Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    26

    Neues 3235 Kaliber - Auswirkungen auf die "alten" Kaliber

    Werte Kronenfans,

    wenn (und das ist wohl nur eine Frage der Baselworld 2018/2019) die neue Technik in alle Modelle Einzug hält, hat das Auswirkungen auf die Wertstabilität der Vorgänger? Hintergrund: ich überlege ernsthaft mir eine Hulk zuzulegen, allerdings verunsichern mich einige Gerüchte bezüglich der Überarbeitung/Aktualisierung der Produktpalette...

    Was meint ihr?
    Schönen Gruß
    Tom

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.807
    Kannst Du blind kaufen. Wenn der jetzige Hulk eingestellt wird, gehen die Preise ab wie Schmidts Katze...
    Gruß Mali

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    1 Hulk und für den Rest des Lebens ausgesorgt.
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Bei solchen Fragen empfehle ich doch glatt mal diesen tollen Artikel.Lesen und mal in sich gehen

    https://www.luxify.de/der-ewige-myth...bei-neu-uhren/
    VG
    Udo

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.807
    Ach Udo, Du alter Spielverderber. Musste das jetzt wirklich sein??!!
    Gruß Mali

  6. #6
    Oyster
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    26
    Themenstarter


    Du bist aber echt ein Spielverderber... ;-))

    Mir geht´s eigentlich gar nicht darum irgendwie nen "Gewinn" rauszuziehen, sondern wie gesagt eher um Werterhalt. Das gute Stück sollte nicht ins Bodenlose rutschen falls ich - Gott bewahre! - mal eine Uhr verkaufen MUSS...
    Schönen Gruß
    Tom

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.695
    Zitat Zitat von davuksta Beitrag anzeigen
    wenn (und das ist wohl nur eine Frage der Baselworld 2018/2019) die neue Technik in alle Modelle Einzug hält, hat das Auswirkungen auf die Wertstabilität der Vorgänger?
    Wenn das einen Unterschied macht, übernimmst du dich finanziell. Also: bleiben lassen.
    — Roland —

    Mein Konto ist so emdi.

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    56
    eine stahlrolex behält immer ihren wert oder steigt!!!

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.933
    Blog-Einträge
    11
    Wir sprechen in dem Fall ja nicht vom Wechsel von irgendwelchen Selita Nachbauten auf Manufakturkaliber. Da wird ein sehr gutes Werk gegen ein noch besseres getauscht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Kauf den Hulk und freue Dich daran. Es ist eine super Uhr. Was für ein Werk drinnen tickt ist doch eigentlich völlig egal. 70h Gangreserve ist schön, aber macht doch eigentlich keinen Unterschied.
    Der Hulk hat immer eine Wartezeit, das wird sich auch bei einer Überarbeitung nicht ändern. Ausserdem kann es ja auch passieren, dass Dir das neue Modell nicht gefällt, und dann?
    Geändert von Carl_Oyster (31.01.2018 um 00:45 Uhr)
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  11. #11
    GMT-Master Avatar von leana-alissa
    Registriert seit
    11.06.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    641
    Guten Morgen Tom. Diese Gedankengänge hatte ich auch in den letzten Wochen und ich habe mich für den jetzigen Kauf entschieden. Nun heißt es warten bis sie kommt. Ich finde sie so wunderschön und da grün schon immer „meine Farbe“ war, ist mein zweiter Rolex-Kauf „klar“ gewesen.
    Lieben Gruß,

    Silvia

  12. #12
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wir sprechen in dem Fall ja nicht vom Wechsel von irgendwelchen Selita Nachbauten auf Manufakturkaliber. Da wird ein sehr gutes Werk gegen ein noch besseres getauscht.
    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Die alten Werke haben z.B. einen Steingelagerten Rotor - die neuen ein Kugellager..... Das wird mit Sicherheit keine 20 Jahre am Stück laufen....

    Für MICH ist das ein Rückschritt - da ich meine täglich trage sind MIR die 70h Reserve völlig egal - ABER ich bin mir sicher, dass robustere Werk zu haben.
    Ist der Weg einfach - ist das Ziel wertlos!


  13. #13
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.225
    Das Werk wird für die Preisentwicklung des Hulks kaum eine Rolle spielen. Bei den ganzen Daytonas spielt das ja auch keine Rolle - ganz alt, alt oder neu. Da sind andere Faktoren wie "haben wollen" und was gehypt wird viel mehr von Bedeutung
    Einfach nur: Stefan



  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    427
    Jetzt kaufen, sonst hast du deinen ersten „Wertverlust“ durch die Preiserhöhung selbst verursacht.
    Grüße
    Tobias

  15. #15
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    7.939
    auf jeden Fall jetzt kaufen, denn jetzt möchtest du sie haben
    mit besten Grüßen
    Andreas


  16. #16
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Sassenach Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Die alten Werke haben z.B. einen Steingelagerten Rotor - die neuen ein Kugellager..... Das wird mit Sicherheit keine 20 Jahre am Stück laufen....

    Für MICH ist das ein Rückschritt - da ich meine täglich trage sind MIR die 70h Reserve völlig egal - ABER ich bin mir sicher, dass robustere Werk zu haben.
    Die Daytona hat seit 2000 ein Kugellager beim Rotor und es hat dem Wert und der Robustheit nicht geschadet. Die Zenith-Daytona ist erst in den letzten Jahren preislich abgegangen, weil sich die Vintage-Luden keine Handaufzugs-Daytona mehr leisten können...
    Gruss, Anatol

  17. #17
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.289
    Wenn ich mir anschaue, was heute eine Massenuhr wie die 16710 kostet, wäre meine Sorge vor einem Wertverlust sehr gering...
    Gruss, Anatol

  18. #18
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.353
    wenn du noch eine Hulk (ungetragen, neu, evtl. sogar verklebt) erhalten kannst: Kaufen !!!!!!

  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.933
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sassenach Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Die alten Werke haben z.B. einen Steingelagerten Rotor - die neuen ein Kugellager..... Das wird mit Sicherheit keine 20 Jahre am Stück laufen....

    Für MICH ist das ein Rückschritt - da ich meine täglich trage sind MIR die 70h Reserve völlig egal - ABER ich bin mir sicher, dass robustere Werk zu haben.
    Rolex baut seit jeher mit die robustesten Werke. Und bislang war jedes neue Werk besser als sein Vorgänger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diesbezüglich Rolex auch in Zukunft keinerlei Kompromisse machen wird.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #20
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Die Daytona hat seit 2000 ein Kugellager beim Rotor und es hat dem Wert und der Robustheit nicht geschadet.
    Ganz sicher? Diese Aussage kann man doch jetzt noch gar nicht treffen... Ich halte den Betrachtungsraum für viel zu kurz.

    "Wert" würde auch aus der Betrachtung heraus nehmen - den bestimmt immer der Käufer/die Käufergruppe.
    Erst recht wenn man betrachtet, wie insb. Daytona´s zu weglegen gekauft werden. Da spielt "Robustheit" wohl eher keine Rolle.

    Das ist MEINE Wertung - und MIR ist ein robustes Werk lieber (und eine Steinlagerung wird es wohl sein) - als eine bestimmte Gangreserve - da ICH damit nichts
    anfangen kann.

    Wer 70h + X braucht: Attacke! Kaufen!
    Ist der Weg einfach - ist das Ziel wertlos!


Ähnliche Themen

  1. Ganggenauigkeit Kaliber 3235
    Von Sternfahrer im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1512
    Letzter Beitrag: 16.10.2024, 11:54
  2. Rolex Kaliber 3255 & 3235 und Magnetismus
    Von HKoeln im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 20:41
  3. Sound KALIBER 3235
    Von TheLupus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 09:23
  4. Suche alten Thread mit allerlei "exotischen" Armbändern
    Von corona im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 17:42
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •