Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.900

    Was trage ich aus meiner Sammlung? Immer die gleiche?

    Hallo Ffolks,

    mit einer kleinen Sammlung von grob einem Dutzend Krönchen liege ich wahrscheinlich im rechnerischen Durchschnitt der schon etwas länger Verseuchten - manche haben zweihundert, andere zwei oder drei. Am einfachsten wäre, man hätte nur eine
    So habe ich mir im Laufe der Jahre drei GMT zugelegt, jeweils eine vier-, fünf- und eine sechsstellige, Sub mit und ohne Datum, DJ vier- und fünfstellig, leider nichts Güldenes, nur die 1675-3 ist bicolor.
    Also eigentlich habe ich die Basics für jeden Anlass, aber:

    Seit einiger Zeit wechsle ich die Uhren überhaupt nicht mehr - ich trage nur noch meine "billigste", die olle 17000, weil sie mir am robustesten erscheint, oder vielleicht aus Faulheit. Also keinesfalls die Coolste oder am wertigsten erscheinende, sondern eher die graue Maus. Die anderen werden eigentlich nur nach der Méthode champenoise ab und an gewendet. Eigentlich brauche ich sie nicht

    Wie haltet Ihr es mit Eurer Auswahl? Wechselt Ihr regelmäßig durch? Bleiben nur die absoluten Preziosen im Safe? Oder habt Ihr auch Euren daily rocker, der einfach nicht kaputtgeht?
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  2. #2
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.466
    Ich wechsle jede Woche und trage dann die jeweilige Uhr eine Woche lang. Zwischendurch bei gröberen Arbeiten wechsle ich dann auch mal.
    Gruss
    Christian

  3. #3
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.831
    Früher habe ich teils 3 mal am Tag gewechselt - mit dem Alter wird das Wechseln immer weniger attraktiv. Manchmal habe ich die 14060m über eine Woche am Arm, oder eine meiner Speedies - ist doch egal, wie oft man wechselt, Hauptsache man kann wechseln, wenn man will und wir können doch hier.

    P.S. Meine Goldigen schone ich ein bisserl - auch blöd, aber ich bin so.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  4. #4
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.806
    Ich nur meine GMT.
    Habe nur die eine.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Ich wechsle circa alle 3 Wochen. Wenn es einen Anlass gibt auch antizyklisch. Sprich Datejust statt Sportie bei einer Feier. Oder wenn so wie letztes Wochenende mal 15 Grad und Sonne angesagt sind auch die blaue SG Sub.

    Liebe Grüße Ewald

  6. #6
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.516
    Ich wechsel‘ auch immer seltener, früher 2-3 mal am Tag, aktuell trage ich zeitweise meine Uhr bis zu 2 Wochen am Stück
    Es grüßt der Bernd

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.937
    Ich wechsele so alle 2-3 Monate, die restlichen Uhren sind im Safe auf der Bank, wobei die zuletzt gekauften Uhren, in der Regel die meiste Zeit am Arm bekommen.

  8. #8
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.376
    Ich wechsel meine Begleiter einfach nach Lust und Laune und manchmal auch mehrmals am Tag. Für den Job gibt es allerdings nur eine Uhr und somit besteht da kein Wechselbedarf. Ich habe mir schon öfter die "Eineuhrfrage" gestellt und musste sie jedesmal verneinen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der "Stress" die richtige Uhr für den Tag zu finden, mit wachsendem Bestand im Quadrat zunimmt.
    Allein deshalb habe ich letzter Zeit dezimiert und bin nun mit einem überschaubaren Portfolio deutlich enspannter unterwegs.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  9. #9
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.939
    Die Wechselfreude nimmt etwas ab,
    von meinen 15 Lieblingsuhren kommen einige immer seltener an´s Tageslicht.
    Noch vor drei Jahren hätte ich eine Uhr, keine zwei Tage hintereinander am Arm haben wollen.
    Heute bastel ich gerne mal ein anderes Armband dran oder wechsel ein Lünetteninlay...
    was nicht unbedingt heisst, dass ich die Uhr dann auch trage.
    Daily-Rocker ist die 116710 mit dem matten Armband der SUB, Deepsea und Daytona liegen stets griffbereit.

    Im Alter tritt wohltuende Beruhigung ein
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Wie in einem anderen Thread schon empfohlen, meine 2008 gekaufte Tudor Hydronaut...
    Die Kronen fristen seit Jahren Ihr Dasein im Schließfach und werden nur ab und an mal ans Tageslicht geholt...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.152
    Lou: Der Einuhrenträger (und auch -besitzer) wäre eigentlich perfekt. Aber wenn man mehr als zwei hat, ist Deine Frage relevant.

    Ich tausche oftmals auf Motivation des Forums oder von Freunden. Sucht einer bestimmte Uhr, zeige (biete sie aber nicht an) ich sie gerne. Deshalb die Tage die Ex2, weil ich zum Mittagessen mit jemand verabredet war, der eine sucht. Falls hier viele Daytonas gezeigt werden, suche ich eine und trage sie. Also vollkommen ohne System und nur nach Lust und Laune. Hoffentlich schaffe ich es mal wieder nur eine Uhr zu besitzen. Wird aber schwer.
    Geändert von AndreasL (14.01.2018 um 15:31 Uhr)
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  12. #12
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.782
    one watch only
    Robert

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.880
    Seit über einem Jahr nur noch die Rhodium Yachtmaster. Der Rest ist seitdem im Safe.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich mache es immer so, dass ich zwei uhren zuhause habe, der rest liegt im safe.
    und die wechsel ich dann täglich. momentan hat es sich auf die 16600 und die omega speedmaster 60th anniversary eingependelt.

  15. #15
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.536
    Oh, wenn ich unterwegs bin habe ich mehrere Uhren dabei.
    Die 1 Uhr Strategie..... dafür bin ich noch zu jung. Ich habe aber erfolgreich ein Portfolio Downsizing betrieben

    Ich werde versuchen in innerhalb der nächsten 2 Jahre auf 12 Uhren zu reduzieren, das heißt noch 18 Uhren fort
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.933
    Ich wechsele im Prinzip alle 4-5 Tage. Es kann aber auch mal 3-4 Wochen dauern, bis ich mich von der aktuellen Uhr wieder trennen kann.
    Viele Grüsse, Jürgen

  17. #17
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Oh, wenn ich unterwegs bin habe ich mehrere Uhren dabei.
    Die 1 Uhr Strategie..... dafür bin ich noch zu jung. Ich habe aber erfolgreich ein Portfolio Downsizing betrieben

    Ich werde versuchen in innerhalb der nächsten 2 Jahre auf 12 Uhren zu reduzieren, das heißt noch 18 Uhren fort
    Dann wähle wohl Behrad

    PS Ich wechsele nahezu täglich
    Grüsse Micha

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.152
    Wollte gerade auch fragen, ob nicht noch eine fehlt um täglich zu wechseln. Wäre doch einfacher.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.846
    Ich wechsle eigentlich fast täglich. Und die Freude, früh zu entscheiden, welche Uhr zu Outfit und Tagesaufgaben passt, ist ungebrochen...
    Limitiert lediglich dadurch, dass ich aus Sicherheitsgründen eben nur immer einen Teil meiner Sammlung zu Hause im Tresor habe.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  20. #20
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Bei mir hat sich auch ein wöchentliches Wechseln eingependelt. Manchmal sind die Uhren aber dann auch für ein Monat dran. Aber nur noch eine Uhr über einen längeren Zeitraum, sagen wir mal ein halbes Jahr, habe ich schon lange nicht mehr gehabt...
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Ähnliche Themen

  1. Meiner Sammlung
    Von Puffy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 11:00
  2. immer der gleiche mist
    Von hemi_barracuda im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 15:38
  3. der anfang meiner sammlung!
    Von biffbiffsen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 21:28
  4. Bilder meiner Sammlung
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •