Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.119

    Erfahrungen mit Performmaster

    Hallo

    In 14 Tagen kann ich in Sindelfingen endlich meinen
    neuen Wagen abholen

    Es wird ein AMG GT C als Coupe.

    Von Haus aus hat der Wagen ja schon 557 PS und ein Drehmoment von 680 Nm.
    Ich will nicht auf die Rennstrecke und mein fahrerisches Können wird wohl nie ausreichen
    um diese Leistung je voll auszureizen.

    Im Netz bin ich jetzt aber auf die Firma Performmaster aus Plüdershausen aufmerksam
    geworden.
    Die tunen nur AMG´s und sonst nichts.
    Die würden die Leistung des GT C auf 635 PS und 780 Nm anheben.
    Kosten mit Einbauliegen bei rund 5.500 Euro.
    Auf deren Homepage hört sich mit der Garantie und sonstigem alles gut an.

    Ich habe dort schon mehrmals angerufen und auch direkt nach der Abholung in Sindelfingen
    einen Termin vereinbart.

    Obwohl ich nichts Negatives über die Firma finden konnte, komme ich so langsam
    ins Grübeln

    Ich werden den GT nicht leasen sondern kaufen - sprich ich gebe ihn nicht in zwei oder
    drei Jahren wieder her.

    Hat hier Jemand schon mal Erfahrung mit Performaster gehabt?

    Und was spricht dafür bzw. dagegen?

    Wie gesagt, brauchen würde ich die Mehrleistung ganz sicher nicht - haben wollen aber schon

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch! Mein GT geht hoffentlich am Montag zur Endkontrolle - vielleicht sehen wir uns dann in Sindelfingen ;-)

    Meines Wissens hebt AMG beim GT R die Leistung nur deswegen nicht an, weil das Getriebe nicht mehr Drehmoment (700NM) verträgt. Ich würde das also eher nicht machen.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.970
    Die Mehr PS merkst du nur bei Abrufung der vollen Leistung.
    Da du diese sowieso nicht machst, macht auch die Leistungssteigerung keinen Sinn.

    Bzgl. Garantie wäre ich sehr vorsichtig und würde genau hinsehen, wer genau was garantiert.

    Verstand und Gefühl sind komplett konträre Dinge - auch bei mir
    Gruss
    Peter


  4. #4
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.643
    Dafür spricht eigentlich nichts, außer dem dann vorhandenen Wissen, dass es noch mehr als genug Leistung ist.

    Dieses Wissen aber reicht ja auch schon bei Heerscharen von gechipten Vertreterdieseln für ein gesundes Zubrot der Tunergemeinde. Musst du selbst wissen, ob dir das ein Risiko wert ist. Und das ist es, trotz aller Garantieversprechen. Wenn was an der Mühle ist, hast du Ärger.

    Ich würde ein solch schönes Auto nur original lassen, 557 PS reichen schon meistens aus :-), und es wird immer einen geben, der noch mehr PS hat....

    Ach ja, eins noch: Fahrspass hat nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun....
    Geändert von docpassau (28.06.2018 um 13:38 Uhr)
    Gruss, Bertram

  5. #5
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Dafür spricht eigentlich nichts, außer dem dann vorhandenen Wissen, dass es noch mehr als genug Leistung ist.

    Dieses Wissen aber reicht ja auch schon bei Heerscharen von gechipten Vertreterdieseln für ein gesundes Zubrot der Tunergemeinde. Musst du selbst wissen, ob dir das ein Risiko wert ist. Und das ist es, trotz aller Garantieversprechen. Wenn was an der Mühle ist, hast du Ärger.

    Ich würde ein solch schönes Auto nur original lassen, 557 PS reichen schon meistens aus :-), und es wird immer einen geben, der noch mehr PS hat....

    Ach ja, eins noch: Fahrspass hat nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun....
    Das sehe ich genauso, vor allem mit dem letzten Satz ist eigentlich alles gesagt. Es sei denn, man ist hauptsächlich auf der Viertelmeile unterwegs. Erst mal im Originalzustand (er-)fahren, und wenn's dann gefühlt mit der Leistung nicht reicht, mal einen gemachten Vorführer Probe fahren.
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  6. #6
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.950
    Ich hätte auch Bedenken wegen des hohen Drehmoments auf die beiden Kupplungen und das Sperrdifferential.
    Und wenn es dann in einigen Jahren ein noch tolleres Auto werden soll, fürchte ich eher eine Wertminderung denn -steigerung.
    Womöglich zahlst Du es dann doppelt.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die haben sich schon etwas dabei gedacht die Jungs bei AMG - die machen so etwas Hauptberuflich

    So lassen und lange Spass damit haben PUNKT .

    BTW Glückwunsch zur sportlichen Gehilfe

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    347
    tolles Auto! würde ebenfalls die Finger davon lassen - aber auf Jeden Fall bei Mercedes bezüglich der Garantie nachfragen. soweit ich weiss verfällt diese bei solchen Eingriffen.
    Liebe Grüsse, Guy

  9. #9
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.643
    Naja, was soll Mercedes denn dazu sagen? . "Ja prima, mach ma, wenn was passiert regeln wir das?"

    Schon prinzipiell wird jede Verantwortung von seiten des Werks abgelehnt werden, wenn motortechnische Eingriffe getätigt werden.

    Was aber keinerlei Aussage über die Seriosität des Anbieters enthält.

    Aber wie oben schon gesagt käm mir die Aktion auch nicht in den Sinn...
    Gruss, Bertram

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.119
    Themenstarter
    Hallo

    Danke schon mal für die Meinungen

    Es geht wie ich mir schon dachte in die Richtung es eher bleiben zu lassen.
    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Zweifel kommen mir auch.

    Übers Wochenende lasse ich mir mal noch Zeit.

    Gruß
    Andreas

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.319
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    [...]

    Bzgl. Garantie wäre ich sehr vorsichtig und würde genau hinsehen, wer genau was garantiert.

    [...]
    3. Garantierte Baugruppen mit den nachfolgenden Bauteilen:

    Motor: Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, alle mit dem
    Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz; Schalt- und Getriebegehäuse und alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler und: Steuergerät des

    Automatikgetriebe: Automatikgetriebes; Achs-/Getriebegehäuse (Front-oder Heckantrieb) einschließlich aller Innenteile;

    Kraftübertragungswellen: Verteilergetriebe: Kardanwelle, Antriebswellen, Antriebsgelenke

    Kraftstoffanlage: Einspritzpumpe mit Injektoren, Luftmassen/Luftmengenmesser
    Scheint mir recht spezifisch zu sein.

    Klar, die Garantie gibt eine Versicherer, also nicht Mercedes oder die Firma selber.

    Ich hab schon schlimmere/schwammigere/riskantere Garantiebedingungen gesehen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Problem ist ja nur, dass im Zweifel der Streit anfängt, ob die Schäden mit dem Tuning in Zusammenhang stehen oder nicht … dann geht es oft genug zwischen Hersteller und Tuningfirma hin und her …

    Andreas, ein tolles Auto, das mit Sicherheit auch so einen immensen Spaßfaktor bietet … ich würde es "Serie" lassen … vor allem, wenn Du die Kiste länger fahren willst … denn letztendlich wird die Mehrleistung immer irgendwie Tribut zollen … zumindest, wenn man die Mehrleistung nutzt.

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.119
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nur, dass im Zweifel der Streit anfängt, ob die Schäden mit dem Tuning in Zusammenhang stehen oder nicht … dann geht es oft genug zwischen Hersteller und Tuningfirma hin und her …
    Aus diesem Grund bin ich ja hin- und hergerissen.
    Wenn ich das Tuning einbauen lasse, geht die Herstellergarantie verloren!

    Ich habe jetzt drei mal mit den Leuten von Performmaster telefoniert.
    Mir wurde auch sehr ausführlich die Vorgehensweise erklärt.
    Es handelt sich bei dem Einbau ja auch nicht um reines Chiptuning.
    Ich meine das Schnitzer bei BMW ähnlich vorgeht.
    Es hat sich alles sehr schlüssig angehört

    Mir wurde auch eine Probefahrt mit dem eigenen GT angeboten.
    Die Mehrleistung soll schon deutlich zu spüren sein.
    Es gibt bei YouTube auch einige Videos dazu.

    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Andreas, ein tolles Auto, das mit Sicherheit auch so einen immensen Spaßfaktor bietet … ich würde es "Serie" lassen … vor allem, wenn Du die Kiste länger fahren willst … denn letztendlich wird die Mehrleistung immer irgendwie Tribut zollen … zumindest, wenn man die Mehrleistung nutzt.
    Auch das sind meine Bedenken...
    Und wenn man mit einem unguten Gefühl an eine Sache rangeht, sollte man es
    eigentlich lassen.

    Bis vor einer Woche habe ich mir über ein Tuning überhaupt keine Gedanken gemacht.
    Bin eher durch Zufall in einem Mercedes-Blog auf die Firma aufmerksam geworden.

    Mir bleiben ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen

    Gruß
    Andreas

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Mein Freund, der in der Entwicklung bei Mercedes arbeitet sagt, der Serienmotor ist der beste Kompromiss von Leistung und Haltbarkeit.

    Das heißt, er würds lassen
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.757
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mein Freund, der in der Entwicklung bei Mercedes arbeitet sagt, der Serienmotor ist der beste Kompromiss von Leistung und Haltbarkeit.

    Das heißt, er würds lassen
    Sehe ich ähnlich. Tuning hat noch nie die Haltbarkeit erhöht.

  16. #16
    Freccione Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.953
    Tuning nur von AMGund sonst unberührt lassen,der hat das Zeug zum Klassiker!

    Gruß

    Kurt

  17. #17
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    In der Klasse ist jeder Euro für Tuning verbrannt und mindert eher den Wert des Wagens. Ich würde ihn auch im Serienzustand belassen .
    Beste Grüße, Thilo

  18. #18
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Wer bei solche Autos übers Tuning nachdenkt, sogar bevor er es hat, hat definitiv das falsche Auto gekauft.

    Ich würde ihn direkt wieder verkaufen und eher in Richtung La Ferrari, P1 oder 918 schauen
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  19. #19
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.561
    geiles Auto, herzlichen Glückwunsch vorab ich würde das tunning garantiert nicht machen! geschrieben wurde ja hierzu schon genug.
    gruß lachender

  20. #20
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.278
    Also grundsätzlich mag ich Tuning
    Aber bitte keine solche Box.

    Diese Garantien sind zwar schön und gut, aber im Schadensfall geht es meistens nicht so problemlos. Da wird die Schuld hin und hergeschoben.

    Wenn ich mehr Leistung möchte würde ich mir jemanden suchen der das originale Motorsteuergerät bearbeitet und nicht nur eine Box dazwischen klemmt. Denn eine Box ist keine Software.
    Außerdem würde ich erst einmal 1 Jahr lang fahren um evtl. Materialfehler, undichtigkeiten etc. auszuschließen
    Gruß Toan

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen WG Sub
    Von Roheinz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:51
  2. BMW X5 E70 40D - Erfahrungen
    Von porsche993 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 11:44
  3. BMW X6 M - Erfahrungen ?
    Von NeyBerti im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:20
  4. Erfahrungen mit LTE?
    Von ferrismachtblau im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 23:42
  5. Erfahrungen mit der DB
    Von HofMaster im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •