Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.026

    Antiquorum unter dem Perezcope....

    Wie Einige von euch sicher mitbekommen haben, hat Jose seit ein paar Tagen auf IG seinen Kreuzzug intensiviert. Bisher ging es dabei zu 95% um Vintage Panerai Modelle, jetzt kommt wohl auch Rolex Daytonas mit dazu.

    Was sagen die hiesigen Experten zu der letzten Aussage?
    Stephan

    You and I we're not the same

  2. #2
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.920
    Man sieht, ich bin auch nach zig Jahren noch kein Experte ...
    Was hat welcher José gemacht???
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.026
    Themenstarter
    Angefangen hat das Ganze in 2015 auf Paneristi.com (siehe u.a. auch hier https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ntage-Panerai). Dann hat er mit seinem Blog (https://perezcope.com) angefangen und seit drei Tagen geht es auf Instagram (https://www.instagram.com/perezcope/) richtig zur Sache
    Stephan

    You and I we're not the same

  4. #4
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.920
    Ah, jetzt ... danke Stephan!!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.394
    Besten Dank Stephan. So habe ich das Ende der damaligen Geschichte mitbekommen.

    Aktuell geht es erst einmal um die goldene PN. Irgendwie komme ich mit IG nicht so klar.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  6. #6
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.451
    Hier geht es weniger um einen Kreuzzug, als um einen absolut bekloppten Kleinkrieg zwischen "Orchi" und "José", wo beide als Verlierer rausgehen und zigtausende von IG Usern schon an den Verstand der Beiden zweiffeln. Orchi promoted Antiquorum, auch die mutmasslichen Fakes. Orchi wühlt in Perezcopes vergangenen Expertisen und beschuldigt ihn selbst in "Fakeforen" für Panerai tätig gwesen zu sein und unterstellt ihm einige Fakes selbst im Umlauf gebracht zu haben und die vorher gut gehißt hat, von denen er nun sagt, dass sie nicht echt seien.

    Da einige Kommenatare auf die Post des anderen von den Erstellern gelöscht werden und sie dies nicht wollen, machen sie Screenshots und posten diese als Bilder hoch. Zumindest von einem hätte ich dies nicht erwartet (José), aber ich finde dies absolut unwürdig, armseelig und auch nicht amüsant.

    Deshalb habe ich schon abgschaltet, denn durch dieses löschen, zensieren, der wirren Texte, die Fragmentierung der Kommentare und der vielen Beleidigungen, weiß man kaum noch um was es geht, außer dass keiner von beiden wirklich Recht haben kann und beide Irre zu sein scheinen. Falls jemand da besser durchsteigt als ich, gerne um Aufklärung.
    Geändert von EX-OMEGA (12.04.2018 um 07:04 Uhr)
    Gruß, Peter


  7. #7
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.394
    Danke Peter
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.026
    Themenstarter
    Klare Ansage Peter. Bin da bei dir, dass ich das Niveau der letzten beiden Tage zumindest von Jose nicht erwartet habe.

    Losgeloest von den gegenseitigen Anfeindungen, wie stehst Du zum letzten Statement bzgl der goldenen Daytona?
    Stephan

    You and I we're not the same

  9. #9
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.777
    Ich verfolge den Beef zwischen O und José auch auf IG. Ich kenn mich leider viel zu wenig aus, um mir ein Bild machen zu können aber stimme Peter zu 100% zu, dass das Ganze einfach nur lächerlich für zwei erwachsene Menschen ist. Sie demolieren dadurch ihre Reputation, aber Orchi macht das ja mittlerweile quasi hauptberuflich.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  10. #10
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473
    Ich habe die Deppen gelöscht, war ja nicht zum aushalten....

  11. #11
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.451
    Zitat Zitat von sprezzatura Beitrag anzeigen

    Losgeloest von den gegenseitigen Anfeindungen, wie stehst Du zum letzten Statement bzgl der goldenen Daytona?
    Wichtig ist was der mutmaßliche Käufer davon hält.

    Von dem kleinem Foto her möchte ich es nicht beurteilen, muss bei Gelegenheit mal schauen, ob ich die Auktion noch finde. Ein Indiz; 12 h Dot spricht eher für ein Relume. Habe ich schon mehrmals gesehen diesen „Fehler“ und scheinbar sogar bei einem Rolexservice „passiert“.
    Geändert von EX-OMEGA (12.04.2018 um 08:03 Uhr)
    Gruß, Peter


  12. #12
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich habe die Deppen gelöscht, war ja nicht zum aushalten....
    +1
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  13. #13
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.451
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich habe die Deppen gelöscht, war ja nicht zum aushalten....
    Wäre schön, wenn das gehen würde, bzw. IG das machen könnte
    Gruß, Peter


  14. #14
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.625
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Von dem kleinem Foto her möchte ich es nicht beurteilen,
    In dem Link ist eine Bild-Serie. Du kannst auf dem Bild nach rechts klicken und bekommst noch ein paar Detailbilder.
    If you fail to prepare, you prepare to fail. #dot2025

  15. #15
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.451
    Ah Ok, hab ich im Auto gard nicht gesehen, Danke. Mache ich nachher
    Gruß, Peter


  16. #16
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.451
    So alles angeschaut und um so mehr ich suche, desto mehr Ungereimtheiten finde ich auf dem Blatt. Insbesondere bei den kleinen "Stempeln" in den Tots. Auch gebe ich José recht bei dem Cosmograph - Schriftzug. Aber die Art und Weise des Drucks und des Typos habe ich schon auf anderen Goldchronos gesehen und auch auf den silbernen Schriftzügen bei den 1019er Milgauss. Sieht so nach alten 9 Nadeldruckern aus, irgendwie "grainy" halt.

    Wenn man genau dieses Blatt mit anderen "Bildern" von PN Blättern vergleicht, könnte man zu dem Entschluss kommen, dass es Fake ist.

    Aber, ich würde mich dennoch nicht festlegen, denn es gab unterschiedliche PN Blätter, auch bei den goldenen. Und einige Merkmale und Typos des Blattes sind so gut gemacht, wie ich sie bei Fakes noch nicht gesehen habe. Schaut Euch mal Fake Blätter im Netz an und dann dieses.

    Ohne sie in Natura oder zumindest richtige Fotos (High Resolution) zu sehen, würde ich hier trotz der angesprochenen Merkmale kein Urteil fällen.
    Geändert von EX-OMEGA (12.04.2018 um 09:48 Uhr)
    Gruß, Peter


  17. #17
    Submariner Avatar von Henry6263
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    374
    ich finde die Kritik die Jose an Panerai Vintage äußert vielfach überzogen, die Uhren sind 60/70 Jahre alt, selbst Panerai selbst hat es vor 20 Jahren nicht geschafft die richtig zu revisionieren, da dass so eine Uhr zigmal beim Uhrmacher war und da nicht mehr wirklich alle Teile im Orginalzustand sind.............
    Gesuche bitte im SC posten

  18. #18
    Submariner Avatar von Henry6263
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    374
    wobei es Antiquorum mit der Orginalität nicht ganz so genau zu nehmen scheint, ich hatte mal eine Rolex Prince mit Palmwedelwerk ersteigert, nach deren Aussage alles orginal, als ich mich schlau gemacht habe handelte es sich bei diesen Werken um übergravierte Grün Werke, was aber Antiquorum verneinte, die Rückabwicklung war deshalb äußerst schwierig...................
    Gesuche bitte im SC posten

  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.937
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hier geht es weniger um einen Kreuzzug, als um einen absolut bekloppten Kleinkrieg zwischen "Orchi" und "José", wo beide als Verlierer rausgehen und zigtausende von IG Usern schon an den Verstand der Beiden zweiffeln. Orchi promoted Antiquorum, auch die mutmasslichen Fakes. Orchi wühlt in Perezcopes vergangenen Expertisen und beschuldigt ihn selbst in "Fakeforen" für Panerai tätig gwesen zu sein und unterstellt ihm einige Fakes selbst im Umlauf gebracht zu haben und die vorher gut gehißt hat, von denen er nun sagt, dass sie nicht echt seien.

    Da einige Kommenatare auf die Post des anderen von den Erstellern gelöscht werden und sie dies nicht wollen, machen sie Screenshots und posten diese als Bilder hoch. Zumindest von einem hätte ich dies nicht erwartet (José), aber ich finde dies absolut unwürdig, armseelig und auch nicht amüsant.

    Deshalb habe ich schon abgschaltet, denn durch dieses löschen, zensieren, der wirren Texte, die Fragmentierung der Kommentare und der vielen Beleidigungen, weiß man kaum noch um was es geht, außer dass keiner von beiden wirklich Recht haben kann und beide Irre zu sein scheinen. Falls jemand da besser durchsteigt als ich, gerne um Aufklärung.
    Ich fand Orchis Posts bisher ab und an ganz unterhaltsam, die von José überaus interessant. Das was da derzeit abgeht, lässt mich allerdings ein wenig verstört zurück. Dass am Ende nur beide als Verlierer rausgehen werden, befürchte ich auch. Und eigentlich ist's schade drum. Aber: sind beides erwachsene Leute, müssen sie wissen. Ich verfolg's jedenfalls nimmer groß weiter.

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #20
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473
    Einfach nicht mehr folgen , sonst scrollt man jeden Tag erstmal einen Meter nach unten, bis man interessante IG postings zu sehen bekommt...

Ähnliche Themen

  1. Antiquorum New York
    Von akroll im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 11:12
  2. Antiquorum
    Von max1011 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 20:16
  3. Antiquorum
    Von max1011 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:26
  4. Antiquorum
    Von Redsub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 22:48
  5. Antiquorum hat was Feines!!!
    Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •