Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.698
    Blog-Einträge
    11

    HELP! Kann nicht mehr telefonieren.....

    Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe.

    Folgendes Problem: ich kann niemanden mehr anrufen. Egal welche Nummer ich wähle, es passiert erst einige Sekunden gar nichts, dann folgt ein "TUT TUT TUT" und das war es dann. Anruf fehlgeschlagen.

    - Die SIM ist von Congstar, die Nummer entsprechend aus Deutschland, ich derzeit in Österreich.
    - Roaming ist aktiviert, ich kann surfen, ich bekomme SMS, ich kann auch angerufen werden. Nur eben nicht raustelefonieren.
    - Ich habe mich in alle hier vorhanden Netze (T-Mobile, A1 und 3) eingewählt, bei jedem das Gleiche.
    - Ich habe das iPhone neu gestartet, und auch "durchgestartet", kein Erfolg.
    - Zuletzt habe ich die SIM in ein anderes iPhone gesetzt, auch da das gleiche Spiel. Es geht einfach kein Anruf durch.

    Die Congstar Hotline (ach nein, die kann ich ja nicht anrufen, also der Congstar Chat) weiß keinen Rat. Roaming sei von deren Seite aus aktiviert, Tarif wäre ok, Guthaben sei ebenfalls vorhanden. Ergo: sie könnten mir nicht helfen.

    Ja, jetzt sitze ich hier und bin so schlau wie vorher. Weiß von Euch vielleicht jemand Rat?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Ich nicht.

    Aber ich musste gestern Abend ein neues Telefon ordern, weil mein SE keinen Provider mehr fand und kann Deine Bredouille somit nachempfinden.
    Das was Du schilderst, klingt aber nach einem Providerproblem. Oder hast Du an den Telefoneinstellungen rumgefummelt?
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Versuch mal einen fremden Netzbetreiber auszuwählen, also "automatisch verbinden aus", fremden Netzbetreiber und danach wieder "automatisch verbinden ein"...

    Kann sein, dass die gespeicherten HLR-Informationen für Deine Mobilfunkrufnummer neu geladen werden müssen. U
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.778
    Du bist wohl gesperrt worden.


    Probier mal die Rufnummerübertragung auszuschalten.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  5. #5
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.972
    Hast du evtl. versehentlich alle abgehenden Anrufe gesperrt? Über *#33# (Stern Raute 33 Raute) kannst du prüfen, ob das der Fall ist.

    Wenn ja, benötigst du zum Entsperren vermutlich den Netzcode vom Anbieter und kannst dann über #33#Netzcode# die Sperre rausnehmen (hatte eine Kollegin vor noch nicht langer Zeit).
    Aloha
    Micha

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.698
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kraut Beitrag anzeigen
    Oder hast Du an den Telefoneinstellungen rumgefummelt?
    Nix gemacht! Ich schwöre!


    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Versuch mal einen fremden Netzbetreiber auszuwählen, also "automatisch verbinden aus", fremden Netzbetreiber und danach wieder "automatisch verbinden ein"...
    Hab' ich versucht.

    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass die gespeicherten HLR-Informationen für Deine Mobilfunkrufnummer neu geladen werden müssen. U
    Was müsste ich da sonst machen?


    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Du bist wohl gesperrt worden.


    Probier mal die Rufnummerübertragung auszuschalten.
    Egal wo ich anrufe, ich komm nicht durch.



    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. versehentlich alle abgehenden Anrufe gesperrt? Über *#33# (Stern Raute 33 Raute) kannst du prüfen, ob das der Fall ist.
    Wieder was gelernt. Aber nein, alles steht auf Deaktiviert. Dennoch interessant....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Immerhin hättest Du jetzt einen guten Vorwand, Deine olle Fritte wegzuwerfen und was schickes, neues zu kaufen...
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.698
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    ... wenn ich nicht ausprobiert hätte, dass das in nem anderen Telefon auch nicht geht, ja. Aber so.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.509
    Blog-Einträge
    3
    Tu die Hände hinter den Kopf, lehn Dich zurück, lächle und mach Mobilfunkfasten

    In Österreich gehn die Uhrn eh anders!

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Bei mir erscheint gerade eine congstar Werbung.
    Percy, ich hatte mal soetwas ähnliches, SIM Karte erneuert und es lief wieder.

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    91
    Hey Percy,

    versuch mal bitte einen anderen Netzstandard zu Wählen, also nur GSM oder UMTS.

    Es gibt durchaus noch Probleme mit VoLTE, gerade im Ausland.

    LG
    Niko
    Im Moment suche ich nicht

    "Es gibt nicht nur Sonne im Leben. Man muß auch den Schatten verkraften können!"
    "Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß"

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Eventuell im falschen Tarif gelandet (Datentarif)... Sonst weiß ich auch nicht weiter...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  13. #13
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.972
    Den Link hat mir meine Kollegin gerade gemailt, hatte sie damals auch bekommen. Hier gibt es wohl mehrere Möglichkeiten: https://praxistipps.chip.de/iphone-m...n-liegts_94722
    Aloha
    Micha

  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.698
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Eventuell im falschen Tarif gelandet (Datentarif)... Sonst weiß ich auch nicht weiter...
    Hab' ich gecheckt. Telefonieren ist aktiv.

    Zitat Zitat von Captainn Beitrag anzeigen
    Hey Percy,

    versuch mal bitte einen anderen Netzstandard zu Wählen, also nur GSM oder UMTS.

    Es gibt durchaus noch Probleme mit VoLTE, gerade im Ausland.
    Grad versucht, hat aber auch nichts gebracht...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Kann da nicht jemand hier in Deutschland für dich bei Congstar anrufen und nachfragen was mit deinem Vertrag los ist?
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  16. #16
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.201
    Das hatte ich neulich in Südtirol auch. Auch meine ganzen Mitreisenden, alles D1-Kunden. Keine Ahnung, was das war.
    Mantel iz da.

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.698
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Kann da nicht jemand hier in Deutschland für dich bei Congstar anrufen und nachfragen was mit deinem Vertrag los ist?
    Hab ja über Chat schon mit drei Leuten gesprochen. Angeblich ist Vertragsmäßig alles ok.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.698
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das hatte ich neulich in Südtirol auch. Auch meine ganzen Mitreisenden, alles D1-Kunden. Keine Ahnung, was das war.

    Ah! DAS klingt jetzt aber interessant. Ging das von selbst wieder weg?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #19
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    mit den Vorwahlen/ Länderkennungen im Telefonverzeichnis alles ok?
    Gruß Harald

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Jo, schau mal was der Michael geschickt hat, packe mal die SIM Karte raus, sauber machen oder die SIM ersetzen, dann funktioniert das Phone wieder.
    Ich hatte das gleiche Problem.

Ähnliche Themen

  1. Kann meinen eigenen Beitrag nicht mehr öffnen???
    Von philipppkb im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 22:27
  2. Thema verschoben, nun kann ich es nicht mehr einsehen
    Von Dunki im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 19:50
  3. I-Phon 4 Probleme - kann nicht telefonieren
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 23:20
  4. Ich kann nicht mehr - PULSUHR
    Von Bausparer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •