Schreib' mal auf, was Du investierst in der nächsten Zeit. Würde mich interessieren.
Und viel Spass mit der Kiste!
Ergebnis 81 bis 100 von 260
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25.12.2017, 14:48 #81
Hier noch weitere Bilder:
...the only road I know is curved
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25.12.2017, 16:10 #82Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
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25.12.2017, 18:19 #83
Ja, klar, gern, mach ich, wird fortgesetzt die (Restaurierungs-)Story
Ganz, ganz lieben Dank an euch, bin jetzt selbst mal gespannt wie ich mit dem SC so klar komme, bzw. wie das jetzt (techn.) weiter geht...gleich mal zwei, drei Fragen: Welche Reifen soll ich drauf machen, was mach ich mit dem 1996 nachgerüsteten KAT (drin lassen)? Und was soll ich bei dem jetzt anstehenden Service noch überprüfen lassen? Und was mach ich mit diesem kleinen Lackschaden auf dem Bild mit der Heckklappe (die Heckklappe ist nicht verriegelt auf dem Bild, daher das breite Spaltmaß), so lassen, oder Smartrepair, oder?
Frohe Weihnachten EuchGeändert von GTI-YY10 (25.12.2017 um 18:24 Uhr)
...the only road I know is curved
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25.12.2017, 18:31 #84
Das ist kein kleiner Lackschaden, so wie es ausschaut wurde dort recht unfachmännisch gespachtelt und lackiert.
Die Oberfläche schaut viel zu grob aus und die Sicke zur Rückleuchte ist wellig.
4A3D9799-631B-406A-A385-22AA00862FCE.jpgGrüsse
der Sudi
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25.12.2017, 19:28 #85
Bei ner zertifizierten 3- wird das das kleinste Problem sein. Anyway, viel Spaß mit dem Neuerwerb
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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25.12.2017, 19:57 #86
...das ARAL Öl mit 0W-40 halte ich für zu dünn, schaut aber nach acht-einhalb Jahren und ca. 3.500km noch richtig gut aus...
...the only road I know is curved
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25.12.2017, 20:05 #87ehemaliges mitgliedGast
Glueckwunsch
...hoffentlich gibt es keine boesen Ueberraschungen
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25.12.2017, 21:01 #88
Per WA habe ich Dir ja schon was geschrieben.
Gerne können wir weiter ins Detail gehen und ein vernünftiges Lastenheft mittelfristig ausarbeiten
Was Öl für den 3.0 angeht kannst Du 10w40, 15w40 und 20w50 sorgenfrei fahren.
Ich verwende nur 15w40.Geändert von Flo74 (25.12.2017 um 21:03 Uhr)
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25.12.2017, 22:04 #89
Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch!
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25.12.2017, 23:58 #90
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Die Kiste ist wirklich Ok!
Wenn du nach mehr suchst, wird es halt nen bisschen teurer.
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26.12.2017, 01:54 #91
Kat: raus damit
Zusatzlufteinblasung: raus damit
Reifen: Conti Sportcontact N2
Service: Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, Kerzencheck, Zündungcheck (Kabelstecker, Verteiler & Finger)
Luftfilterkasten: Popoff nachrüsten
Gerne mehr am Telefon
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26.12.2017, 09:33 #92
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Kat raus? Und dann? Das nimmt Dir keiner ab, zumindest nicht auf legalem Weg, wenn das Auto mit Kat ausgeliefert wurde. Besser einen ordentlichen Kat rein.
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26.12.2017, 10:43 #93
188 PS ist immer ohne Kat. Der Wurm Kat wurde 1996 nachgerüstet.
Gruß
Mark
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26.12.2017, 11:26 #94
H Kennzeichen hat ne eigene Schlüsselnumer.
Da kommt Kat nicht mehr drin vor.
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26.12.2017, 11:37 #95
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Die Schlüsselnummer 0098 bezieht sich lediglich auf die Versteuerung mit Begünstigung. Alle vor der H-Kennzeichnung gültigen Normen sind auch mit dem H-Kennzeichen unverändert einzuhalten. Das H verändert nichts an den technischen Auflagen, unter denen das Auto zugelassen wurde.
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26.12.2017, 12:00 #96
Es ist ein nachgerüsteter Wurm-Kat, der wieder ausgetragen werden kann.
Der Motor muss danach lediglich die früheren Abgaswerte erreichen.
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26.12.2017, 12:03 #97ehemaliges mitgliedGast
Gratuliere zum 11er Frank.
Und der hat wirklich den Turbo gehen den SC getauscht,...?
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26.12.2017, 12:06 #98
Wundert mich nicht. Mörderische Karre.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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26.12.2017, 12:18 #99
78er Turbo hatte auch nur 3.0
Aber im Ernst, Turbo ist speziell zu fahren, dass wird er als Rallyefahrer gewusst haben.
Und für den Gebrauchtpreis eines 78er bekam er 80 nen Neuwagen.
Das war damals doch klasse!
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26.12.2017, 12:19 #100
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Wenns ein Wurm-Kat ist, ist die Abgasrückführung schon stillgelegt (war Teil des Umbaus), der Kat ein sehr ordentlicher Metallkat und die Leistung spürbar über Serie. Warum sollte man ausgerechnet das rausschmeißen wollen? Der Umbau hat in den 90ern rund 4k DM gekostet und hat neben Minderverbrauch häufig über 10 PS Mehrleistung gebracht - von denen der niederverdichtete SC jedes einzelne dringend gebrauchen kann.
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