Seite 12 von 365 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 7285
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Deswegen kann/könnte man auch gleich zum Spyder greifen.

Danke Roland.
    Also vorne gerne.
    Seitenlinie auch.
    Heck ........ naja ....... der Spoiler ........ der komisch anmutende Diffusor ......... Auspuffendrohre so weit auseinander ....???

Hach wär das schöööön.
    Aber leider für mich ne Nummer zu .........
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Deepsea
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Hab ich 3 Jahre lang gemach mit dem 944 und selbst bei diesem vergleichsweise günstigen Porsche hat mir immer das Herz geblutet ihn bei Wind und Wetter draußen stehen zu lassen
    Gut da ist nicht jeder so empfindlich wie ich, in Stuttgart, München etc. gibt es etliche Laternenparker mit Porsche. Einfach weil der Platz an Garagenplätzen extrem begrenzt ist. Gehen tut das schon, ist ja im Grunde auch nur ein Auto.
    Ich würde es vermutlich auch ohne Garage nochmal machen wenn ich vor der Wahl stünden sonst keinen Porsche zu haben.
    Danke, auch an alle für das schnelle Feedback. Das Problem ist tatsächlich die limitierten Garagenplätze - und wenn, dass sind es sicher ein paar Minuten zu Fuß. Hatte mal ein Kumpel gemacht, hat oft aus Bequemlichkeit trotzdem unter Bäumen (haben wir mehr als Laternen) geparkt.

Explorer
    Hab ich 3 Jahre lang gemach mit dem 944 und selbst bei diesem vergleichsweise günstigen Porsche hat mir immer das Herz geblutet ihn bei Wind und Wetter draußen stehen zu lassen
    Gut da ist nicht jeder so empfindlich wie ich, in Stuttgart, München etc. gibt es etliche Laternenparker mit Porsche. Einfach weil der Platz an Garagenplätzen extrem begrenzt ist. Gehen tut das schon, ist ja im Grunde auch nur ein Auto.
    Ich würde es vermutlich auch ohne Garage nochmal machen wenn ich vor der Wahl stünden sonst keinen Porsche zu haben.
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Danke, auch an alle für das schnelle Feedback. Das Problem ist tatsächlich die limitierten Garagenplätze - und wenn, dass sind es sicher ein paar Minuten zu Fuß. Hatte mal ein Kumpel gemacht, hat oft aus Bequemlichkeit trotzdem unter Bäumen (haben wir mehr als Laternen) geparkt.

Ich spiele auch schon seit einer Weile mit dem Gedanken einen 11er als Alltagsautoanzuschaffen und wohne in dem von Roland beschriebenen Setting in Stuttgart. Hier siehst Du in der Tat - vielleicht bis auf ernsthafte Sammlerstücke - wirklich fast jede Art und Baujahr von Porsche zu jeder Jahreszeit an den Straßen unter Bäumen/Laternen stehen. Insbesondere der Anteil an Werkswagen/Werksangehörigen (immer erkennbar an den einschlägigen Kennzeichen) ist immens und wenn diese Fahrzeuge dann auf den freien Markt kommen fragt sich auch keiner mehr ob und wie der Wagen mal untergebracht war.

Am Ende des Tages ist es imho eine Frage der Einstellung zum Objekt der Begierde und auch ein bisschen Kopfsache. Ich hatte mal einen wunderschönen 300SL R107 aus Familienbesitz. Den Stress den ich mir in Punkto Pflege, Vorsicht und Sorge um den Zustand und Werterhalt des Wagens gemacht habe stand im Nachhinein in keinem Verhältnis zu den schönen Stunden die ich bei Ausfahrten hatte. Klarer Fall von „Besitz belastet“, hätte man aber auch alles entspannter sehen und handhaben können.

Sehe es also genauso wie Roland. Wenn ich das Projekt 11er/Porsche umsetze würde ich diesen einfach nur fahren, genießen, normal pflegen und mir um alles andere keinen Kopf machen. Am Ende des Tages ist es eben doch „nur“ ein Auto und somit Gebrauchsgegenstand (sofern wie in Deinem Fall beschrieben als Alltagswagen genutzt), auch wenn er vielleicht mehr Emotionen wecken kann als der gemeine Daily Rocker.

Beste Grüße
    Joffrey

Day-Date Avatar von Berettameier
    Der 911 Speedster geht in Produktion, wenn auch sehr limitiert!

https://newsroom.porsche.com/de/prod...gen-16186.html

Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Steinigt mich ruhig, aber ich finde, der 991 ist fast zu groß um da einen Speedster draus machen zu wollen...

Also die riesige Abdeckung des Daches finde ich ein wenig zu .....groß?
    Aber irgendwie muss man die weggefallenen Notsitze ja verdecken.
    Ich finde ihn auf den ersten Blick ganz chic, wenn mich auch Details stören. Die Vierpunkt Leuchten z.B. und das rot/schwarze Interieur; so etwas fährt nur Kurt Wollersheim. Die weg gefallenen Notsitze hätte man schön für ein Mittelmotorkonzept nutzen können. Das Gewicht wird wohl über 1500 KG liegen, ein Speedster im eigentlichen Sinne ist das nicht.
    Best
    Michael

Mir gefällt der neue Speedster mit all seinen auffälligen Details

Allerdings finde ich 1948 Stück nicht "sehr" limitiert
    Gruß Dino

...always surprising

Day-Date Avatar von docpassau
    Schönes Auto, aber ich bekomm inzwischen mehr Lust auf einen zukünftigen 992 targa. Der 991 ist ausgelutscht, auch wenn der Speedster ganz nett ist.
    Gruss, Bertram

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Steinigt mich ruhig, aber ich finde, der 991 ist fast zu groß um da einen Speedster draus machen zu wollen...

Also die riesige Abdeckung des Daches finde ich ein wenig zu .....groß?
    Aber irgendwie muss man die weggefallenen Notsitze ja verdecken.
    Exakt mein erster Gedanke.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Das Ding sieht aus wie der Glöckner als Auto....quo vadis, Porsche? Wenn ich so an die alten "Speedster" denke....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Also wenn die bei Porsche einen 2-sitzigen Speedster auf der Basis vom 911 bauen wollen, dann sollen sie halt aus der Mitte was rausschneiden, dass das Ding nicht so lang wird, dann gehts....aber so?

Und die angesprochene "Limitierung" mutet irgendwie Omega-Like an.

Egal, werden sich genug Spekulanten finden, die das Ding kaufen und mit einem plus von 50% wieder an andere Spekulanten verkaufen werden.

Ich tippe mal, dass man den nie auf irgendeiner Straße sehen wird.
    Geändert von Pharmartin (02.10.2018 um 15:58 Uhr)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich weiß nicht so recht, wo Porsche hingeht. Das X-te 11er Derivat, während die Basis größen- und gewichtsmäßig immer mehr zu einem Gran Tourismo wird, Boxster/Cayman mit Vierzylindern zu Achtenderpreisen, völlige Abkehr vom Diesel bei den Cashkühen Macan und Cayenne.

Und das zu einem Zeitpunkt, wo AMG mit größter Lust Porsche in jedem Segment angreift. Die GT-Modelle als 11er Konkurrenz, der neue GT-Viertürer zielt passgenau auf Panamera und der kommende kleine GT auf Boxster/Cayman. Und bei den SUV ist man auch mehr als gut aufgestellt. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Das Ding sieht aus wie der Glöckner als Auto....[...]
    War das nicht immer so?
    Gruß, Joe

the Codex Astartes does not support this action

Kow How Joe

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    shocktrooper: absolut, bin voll bei dir. War am WE im Porsche-Museum in Zuffenhausen und da ist eine coole Installation, die die verschiedenen 11er im Vergleich zueinander zeigt....was der an Größe zugelegt hat, ist schon enorm.
    Hat natürlich den Vorteil, dass das mittlerweile ein toller Reisewagen ist: mein 991 4S hat die Kilometer ohne Macken abgespult und die Fahrt war, auch wegen des einen oder anderen Sprints, nicht langweilig.

Bin mal auf den 992 gespannt, ob die das Spiel bei dem noch weiter treiben oder ob mittlerweile die Maximalmaße erreicht sind.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Deepsea
    Zitat Zitat von frenchizm Beitrag anzeigen

Ich spiele auch schon seit einer Weile mit dem Gedanken einen 11er als Alltagsautoanzuschaffen und wohne in dem von Roland beschriebenen Setting in Stuttgart. Hier siehst Du in der Tat - vielleicht bis auf ernsthafte Sammlerstücke - wirklich fast jede Art und Baujahr von Porsche zu jeder Jahreszeit an den Straßen unter Bäumen/Laternen stehen. Insbesondere der Anteil an Werkswagen/Werksangehörigen (immer erkennbar an den einschlägigen Kennzeichen) ist immens und wenn diese Fahrzeuge dann auf den freien Markt kommen fragt sich auch keiner mehr ob und wie der Wagen mal untergebracht war.

Am Ende des Tages ist es imho eine Frage der Einstellung zum Objekt der Begierde und auch ein bisschen Kopfsache. Ich hatte mal einen wunderschönen 300SL R107 aus Familienbesitz. Den Stress den ich mir in Punkto Pflege, Vorsicht und Sorge um den Zustand und Werterhalt des Wagens gemacht habe stand im Nachhinein in keinem Verhältnis zu den schönen Stunden die ich bei Ausfahrten hatte. Klarer Fall von „Besitz belastet“, hätte man aber auch alles entspannter sehen und handhaben können.

Sehe es also genauso wie Roland. Wenn ich das Projekt 11er/Porsche umsetze würde ich diesen einfach nur fahren, genießen, normal pflegen und mir um alles andere keinen Kopf machen. Am Ende des Tages ist es eben doch „nur“ ein Auto und somit Gebrauchsgegenstand (sofern wie in Deinem Fall beschrieben als Alltagswagen genutzt), auch wenn er vielleicht mehr Emotionen wecken kann als der gemeine Daily Rocker.

Coole, danke.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Der 911 Speedster geht in Produktion, wenn auch sehr limitiert!

https://newsroom.porsche.com/de/prod...gen-16186.html

Gruß,
    Christian
    „Mittig in der Fronthaube platzierter Tankverschluss“?
    Was soll das denn...?!?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich schaetze, der wird nicht so oft bewegt, da ist das egal, dass man mit dem Schlauch der Zapfpistole den Lack am Kotfluegel aergert und etwaige Benzintropfen auf der Haube landen

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Der Speedster geht in Serie. Hier das Concept was in Paris zu sehen sein wird:

Quelle: Porsche Newsroom:
    https://newsroom.porsche.com/de.html

Wenn n er so kommt, ist er ein Traum, gerade mit dem zentralen Tankverschluss - wie oft muss ich auf der falschen Seite stehend tanken, weil die Begleiter die bequemen Zapfsäulen belegen. Damit ist das Thema Geschichte. Auch die Spiegel sind besonders.
    Ein klasse Wagen und bei der „Limitierung“ bestehen vielleicht doch Chancen

Sicher nicht für jeden und auch kein Mainstream - für Offenliebhaber aber ein Traum

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    ...wenn aus einem 2+2 sitzigen Coupekonzept ein 2-sitziger offener Sportwagen entstehen soll, kommt so was bei raus...einzig die 21-Zöller, sehr schön
    ...the only road I know is curved

Day-Date Avatar von Berettameier
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde ihn genial, würde aber auf kleinere Felgen im Fuchs-Design und ohne Zentralverschluss umrüsten.

Der mittige Tankdeckel ist aus meiner Sicht auch Blödsinn, weil äußerst unpraktisch zu benutzen. Er wird hoffentlich nicht so in Serie gehen?!
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich würde ihn genauso nehmen.
    Grüße
    Elmar

Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut