Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    662

    Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!

    Ja Hallo ich bins wieder hab noch ne frage die mir auf den lippen brennt ich trage meine schöne SUB NO DATE nicht auf der arbeit hab angst vor kratzern etc. doch logischer weise bleibt sie nach ein paar tagen stehen wenn sie nicht getragen wird und jetzt kommt das endscheidende um sie wieder im gang zu bekommen muss ich ja die krone aufschauben und sie wieder aufziehen wenn mann das in laufe der jahre öfters macht kann das uhrwerk schaden nehmen????? oder die nicht mehr wasserdicht sein???????????? SORRY BIN ANFÄNGER HOFFE DIE FRAGE IST NICHT ALS ZU PRIMITIV

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538

    RE: Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!

    Wenn es eine echte ist brauchst du sie nur kurz schütteln und sie läuft wieder an

    Aufziehen tut also nicht Not!!

  3. #3
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582

    RE: Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!

    Uhrenbeweger sollen auch nicht schlecht sein ...........
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  4. #4
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.034
    Blog-Einträge
    4
    Abgesehen davon solltest du dein Uhr regelmässig auf Wasserdichte beim Konzi prüfen lassen - 1x im Jahr wäre schon gut. Dann kannst du auch unbesorgt die Krone aufschrauben
    lg Michael


  5. #5
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.433
    sollte aber erst nach ca. 48 h nach dem Ablegen stehenbleiben ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Ja ich trag sie auch manchmal auch ein paar tage nicht auch in der freizeit Wie teuer ist denn die überprüfung der wasserdichtheit beim konzi???????????????????

  7. #7
    Tony, was soll das? Das Leben ist doch so kurz Trage doch die Uhr täglich
    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


  8. #8
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Original von Tony Montana
    Ja ich trag sie auch manchmal auch ein paar tage nicht auch in der freizeit Wie teuer ist denn die überprüfung der wasserdichtheit beim konzi???????????????????
    Ist normalerweise kostenlos.
    Gruß, Alex


  9. #9
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.433
    Original von Tony Montana
    Ja ich trag sie auch manchmal auch ein paar tage nicht auch in der freizeit Wie teuer ist denn die überprüfung der wasserdichtheit beim konzi???????????????????
    ein kleiner Beitrag in die Kaffeekasse - oder so um die EUR 5,00
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  10. #10
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    690
    ...am Besten ab in den Safe damit. Dann kommen 100% keine Kratzer dran und sie wird auch nicht undicht Oder aber beim Konzi lassen und jeden Tag durch das Schaufenster betrachten

    LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von pauki
    ...am Besten ab in den Safe damit. Dann kommen 100% keine Kratzer dran und sie wird auch nicht undicht Oder aber beim Konzi lassen und jeden Tag durch das Schaufenster betrachten

    LG Pauki
    So habe ich es mit meinem Porsche auch gemacht...steht noch im Schaufenster, weil einen geileren Parkplatz gibt es ned!

  12. #12
    Kratzer gehören zur Persönlichkeit deiner Uhr und machen deine Uhr einzigartig.
    Gruss
    Christian


    --To boldly go where no man has gone before--

  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.528
    Blog-Einträge
    47
    Mein Tip: kauf dir eine Wanduhr - garantiert keine Kratzer
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.088

    RE: Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!

    Original von Dennis
    Wenn es eine echte ist brauchst du sie nur kurz schütteln und sie läuft wieder an

    Aufziehen tut also nicht Not!!
    LOL - der war gut.

    Und wie stehllst Du, wenn die Uhr steht, ohne die Krone zu lösen die Zeit ein? Hast DU da auch noch einen Tipp für?

    Tony Montana: Ich denke, die Krone ist so gemaqcht, dass es der Uhr nicht schadet. Und alle paar Jahre bei der Revision gibt es das eh alles neu. Also keine Sorge,

    Aber: Was ist so dringend an der Frage? Eine besserer Themen-Name täte Not. Beim nächsten malö was sinnvolles wählen. Und Deine "!"-Taste an der Tastatur klemmt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348

    RE: Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!

    Original von elmar2001
    Original von Dennis
    Wenn es eine echte ist brauchst du sie nur kurz schütteln und sie läuft wieder an

    Aufziehen tut also nicht Not!!
    LOL - der war gut.

    Und wie stehllst Du, wenn die Uhr steht, ohne die Krone zu lösen die Zeit ein? Hast DU da auch noch einen Tipp für?
    Bin zwar nicht Dennis... aber wenn Du zur richtigen Zeit anfängst zu schütteln, ist das Ergebnis schon ok. Erspart einem auch die genaue Synchronisation von Sekunden- und Minutenzeiger :twisted:

    Aber spätestens da wird einem der Vorteil einer NoDate klar
    Viele Grüße,
    Eiko.

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    301

    RE: Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!

    Original von elmar2001
    Und Deine "!"-Taste an der Tastatur klemmt.
    Das Fragezeichen übrigens auch...

    Aber vielleicht hilft hier auch 'ein wenig schütteln' nach ein paar Tagen...
    Schöne Grüße
    Der Sascha.

  17. #17
    Date
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    66

    RE: Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!

    Original von elmar2001
    Und Deine "!"-Taste an der Tastatur klemmt.
    Dürfte sich um einen Computervirus handeln. Guckst Du hier
    Gruß,
    Egon

  18. #18
    Explorer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    149
    Original von Tudormaniac
    Tony, was soll das? Das Leben ist doch so kurz Trage doch die Uhr täglich
    Genau, absolut richtig. Wer alles auf später verschiebt, hat vielleicht eines Tages nichts mehr davon.

    Gruß Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

  19. #19
    Andreas
    Gast
    Rückblickend hatten wir das schon öfters, das man sich bei manchen Fragenden fragt, ob es in der Tat wirklich die Frage nach dem Rat ist oder die Frage nach einem Therapeuten....


    Nun möchte ich aber nicht ungerecht und unfreundlich sein, da ja betont wurde, das du neu hier bist und vieleicht deswegen noch etwas verunsichert bist...tut nicht not

    Nun kann ich verstehen, das wenn einer den ganzen lieben Tag als KFZ-Schrauber, seine Arme um irgenwelche Motoren legt und sie liebevoll repariert, das man da nicht unbedingt eine Uhr trägt....generell eine Uhr, egal welche Marke man da verunziert....

    Ansonsten, wenn es der Job zulässt, tragen, tragen...

    Wenn nicht, dann genügt es seine Rolex auch über die Krone aufzuziehen, denn verschleißen werden die Dichtungen irgendwann sowieso....

    WD-Prüfung sowieso 1x jährlich...

    Und wenn du dir den "Unterhalt" und die "Plege" nicht wirklich leisten kannst oder gar nicht leisten möchtest, dann rate ich von einer Rolex ab, denn auch wenn ich mir die Modells in der Herrenmode im neuen ANSON INSIDER JORNAL mit ihren Pan`s und Rolex bis Frank Muller so anschaue und das unendlich schnullig und scheiße zu der billigen Mode aussieht....sollte man Rolexuhren tragen und zwar am Handgelenk.



    Gruß Andreas

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Danke für die sehr positiven oder teil negativen kritiken an mich aber jetzt bin ich ein bisschen irritiert. Kostet die Wasserdichtigkeitsprüfung jetzt geld oder ist es kostenlos hier kursieren verschiedene meinungen gez DER QUIZMASTER

Ähnliche Themen

  1. Zifferblatt: Brauche dringend Rat
    Von Mafiosi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 17:47
  2. Brauche dringend Hilfe!
    Von pasq im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 09:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •