719 gebraucht - zuschlagen?
    Von Vastatio im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 08:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •