Keine Erfahrungen , ist aber auch ein Ladengeschäft in HH, wohl seit 2013.
Auf FB auch keine auffälligen, negativen Kommentare .....scheint OK !
Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
17.02.2018, 06:50 #1
Erfahrungen mit Internetseite Rebelle - Luxusartikel Second Hand
Hat jemand Erfahrungen mit der Seite ?
Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-
17.02.2018, 07:42 #2ehemaliges mitgliedGast
-
17.02.2018, 07:44 #3
Mit der Internetseite selber als solches nicht,weder mit der Seite gekuschelt,telefoniert noch sonstiges,sieht aber gut aus die Seite
Ansonsten klappte es dort schon 2x.VG
Udo
-
17.02.2018, 08:39 #4
Ich war jetzt 4 Jahre B2B Partner von rebelle....was. Genau willst/musst du denn wissen?
dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
17.02.2018, 09:16 #5
Meine Freundin verkauft darüber gelegentlich Handtaschen oder Klamotten. Bisher problemlos, deutlich stressfreier als bei Vestiaire Collective. Auch der Echtheitscheck war bei denen bisher vertrauenserweckender, da gabs bei VC mehrfach Probleme.
Grüße
Christian
-
17.02.2018, 09:30 #6
Themenstarter
Danke für eure Antworten der Echtheitscheck und die grundsätzliche Seriosität der Seite war mir wichtig.
Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-
17.02.2018, 10:43 #7
ich hab auch schon mal dort gekauft, neu war wirklich neu. Also von mir ein
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
17.02.2018, 10:50 #8
Guten Morgen. Ich kann die Seite als Verkäuferin empfehlen, da ich dort meine teuren Kleidungsstücke verkaufen lasse. Ich habe alle meine Wunscherlöse bekommen und es handelt sich sicherlich bereits um 30 hochpreisige Teile. Gekauft habe ich allerdings noch nie etwas.
Lieben Gruß,
Silvia
-
18.02.2018, 11:29 #9
Ist das eine Plattform wie eBay, auf der Verkäufer ihre Sachen selber einstellen und verkaufen, oder ist Rebelle selbst der Verkäufer?
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
18.02.2018, 20:52 #10
Hallo Nico. Man kann selber einstellen oder einen „Concierge-Service“ von Rebelle in Anspruch nehmen. Ich lasse immer verkaufen und alles, was nach 12 Monaten nicht verkauft wurde, bekomme ich zurückgeschickt. Das ist für mich der leichteste Weg meine Kleidung ohne Aufwand verkauft zu bekommen. Preis bzw. mein Erlös ist vorher ersichtlich. Ich bin sehr zufrieden.
Lieben Gruß,
Silvia
-
19.02.2018, 10:08 #11
Verstehe, danke
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
02.12.2018, 13:29 #12
Ich habe auf der Seite gekauft und teilweise auch Sachen verkauft, die waren mal sehr sehr gut, inzwischen leider gar nicht mehr, die Provision wurde von Rebelle so nach oben geschraubt, es rentiert sich wirklich nicht mehr da was raufzustellen, leider haben die Mitarbeiter auch wenig Ahnung von den Linien eines Labels und teilweise vergessen die Ware dann im Lager und du kaufst was und wartest wirklich zu lange (alles über 4 Wochen ist für mich zu lange) und wenn du anschreibst, eine Antwort zu kriegen ist nicht leicht, dann ist es meistens eine vorformulierte Antwort, per Telefon auch so eine Gückssache, teilweise nicht erreichbar dann "Andere Abteilung bin ich nich zuständig...." Neuerdings machen die auch was die Sachen neu gekosten haben sollen, was ein totaler Witz ist, ich habe ein paarmal gedacht wo kaufen die denn Prada, Marchesa oder Vera Wang so billig ein, bis auf die 7 Anfrage die Meldung kam, sie gehen bei Vera Wang immer von Simply Vera aus...
Alles woran VC gekränkelt hat scheint sich übertragen zu haben, was super ärgerlich ist, da ich wegen eines bevorstehenden Umzugs viele Sachen einstellen wollte.
Es gibt noch HEWI, ähnliche Probleme, dann Vide Dressing, wo es auch die Möglichkeit gibt die Sachen dann zurückzuschicken falls die nicht passen, oder mein Favorit, Joli Closet, wo die Kontrolle und Kundenservice wirklich klasse sind, deren einziges Problem ist ein bisschen die Übersichtlichkeit und die Site ist nur in englisch und französisch, was sich aber wohl bald ändern sollte. Da deren Prozente wesentlich geringer sind, haben VK da auch etwas mehr Spielraum.
-
02.12.2018, 19:24 #13
Darf ich fragen wann oder hattest du einen speziellen Ansprechpartner? Ich habe den Consierge Service nur einmal genutzt und war total im Schock, neue Schuhe, nie getragen noch im Orginalkarton (Bottega Veneta) wurden als "gut" eingestellt mit gruseligen Bildern, 2 Lanvin Kleider haben die zum Schrottpreis verkauft, ich bekam glaube ich 129 Euros raus und sagte dafür gebe ich die hochpreisigen Sachen bestimmt nicht mehr her. Wundert mich nur ob ich da totales Pech hatte, ich habe dann selbst eingestellt, aber die bearbeiten ja Fotos inzwischen nicht mehr, laden die teilweise auch nicht mehr hoch, ich denke mir denen ist der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen, wenn man sich meldet und sagt "Hallo, bei der Provision, geht da etwas Service? Und vielleicht eine Software die nicht immer kriselt..." Kommt dann "Wir sind ein Start-Up" - nach 5 Jahren immernoch?
-
16.12.2018, 14:26 #14
Hallo FashionAddict und herzlich willkommen bei RLX. Ich habe letztes Jahr einige hochwertige Artikel in den Concierge-Service gegeben und mein Erlös war vorher ersichtlich. Somit stand es mir frei, ob ich mit der hohen Provision einverstanden bin. Ich wollte die Dinge schnell verkaufen und keine Arbeit damit haben, bzw. keine Fotos etc machen. Es lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Lieben Gruß,
Silvia
-
16.12.2018, 17:24 #15
Vor einem Jahr kann das gut sein, es scheint nur im letzten Jahr hat sich da einiges geändert und wie gesagt, meine Erfahrung war ziemlich gruselig, ich verwende inzwischen Joli Closet für hochwertige Sachen, da ist die Provision bei 25% wenn ich die alles machen und einstellen lasse, die Provision bei Rebelle war nicht das Problem, nur der Service und die totale Ahnungslosigkeit. Für mich sind die inzwischen gegessen, wenn die ohnehin krasse Provision nochmal gewaltig angehoben wird, Sachen abhanden kommen und es passieren laufend Fehler... Ich denke die sind zu schnell gewachsen und haben nun die VC Probleme. Ich kaufe da zwar noch ab und zu, aber verkaufen kommt nicht mehr in Frage, wenn ich verramschen will, da gibts ja das grosse Auktionshaus. Vielleicht auch Glück im Spiel, aber ich denke mir bei Rebelle ist mir das ein zu hohes Risiko und zu wenig Kontrolle.
-
16.12.2018, 17:36 #16
Bei VC habe ich zwei Mal etwas gekauft und beide Male wurde mir nach vielen Wochen mein Geld erstattet, weil die Ware wohl nicht zu VC geliefert wurde... . Das fand ich sehr ärgerlich und habe mir die Dinge dann doch neu gekauft ...
Lieben Gruß,
Silvia
-
16.12.2018, 17:51 #17
Ich habe gerade eine Mugler Jacke erhalten die wirklich in super Zustand war, wie bei Rebelle wahrscheinlich Glück, bei beiden zahle ich immer nur mit Kreditkarte, bei VC hatte ich einmal einen Fake und musste die Bank einschalten, bei Rebelle wurden auch einige male Sachen nicht geschickt, darauf haben die Sites wenig Einfluss, ich kaufe da eigentlich immer nur die Sachen die nicht mehr im Handel sind und die ich will, nur möchte ich halt meine hochwertigen Sachen nicht unbedingt verramscht wissen. Wie gesagt, meine Erfahrungen waren da eher gruselig, ich glaube deren Tage sind gezählt, da immer mehr in das Business drängen und Konkurenz da ja nicht schlecht ist. Im Prinzip kaufe ich immer lieber neu, wenns wie gesagt nicht was ist wo ich nicht mehr kriege oder wo ich weiss ich brauche es nur für eine Veranstaltung