Moin,
beruflich bedingt scanne ich mehrmals die Woche die Youtube-Charts. Dabei fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf, dass Rolex häufig Thema ist. Nicht aber in spannenden Reviews oder Gesprächen, sondern als Thema schwer prolliger Songs, wo es nur darum geht, "eine krasse Roli am Arm zu tragen".
Ich denke mir dann dabei - ganz ähnlich wie bei Mercedes-Benz AMG -, dass ich es als Marke oder Kunde nicht besonders schätze, wenn Gegenstände, die ich mir sauer erspart habe und aufgrund ihrer mechanischen Finesse schätze, von Proleten als Aushängeschild deklariert werden.
Wie seht ihr das? Hilft es der Marke? Ist es egal? Haftet Rolex in naher Zukunft wieder das Luden-Image an, nachdem diese "Rapper" verbrannte Erde hinterlassen haben?
Ich finde es schade, dass ausgerechnet Rolex (teils aber auch Patek) und AMG so runtergezogen werden und die junge Generation lernt, dass der Besitz einzig und allein wegen der Street Credibility erstrebenswert ist, nicht aber wegen der Geschichte oder der handwerklichen Leistung hinter dem Produkt.
Zur Einstimmung zwei frische Meisterwerke zum Thema:
oder aber https://www.youtube.com/watch?v=A_PZ-rSLbxM
Oh und nachgelagert möchte ich kurz loswerden, dass es mich kolossal stört, dass der Rapper in Video #2 keine Rolex trägt, aber davon rappt. Das ist ähnlich inkonsequent wie das "Telefonieren" mit einem iPhone in Filmen, wo das Display leuchtet.
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Baum-Darstellung
-
24.06.2018, 11:32 #1
Kehrt Rolex (unfreiwillig) in alte Klischees zurück?
Beste Grüße
Christian