Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
Ehrlich?
Mir wurde das nicht nur als qualitativ gleich angepriesen, sondern auch mit derselben Garantie.
Das hört sich jetzt ja alles anders an.
Lässt hier niemand die Konzis bei einer Revision dran?
Preise richten sich ja auch exakt nach Rolex-Vorgaben. Kostet über €700,-

Ich sage es mal ganz böse: Klar, macht er die Revi im Haus, hat er weit mehr Gewinn, als wenn er die Uhr zu Rolex schickt ... was wird er also bevorzugen? Und immer wieder versuchen Konzis die Kunden davon zu überzeugen, dass es "keine Unterschiede" gibt ...

Zur Qualität: Es gibt wenige Uhrmacher, die die Qualität erreichen, die man aus Köln bekommt, vor allem, wenn die Uhr auch noch aufbereitet wurde ... das ist ein Erfahrungswert, den ich in den Jahren gesammelt habe und ich denke, der Meinung werden die meisten User sein. Kommt die Uhr aus Köln, stimmen Schliff etc. pp. und die Uhr sieht perfekt aus. Viele Laien sehen nicht die Unterschiede ... dazu, wie geschrieben, 24 Monate weltweite Garantie von Rolex, nicht von einem Konzi, was ein erheblicher Unterschied im Falle eines Falles ist.

Nächster Punkt: Wenn die Revision den exakten Vorgaben von Rolex entspricht, bekamst Du eine Servicekarte ausgehändigt ... und darauf stand dann ebenfalls 24 Monate Garantie (allerdings nicht weltweit) ... wenn Du keine Servicekarte bekommen hast, solltest Du mal nachfragen ...

Eine Ausnahme sind Vintage Modelle ... wegen der Tritium Blätter etc. ... da ist es oftmals sinnvoller, einen anderen Spezialisten zu wählen ... aber nicht, weil die Uhrmacher schlechter sind, sondern weil zum Beispiel die Blätter und Zeiger ersetzt werden (müssen) ...