Guten Abend allerseits!

Dies ist mein erster Beitrag im Patek Bereich. Kurz zu meiner Person: ich heiße Sebastian, komme aus dem Süden der Republik und habe habe die Möglichkeit eine Stahl Aquanaut bei meinem Konzi zu bekommen. Als täglicher Träger einer Submariner 114060 stellt sich mir die Frage ob die Aquanaut auch so gut mit mir durch den Alltag gehen wird. Meine Frage bezieht sich nicht auf mögliche Kratzer oder Schrammen, die Uhren nach gewisser Zeit eben einfach bekommen wenn man sie trägt sondern vielmehr auf die Empfindlichkeit des Werkes - hierbei denke ich an Themen wie Erschütterungen, Magnetismus, etc.

Über Alltagserfahrungen von Trägern der Aquanaut würde ich mich freuenb? Sollte ich mich gegen die Aquanaut entscheiden, würde ich in den nächsten Wochen die Möglichkeit haben eine Daytona 116500 mit schwarzen Blatte zu erhalten. Beide Uhren kann ich nicht nehmen, also muss ich mich entscheiden. Prinzipiell würde ich mich als Besitzer von ein paar Kronen sehr Gene in die nächste Liga, sprich Patek, bewegen. Allerdings nur wenn ich mir sicher sein kann, dass ich die Aquanaut auch täglich tragen kann ohne aufgrund ihrer Empfindlichkeit die Freude an ihr zu verlieren. Wie gesagt, es geht mir nicht um die optische, sondern technische Empfindlichkeit.

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Grüße
Sebastian