sorry, aber auf keinen Fall akzeptieren!!!!
Gruß,
Christian
Ergebnis 1 bis 20 von 43
-
16.08.2005, 19:43 #1
- Registriert seit
- 16.08.2005
- Beiträge
- 6
Merkwürdiger Service bei Juwelier Weiland in Mainz
Hi,
ich lese seit kurzem im Forum mit, und heute möchte ich mal selbst einen Beitrag verfassen.
Ich besitze seit 8 Jahren eine GMT-Master II, die habe ich mir statt dem Führerschein zum 18. Geburtstag gegönntDie Uhr habe ich damals von einem Bekannten bei Christ in Frankfurt/Main kaufen lassen, weil er da guter Kunde ist und Prozente bekommt. Die Uhr hat mich "nur" 4650 DM gekostet.
Ich bin superzufrieden mit der Uhr.
Ich habe sie jetzt vor ca. 1 Jahr von Rolex warten lassen aber seitdem nicht mehr getragen. Neulich wollte ich sie wieder anziehen, aber sie passte nicht mehr richtig (zu eng). Ich habe innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre knapp 20 Kilo zugenommen wegen der Antidepressiva die ich nehmen musste.
Jedenfalls war ich heute bei Weiland in Mainz, um das Armband um ein zusätzliches Glied erweitern zu lassen.
Man sagte mir, das würde 35 EUR kosten und ich sollte die Uhr kurz da lassen und in ca. 30 Minuten nochmal wiederkommen.
Man hat mich weder nach meinem Namen gefragt, noch hat man mir irgendeinen Abholzettel/Auftragsbestätigung etc. mitgegeben.
Das kam mir im Nachhinein schon sehr merkwürdig vor.
Naja, ich bekam die Uhr dann zum Glück auch so wieder zurück.
Als ich wieder im Auto sass, fiel mir auf einmal auf, dass das eingebaute Glied an den Seiten total matt und nicht wie die anderen glänzend war.
Man hat also einfach ein optisch nicht passendes Glied eingebaut, und das beim teuersten Juwelier von Mainz ...
Ich finde, das sieht absolut besch*ssen aus, habe mal versucht, Fotos davon zu machen.
Würdet Ihr das so akzeptieren, oder sollte ich darauf bestehen, dass da ein vernünftiges Glied eingebaut wird?
Bezahlt habe ich zum Glück nocht nicht, hatte kein Bargeld dabei und Kreditkarten werden dort nicht akzeptiert, eine Rechnung wollte man mir auch nicht ausstellen, weil das bei der Summe ein zu hoher Aufwand sei. Habe dann meinen Ausweis dort gelassen und kann ihn dann morgen gegen Zahlung der 35 EUR wieder abholen.
Ist irgendwie nicht ganz der Service, den ich von einem Rolex-Konzessionär erwartet habe. Was meint Ihr dazu?
Gruß
Andy
-
16.08.2005, 19:46 #2
- Registriert seit
- 15.05.2005
- Beiträge
- 714
Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
16.08.2005, 19:48 #3
Also zu dem Glied: Ich würde es tauschen lassen, das ist nicht i.O. Eine Rechnung steht Dir zu und ist lt. Gesetz auch einforderbar. Ansonsten entsteht der Eindruck, hier würde "schwarz" gearbeitet.
Im Gegensatz zu Dir würde ich mich aber nicht so dolle beschweren, schließlich hast Du Deine Uhr ohne zu bezahlen wieder mitbekommen. Man hätte Dich auch wegschicken können zum nächsten Automaten.
-
16.08.2005, 19:49 #4
Dito! Das ist Murks!
Lass' es ruhig drauf ankommen!
Regards
Ralph
-
16.08.2005, 19:50 #5
ach du sch...., umgehend reklamieren & nachbessern, bzw. austauschen lassen :stupid: :stupid: :stupid:
*** Gruß, Fabian ***
-
16.08.2005, 19:54 #6
Naja, der Weiland hats nicht leicht gehabt in den letzten Jahren. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den spektakulären Raubüberfall auf sein Geschäft vor 2 Jahren. Der Juwelier, der die Sprengstoffweste umgeschnallt bekam und sich quasi selbst bestehlen mußte. Das war der Herr Weiland. Ein geiles Geschäft, sicherlich mal eines der besten Deutschlands, das Museum im Keller ist der absolute Hammer! Ich vermute, daß das eher aus Unachtsamkeit geschehen ist und sicherlich schnell und unbürokratisch behoben wird. Hat dich Frau Schwarz bedient?
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
16.08.2005, 20:04 #7
- Registriert seit
- 26.05.2005
- Beiträge
- 1.774
RE: Merkwürdiger Service bei Juwelier Weiland in Mainz
Hallo Andy, da ich selber gerade auf der Suche nach einer GMT 2 rot /schwarz bin hat mich dein Beitrag besonders angesprochen. Gar keine Diskussion, das würde ich nicht mal bei einer Swatch akzeptieren, also ran, reklamieren, ich kann mir nicht vorstellen das der Konzi da Probleme macht, irren ist menschlich, war sicherlich ein Versehen. Auf jeden Fall keine Kohle ohne Korrektur!!!
Gruß Dirk
-
16.08.2005, 20:05 #8
- Registriert seit
- 16.08.2005
- Beiträge
- 6
Themenstarter
RE: Merkwürdiger Service bei Juwelier Weiland in Mainz
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde ja morgen sehen, was Weiland mir anbietet.
Melde mich dann hier.
Gruß
Andy
-
16.08.2005, 20:16 #9
kann mir auch nicht vorstellen, daß dies mit Absicht geschehen ist - sollte zwar nicht, aber Menschen machen Fehler.
Und wenn Du beim Bezahlen darauf hinweißt, sollte es behoben werden.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
16.08.2005, 20:30 #10
so etwas darf eigentlich nicht passieren
,bin gespannt auf die Reaktion wenn du morgen bezahlst und von dem falschen Glied erzählst.
Have a nice Day
-
16.08.2005, 21:04 #11ehemaliges mitgliedGast
RE: Merkwürdiger Service bei Juwelier Weiland in Mainz
Das Glied was man Dir eingebaut hat ist vermutlich von einer SUB.
Ich würde mich hier nicht unnötig mit belasten, da ich 100% Prozent der Meinung bin, das es sich hier um ein Versehen handelt.
Ist mir übrigens auch schon mal passiert SUB Glied auf EX2
Also keine Panik, wird nie so heiß gegessen wies gekocht wurde
Der Konzi wird es Dir ohne Prob austauschen
-
16.08.2005, 21:16 #12
- Registriert seit
- 15.06.2005
- Ort
- WF, Stadt des Jägermeister
- Beiträge
- 278
Zum Preis kann ich nur sagen: 1 Glied incl. Einbau bei meiner Ex2 kostete vor ein paar Wochen in Braunschweig (Konzi Rödiger) 28,-€.
Das matte Glied würde ich reklamieren!Holger P.
HALTE DURCH!!
-
16.08.2005, 23:03 #13ehemaliges mitgliedGast
...absolut dilettantisch und sicher nicht akzeptabel - zu welchem Preis auch immer. Ich fände es geschenkt zu teuer...
-
17.08.2005, 00:51 #14
- Registriert seit
- 16.08.2005
- Beiträge
- 6
Themenstarter
(nt)
nt
-
17.08.2005, 00:58 #15
- Registriert seit
- 16.08.2005
- Beiträge
- 6
Themenstarter
Original von hp2599
Zum Preis kann ich nur sagen: 1 Glied incl. Einbau bei meiner Ex2 kostete vor ein paar Wochen in Braunschweig (Konzi Rödiger) 28,-€.
Das matte Glied würde ich reklamieren!
ist das denn normal dass die verschiedenen Konzessionäre unterschiedliche Preise haben?
Gruß
Andy
-
17.08.2005, 06:32 #16Original von puss in boots
ist das denn normal dass die verschiedenen Konzessionäre unterschiedliche Preise haben?
Das habe wir hier schon oft festgestellt.
Es gibt für Teile wohl keine konkrete Preisvorgabe.Gruß, Hannes
-
17.08.2005, 07:17 #17ehemaliges mitgliedGast
zurück zum konzi...husch! husch!
-
17.08.2005, 08:39 #18
Hehe, der Weiland hat Dir ein Subglied aus Restbeständen verbaut. Wahrscheinlich hat er keins mehr für die GMTII, immerhin hat er ja auch schon seit geraumer Zeit keine ROLEX-Konzession mehr
...also, das nächste Mal zum Epple in Wiesbaden oder zu einem der großen in FFM
-
17.08.2005, 08:43 #19
Eben. Weiland ist doch gar kein Konzi mehr seit längerer Zeit.
Glied zurückgeben, Geld zurückfordern und ab zum Konzi. Helmut hat
Dir ja schon eine Empfehlung gegeben...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.08.2005, 09:08 #20
mal ne doofe Frage:
wäre es nicht theoretisch möglich die Flanke auf hochglanz zu polieren???Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
Ähnliche Themen
-
GMT mit merkwürdiger Datumsscheibe in der Bucht
Von ducsudi im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.09.2006, 10:32 -
Vintage Tudor service at Rolex Service Center
Von Boris_Koch im Forum TudorAntworten: 6Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:45 -
Konzessionär in Mainz??
Von outremer1 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 23.03.2005, 19:45
Lesezeichen