Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1

    verklebte Yachtmaster

    Ich habe eine Laienfrage an die Experten hier imForum. Kann ich meine wenig getragene 116655 foliert lassen? Man hat mir angetragen dass das nicht gut für die Legierung wäre.....Naja, ein paar Kratzerchen hat der Kunstoff schon geschluckt

    Vielen Dank für Tipps im Vorraus

  2. #2
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Gegenfrage: Wie kommt man denn auf die Idee, eine folierte Uhr zu tragen (wenn auch wenig)?
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  3. #3
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.306
    Klar kannst Du das.

    Ob sich der Weichmacher der Folien in den Edelstahl einbrennt - keine Ahnung.

    Kannst uns ja in ein paar Jahren berichten...


    Alternativ kannst Du auch Noppenfolie nehmen. Dann ist die Uhr besser gegen Stöße gesichert, nicht nur gegen kleine Kratzerchen.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  4. #4
    Air-King Avatar von Tudortor
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Gold ist nun mal butterweich- und ich sehe die Folien schon als Schutz vor Kratzern. Zumal ich den Unterschied zwischen Foliert und nicht foliert gar nicht so sehe. Ist meinem Alter geschuldet.

  5. #5
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.903
    Blog-Einträge
    1
    Wie oder aus welchen wirklich triftigen Gründen kommst du auf eine Laienfrage wie diese Herr Namenlos?

    Wer genau hat dir das so erzählt?
    Lg Pasci

  6. #6
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Tudortor Beitrag anzeigen
    Gold ist nun mal butterweich- und ich sehe die Folien schon als Schutz vor Kratzern. Zumal ich den Unterschied zwischen Foliert und nicht foliert gar nicht so sehe. Ist meinem Alter geschuldet.
    Na dann siehst Du doch die Kratzer auch nicht, wenn Du noch nicht einmal die Folien erkennst.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  7. #7
    Air-King Avatar von Tudortor
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Rolex Uhren dürften nur noch unverklebt ausgeliefert werden. Damit das Material nicht leidet. (Schwefelanteile auf der Haut ??) Keine Ahnung- es kam aus einem lockerem Gespräch heraus mit einem "Rolex Experten".

    Wolfgang

  8. #8
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.397
    Klingt nach ner Geschäftsidee. So foliengeil wie hier alle sind
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Tudortor Beitrag anzeigen
    Rolex Uhren dürften nur noch unverklebt ausgeliefert werden. Damit das Material nicht leidet. (Schwefelanteile auf der Haut ??) Keine Ahnung- es kam aus einem lockerem Gespräch heraus mit einem "Rolex Experten".

    Wolfgang

  10. #10
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.170
    Darf man sich noch mit Startkapital daran beteiligen? Hohe Rendite wird vermutet: Wir folieren ihre gebrauchte Uhr - forever young!
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  11. #11
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.230
    Zitat Zitat von Tudortor Beitrag anzeigen
    Rolex Uhren dürften nur noch unverklebt ausgeliefert werden. Damit das Material nicht leidet. (Schwefelanteile auf der Haut ??) Keine Ahnung- es kam aus einem lockerem Gespräch heraus mit einem "Rolex Experten".

    Wolfgang
    Wenn Du Schwefel auf der Haut hast, bist Du ein Teufelskerl!

    Was die Folie in Deinen Augen an der Uhr geschützt hat, sind vermutlich höchstens Desk Dive Spuren. Aber wäre mir neu, dass die Folie
    so klasse hält, dass ich niemals nie Kratzer an der Uhr bekomme.

    Aber erkläre mir mal bitte, wie in Deinen Augen die Folie stärker ist, als das Gold?!

    Aber mal im Ernst: auch leicht getragene Uhren erkennt man immer! Sei einfach ein Kerl und Trag die Uhr vernünftig. Wer Uhren mit Folie trägt ist vom Fetisch nicht weit entfernt.
    Geändert von obiwankenobi (13.07.2018 um 05:50 Uhr)

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.724
    Der Legierung wird die Folie bestimmt nicht schaden. Nur schaut es halt mir der Zeit einfach nimmer schön aus, weil die Folie an den Rändern irgendwann Schutz ansammelt, sich beginnt zu lösen und dann einfach ***** ausschaut. Außerdem nimmt die Folie dem Gold die strahlende Erscheinung, Du nimmst die selbst die Möglichkeit, die Uhr jeden Tag in voller Schönheit zu erleben.

    Erinnert mich ein bisschen an so eine Marotte mancher Amis, die Ihre Couch mit ner Plastikplane abdecken, damit ja nix an und auf den Bezug kommen kann. Nachdem Sie dann 20 Jahre auf ner Mülltute herumgerutscht sind, wird das Teil dann weggeworfen, ohne dass sie einziges Mal drauf wirklich drauf gesessen haben...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    stimmt Matthias, das habe ich auch schon gesehen, die Couch in einer Plastikfolie, ist besonders im Sommer angenehm drauf zu sitzen.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.425
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    stimmt Matthias, das habe ich auch schon gesehen, die Couch in einer Plastikfolie, ist besonders im Sommer angenehm drauf zu sitzen.
    Da mag es Leute geben, die auf so was stehen

    Bei einer Frau sehe ich ja eine schöne Verpackung noch ein, aber dann nicht zum Schutz ... bei einer Uhr käme ich nicht mal auf die Idee, die Folien dranzulassen. Entweder in den Safe oder tragen und sich erfreuen. Nach 10 Jahren zur Revision und gut ist's.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    238
    In der wurde mir von einem Verkäufer bei Bucherer in Frankfurt einmal erklärt das genau das der Grund dafür sei, die Folien unmittelbar bei Verkauf der Uhren zu entfernen.
    Unabhängig davon ob tatsächlich Schweiß und äußere Umwelteinflüsse (z.B. Hautcreme, Seife, Sonne etc.) hier zu „Materialveränderungen“ führen kann, fände es sehr unhygienisch die Folien drauf zu lassen. Die Folien sind letztlich nicht dafür gemacht diesen Einflüssen zu wiederstehen.
    Aber jeder so wie er meint.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.390
    Ich habe auch am Display meines Daumergometers die Folie drangelassen. Hält schon Jahre, schützt vor Schweiß... wehe die Kinder kletzeln dran rum

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.161
    Lieber TS, also ich würde an deiner Stelle vor dem Duschen einen Regenmantel anziehen, damit die Haut besser vor dem Wasser geschützt ist.

  18. #18
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.127
    selbst wenn du die Folien dranlässt...die gehen doch irgendwann sowieso von alleine ab wenn du die Uhr regelmäßig trägst
    liebe Grüße
    Alex

  19. #19
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.826
    Man könnte ja zusätzlich auch noch die Folien schützen, z.B. mit noch mehr Folie?!?
    Robert

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.220
    Robert, Du meinst eine Schutzfolienschutzfolie?
    Cheers,
    Nils

Ähnliche Themen

  1. Wer hat verklebte oder NOS Uhren im Tresor ?
    Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 09:14
  2. Umfrage: Wer hat verklebte NOS Uhren im Tresor ?
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 19:14
  3. Verklebte Gehäuse ab wann ?
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •