Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1

    Warum ist die 114060 No Date so schwierig zu bekommen?

    Hallo zusammen!

    Könnt ihr euch erklären, warum zur Zeit die Submariner No Date 114060 so schlecht bzw. bei den Grauen sogar über Listenpreis angeboten werden??

    Ich suche jetzt schon ein paar Wochen und habe etliche Konzis abtelefoniert, aber leider ohne Erfolg...
    Kommentar: „Rolex verknappt die Auslieferung“

    Die Submariner Date dagegen hätte ich bei einigen Konzis bekommen können??!!


    Gruß
    Speedy
    http://www.r-l-x.de/wbb2/images//smilies/a045.gif

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.675
    Hallo, Speedy,

    ich hatte vor zwei Wochen die Möglichkeit, bei einem Hamburger Konzi die 114060 zum Listenpreis zu bekommen.
    Bin einfach reingegangen und habe gefragt. Bin dort kein Kunde. Der Verkäufer hat die Uhr aus dem Safe entnommen, die war nicht im Schaufenster.
    Aus unerklärlichen Gründen habe ich sie nicht gleich mitgenommen.

    Aber das ist wie beim Lotto: dran bleiben, einmal klappt's bestimmt.
    Viele Grüße,
    Matthias

  3. #3
    Körsgen in Siegburg hat eine im Schaufenster. Im Schaufenster mit Lederband montiert, aber original Stahlband hat er natürlich auch da. Montiert halt nur gerne Lederbänder an die Rolexuhren. Und ja, sind natürlich alles Neu-Uhren.
    Beste Grüße RALF

  4. #4
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Unabhängig von der Suche nach der Submariner, frag ich mich, ob Rolex das recht ist, wenn Uhren, die normalerweise ein Metallband haben, beim Konzi an einem Lederband in der Auslage liegen.
    Geändert von ulfale (04.05.2018 um 22:16 Uhr)
    LG, Oliver

  5. #5
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Kann ich mir auch nicht vorstellen.Allein wegen Garantie .....
    VG
    Udo

  6. #6
    Körsgen in Siegburg verkauft ausschliesslich Rolex und hat bei vielen Modellen Lederbänder mit Rolexschliesse an den Uhren montiert und teilweise die Stahlbänder neben den Uhren liegen. Die Uhren haben auch die ganz normale Rolexgarantie. Zumindest bei der Uhr, welche ich damals gekauft hatte, war alles Konzessionärskonform. Ok, die war aber auch mit Stahlband, wie es sich gehört. Warum, weshalb, wieso Körsgen Rolex gerne mit Lederband anbietet - keine Ahnung!
    Beste Grüße RALF

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Schleepie
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    616
    Sieht halt bei vielen neuen Sporties echt doof aus...
    Beste Grüße
    Christian

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.173
    In Bremen lag gestern eine bei M im Fenster.



    Gruss. Ulf

  9. #9
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von tolle-dinge-2008 Beitrag anzeigen
    Körsgen in Siegburg verkauft ausschliesslich Rolex und hat bei vielen Modellen Lederbänder mit Rolexschliesse an den Uhren montiert und teilweise die Stahlbänder neben den Uhren liegen. Die Uhren haben auch die ganz normale Rolexgarantie. Zumindest bei der Uhr, welche ich damals gekauft hatte, war alles Konzessionärskonform. Ok, die war aber auch mit Stahlband, wie es sich gehört. Warum, weshalb, wieso Körsgen Rolex gerne mit Lederband anbietet - keine Ahnung!

    Das macht er schon seit vielen, vielen Jahren "ungestraft" so. Ich kenne seine Fenster gar nicht anders. Allerdings sind die meisten Sportys laut telefonischer Aussage schon verkauft und liegen nur zu Dekozwecken noch im Fenster. So auch der Batman und die DeepSea die letztens noch durch die Scheibe lächelten.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.074
    Zitat Zitat von speedymarkII Beitrag anzeigen
    Kommentar: „Rolex verknappt die Auslieferung“
    Was soll das für einen Sinn haben bei einer Brot und Butter Uhr? Dass man das bei einer Daytona ausgewählt macht, ist nachzuvollziehen, aber schlussendlich hat man eine Firma, um Geld zu verdienen.

    Anders als in der Automobilindustrie, wo auftragsbezogen und "Durcheinander" produziert wird, wird in der Uhrenindustrie nach Chargen produziert. Erst eine ganze Menge No Date, dann Date, dann Daytona, dann SeaDweller, dann SkyDweller, dann ... Und wenn No Dates dann produziert und ausgeliefert wurden, dauert es eben, bis die wieder produziert und zu den Konzis kommt. Das ist dann die "Verknappung" und plötzlich hat wieder jeder Händler eine im Fenster.

    Wenn ein Konzi von Verknappung spricht, ist das natürlich chic gegenüber den Kunden und macht das Produkt interessant.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #11
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.190
    Blog-Einträge
    1
    Wenn überhaupt, ist hier von künstlicher Verknappung zu sprechen.
    Und der Lederband Konzi...Sorry was für ein Unsinn. Ich würde um einen Konzi, der Lederbänder an 6 stellige spaxt, einen großen Bogen machen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.518
    Habe ich aber auch von mehreren Konzis so gehört, dass Rolex die Liefermengen der 114060 reduziert hat, um sie interessanter bzw. exklusiver zu machen! Einen Produktionsengpass kann ich mir bei diesem Modell nicht vorstellen!
    herzliche Grüße, Friedrich

  13. #13
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, ist hier von künstlicher Verknappung zu sprechen.
    Und der Lederband Konzi...Sorry was für ein Unsinn. Ich würde um einen Konzi, der Lederbänder an 6 stellige spaxt, einen großen Bogen machen.

    Was ein Käse.
    Du kannst doch selbst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht. Die Lederbänder sind lediglich eine Option und die Uhr wird selbstverständlich in normalem Auslieferzustand verkauft.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.940
    Liegt auch wahrscheinlich daran, da es aufgrund der Wirtschaftslage mehr Leute gibt, die sich eine leisten können.
    Gruss
    Peter


  15. #15
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.190
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Was ein Käse.
    Du kannst doch selbst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht. Die Lederbänder sind lediglich eine Option und die Uhr wird selbstverständlich in normalem Auslieferzustand verkauft.
    Jacky...es geht darum, dass überhaupt ein Lederband an diese Uhr(en) montiert wird. Ich kaufe garantiert keine neue 6 stellige, bei der schon mal ein Lederband aufgezogen war. Wenn mir dann daheim der Sinn nach diesem Unsinn steht...ok.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  16. #16
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.811
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    In Bremen lag gestern eine bei M im Fenster.
    Genau ... und liegt schon ein ganz paar Tage!
    Robert

  17. #17
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Was ein Käse.
    Du kannst doch selbst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht. Die Lederbänder sind lediglich eine Option und die Uhr wird selbstverständlich in normalem Auslieferzustand verkauft.
    Der einzige Käse, den ich hier sehe, ist der, dass, warum auch immer, ein Lederband drangemacht wird.
    Ob die Uhren schon verkauft sind, oder nicht, ist doch egal.
    LG, Oliver

  18. #18
    Datejust
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und auch Infos per PN, wo ich evtl. fündig werden kann.
    Habe auch schon Kontakt aufgenommen ��

    Nochmal zum Thema Verknappung:
    Ich bin ja wirklich mittlerweile ein großer Fan der Marke Rolex, aber wir reden ja hier letztendlich über Massenware und da finde ich so Dinge wie Verknappung, Listen usw. schon manchmal ein wenig albern..

    Allerdings machen wir Verrückten das ja auch mit und tragen somit natürlich auch zum Mythos Rolex bei��

    Gruß
    Speedy
    http://www.r-l-x.de/wbb2/images//smilies/a045.gif

  19. #19
    Datejust
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Sollten statt ?? eigentlich Smiley sein, klappt irgendwie nicht..
    http://www.r-l-x.de/wbb2/images//smilies/a045.gif

  20. #20
    Wegen solchen Dingen wird Rolex mir immer unsympathischer... Hab da noch ein paar Modelle im Auge, sind aber ja eh nie verfügbar und jahrelang drauf zu warten... Ne, danke

Ähnliche Themen

  1. Meine DJ - Vintage hat Gesellschaft bekommen - eine 114060
    Von hiltibrant im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 23:05
  2. Warum ist die Daytona so schwer zu bekommen?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 14:04
  3. Vintage Date oder Date Just aus den 80ern komplett schwierig ...
    Von MicSüd im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 21:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •