Ergebnis 1 bis 2 von 2
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch

HILFE!!! Aufgaben im Outlook verschwinden nach Import wieder

Liebe Foren-Mitglieder,

wer von Euch hat ein bisschen was drauf in Sachen MS Office?

Folgender Sachverhalt: Ich nutze Mac und habe Office 2011 betrieben. Zwangsweise erfolgte vor kurzem ein Umstieg auf Office 365. Nach einigen Mühen habe ich eine exportierte Backup-Datei im 2011er Office erstellen können (.olm) und diese dann im neuen 365er auf einem neuen Mac-Rechner importiert. Alles ist vorhanden: Notizen, Kalendereinträge, Kontakte, E-Mails.

Nur bei den Aufgaben gibt es ein Problem: Nach dem ersten Import habe ich die Aufgaben aus dem importierten Archivordner in den Arbeitsordner "Aufgaben" geschoben, den Archivordner gelöscht. (Gleiches Vorgehen bei Notizen, Kontakte, etc,.). Nach erneutem Start waren jedoch die Aufgaben komplett verschwunden. Also nochmal importiert, selbes Ergebnis nach Neustart. Dann MS Support angerufen (allein zu deren "Hilfe" könnte ich aufgrund der Erfahrungen der letzten Tage Bücher schreiben...), der Ansprechpartner konnte mir auch nicht helfen. Auf meine Frage, ob ich denn die Aufgaben auch aus dem Archivordner heraus weiter nutzen und damit arbeiten könne, kam ein klares Ja. Also dachte ich mir, dann bleibt eben der Import-Ordner und ich arbeite mit den Aufgaben von dort aus. Die anderen, nicht mehr zu sehenden Aufgaben müssen übrigens auch noch irgendwo vorhanden sein, denn es poppten Erinnerungen auf (3x dieselbe von jeweils allen drei Importen).

Heute nun die Enttäuschung: Outlook gestartet, wollte in den Aufgaben etwas ergänzen und stelle fest, von den gestern noch vorhandenen rund 200 Aufgaben sind heute noch ganze 32 da, nämlich genau die, an denen ich gestern keine Änderungen vornehmen musste.

Wer hat eine Ahnung/Erfahrung, woran das liegt und vor allem: wie ich das Thema wieder gangbar machen kann?

Bin für jeden Input dankbar, der hierbei weiterhelfen könnte!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Themenstarter
    Kurzes Update für alle, die vielleicht doch noch mit einem Tipp aufwarten können: Am Ende scheint es wohl ein Programmierfehler zu sein. Erneutes stundenlanges Telefonieren mit der MS-Hotline hat am Ende zum Einrichten eines Exchange-Kontos geführt, alle Aufgaben dahin kopiert. Wurde alles übernommen, ist ihm Online-Outlook auch alles angekommen und zu finden. Nach einem testweisen Neustart des Rechners dann das Ergebnis: Zwar ist das Outlook mit dem Exchange-Konto verbunden, die Aufgaben werden aber auch da nicht angezeigt... Ich könnte die Schei***ße echt an die Wand klatschen...

Weiß da vielleicht hier jemand, wie das wieder sichtbar gemacht werden könnte?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias