Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123
    Submariner

Böse Datejust meiner Frau am Flughafen Wien gestohlen

Liebe Forums-Kollegen,

die Chance ist klein, aber dennoch. Es handelt sich um mein Verlobungsgeschenk an meine Frau aus dem Jahr 2008 - die Ehe tickt hervorragend , die Uhr wurde leider am Sicherheitscheck am 19. November 2017 am Flughafen Wien gestohlen.

Es handelt sich um eine Datejust, 36 mm, Edelstahl, polierte Mittelglieder, schwarzes Zifferblatt, bombierte Lünette --> Referenz M489852.

Dem ehrlichen Finder würde ich mich sehr erkenntlich zeigen, üppiger Finderlohn ist selbstverständlich! Es ist für meine Frau und mich mehr als eine Uhr.

Tausend Dank für Eure Mithilfe, liebe Grüsse

Sven

Deepsea Avatar von emjey
    Scheizze, magst Du erzählen wie das passieren konnte?
    Es grüßt der Markus

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Sicherheitscheck? Ich nehme an, die Uhr wurde sorglos (warum auch besorgt, da stehen Polizisten!) in den Scan-Tray gelegt und am anderen Ende fehlte das Ührchen dann.

Das ist sooooooo einfach und kommt so oft vor, ich hasse Flughäfen dafür. Ich versuche immer, mit Uhr durchzugehen. Wenn das nicht gelingt (2 von 10 Flügen), landet die Uhr im untersten Fach vom Rucksack.

Tut mir leid, dass die DJ weg ist. Flughäfen sind die Pest.
    Beste Grüße
    Christian

GMT-Master Avatar von leana-alissa
    Hallo Sven. Das tut mir echt Leid für Euch. Mein Mann hat mich beim letzten Flug genau an der Stelle am Check belächelt, denn ich habe meine Datejust nicht aus dem Blick gelassen. Das bestätigt mich gerade, dass selbst so etwas passieren kann ... .
    Ich hoffe, dass Eure Uhr anhand der Referenznummer wieder auftaucht.
    Lieben Gruß,

Silvia

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Das tut mir sehr leid für euch, Sven. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr die Uhr wieder bekommt.

Sollte die Serial nicht in die Headline, um beim Googeln auf gestohlene Rolex aufmerksam zu werden?
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen
    Sicherheitscheck? Ich nehme an, die Uhr wurde sorglos (warum auch besorgt, da stehen Polizisten!) in den Scan-Tray gelegt und am anderen Ende fehlte das Ührchen dann.

Das ist sooooooo einfach und kommt so oft vor, ich hasse Flughäfen dafür. Ich versuche immer, mit Uhr durchzugehen. Wenn das nicht gelingt (2 von 10 Flügen), landet die Uhr im untersten Fach vom Rucksack.

Tut mir leid, dass die DJ weg ist. Flughäfen sind die Pest.
    schluck .... hätte nicht gedacht, dass in D oder Ö so was möglich ist .....
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Freccione Avatar von Kabelkasper
    was sagen denn die Sicherheitsbeamten vor Ort? Man ist doch zu erst unglaublich aufgebracht oder?
    Einfach nur: Stefan

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    schluck .... hätte nicht gedacht, dass in D oder Ö so was möglich ist .....
    Ich auch nicht! Daher ein großes Dankeschön an den TS für das Sensibilisieren. Ich habe meine Uhren immer völlig sorglos in die offene Kiste gelegt und mir noch nie Gedanken gemacht. Und ich fliege recht häufig.

-> Ab sofort passe ich auf!

-> Dem TS wünsche ich viel Erfolg beim Finden der Uhr!!!
    #beyondpatek

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wow! Ok, kannst Du da mal bitte ein paar Details nennen? Welches Terminal war das? Wie ist das passiert? Lag die Uhr offen in einer der Boxen? War viel los an der Kontrolle? Wann wurde das Fehlen bemerkt? Wie habt Ihr reagiert? Was ist dann passiert? Details wären echt interessant.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Comex
    +1, zumal ich beim Ablegen am FH immerschon ein schlechtes Gefühl hatte. Ich glaub ich würde da ausflippen, wenn die Uhr fehlen würde.
    Viele Grüße, Florian!

Submariner
    Da gibt es doch mit Sicherheit eine Videoüberwachung. Bilder auslesen lassen.

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    F***, das ist wirklich ärgerlich. Mein Beileid an Deine Frau und Dich. Ich hoffe, dass die Angelegenheit vielleicht doch noch geregelt wird und ein gutes Ende nimmt. Wie egghead schon schrob, ist der Bereich hoffentlich hinreichend videoüberwacht. Wer zu Eurem Zeitpunkt die Kontrollen durchgeführt hat, dürfte ja ansonsten ohne Weiteres nachvollziehbar sein.

Ich bin bisher noch nie mit einer Luxusuhr am Handgelenk durch die Flughafen-Kontrolle gegangen. Wie macht man es denn am besten? Die Uhr ganz tief in den Rucksack, sodass man ohne einen gewissen Aufwand nicht an die Uhr kommt?
    Cheers,
    Nils

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von egghead Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch mit Sicherheit eine Videoüberwachung. Bilder auslesen lassen.
    Oh, da höre ich aber schon die Datenschutzbedenken...
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master Avatar von Emdi
    Mein Beileid. Das Flughafen Personal in Düsseldorf hat ich schonmal beim Sicherheitscheck darauf angesprochen bei teuren Luxusuhren gerne einfach am Arm behalten. Seit dem an mache ich es genau so.
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Gesperrter User
    Ich war mal Zeuge ebenso eines Vorfalls am Pariser Flughafen CDG. Die Dame vor mir, aus dem arabischen Raum, vermisste am Ende der SiKo Ihre voll-goldene GMT aus dem Plastikkästchen.

Das Personal hat jedenfalls fleißig gesucht, aber nichts gefunden - wer es dann am Ende war, war nicht ersichtlich. Ich war direkt dahinter und mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen. Die Uhr fiel jedenfalls stark auf, als die Dame diese abgelegt hat.

Seitdem kommt die Uhr bei mir immer in die innere, verschließbare Jackentasche.

Day-Date Avatar von franklin2511
    Man fragt sich wirklich, wie dreist manche Leute sind. Habe da auch immer Angst und verstaue die Uhr im Handgepäck und gucke wie ein Luchs. Wenn das öfters vorkommt, was ist naeherliegend, Passagiere oder Personal? Wäre auch für nähere Infos über den Ablauf dankbar und wünsche dem TS alles Glück der Welt, dass die Uhr wieder auftaucht.
    Gruß, Frank

Double-Red Avatar von ligthning
    Das ist wirklich ein unsägliches Prozedere mit diesen Kisten ...... die wenigsten Passagiere haben die notwendige Aufmerksamkeit auf deren Inhalt, wenn sie in der Körperkontrolle stecken, während die Kiste schon in einigen Metern Entfernung darauf wartet, geleert zu werden. Von wem auch immer ....

Da geht es ja nicht nur um Armbanduhren, sondern genau so um Brieftaschen, Haus- und Autoschlüssel, Geldmünzen usw., die oft doch recht sorglos offen in den Kisten liegen.
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Hallo , da ich „sehr wenig Flieger“ bin, würde mich auch interessieren, wie ihr hier vorgeht. Kann man darum bitten sie am Arm zu lassen? Oder sollte man seine Uhr doch im Handgepäck verstauen? Liebe Grüße

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Ich lege meine Kronen NIE sichtbar in die kleinen Boxen, die kommen IMMER in die Jackentasche....gleiches gilt für iPhone und Brieftasche/Portmonnaie
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Freccione Avatar von Darth Vader
    Scheixxe,meinen Freund ist das selbe passiert, war eine teure Panerai, er hat darauf
    bestanden das alle Leute bei der Siko nochmal gefilzt werden und sieht da sie wurde auch gefunden,
    ein anderer Passagier der vorher lautstark wegen der Zeitverzögerung protestierte hatte, hatte sie dann,
    den Flug hat der Typ dann nicht mehr geschafft!

Gruß

Kurt