Geil Philipphätte meinen nicht verkaufen sollen
nun denn, man kann nicht alles haben.
Ergebnis 5.521 bis 5.540 von 7488
Hybrid-Darstellung
-
04.03.2023, 11:22 #1Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
04.03.2023, 11:25 #2
Großartig!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
06.03.2023, 10:29 #3
Klar gerne, wichtig wäre mir nur dass das dann nicht als Angriff gewertet wird weil man 992 fährt o.ä., das macht dann keinen Sinn bzw. führt zu nix.
Dann: Qualität und deren Bewertung ist ja nie etwas absolutes sondern immer etwas relatives und auch subjektives weil das jeder anders empfindet und andere Schwerpunkte setzt.
Deshalb den 992 im Vergleich zu anderen Porsche Modellen gesetzt bei Punkten die auffallen / wo ich weiß dass der Rotstift angesetzt wurde:
das erste was einem auffallen könnte ist der Sitz und dessen Konsole; merkt man spürbar wie sich das im Vergleich zu den Vorgängern weniger wertig anfühlt. Auswirkungen davon gibt es auch schon massig mit faltig und eingesessen aussehenden Sitzen bei wenigen Monaten alten Autos.
Dann das Lenkrad: bisschen drauf rum drücken und zuhören wie schön das Plastik knarzt.
Das dann mal mit dem SportDesign Lenkrad aus 997.2 / 991 vergleichen ob man da irgendwas zum knarzen bekommt (das Lenkrad kostet zwischenzeitlich knapp 1.800 € und war auch länger nicht lieferbar wegen Geplänkel mit Lieferant, der Nachfolger musste dann billiger werden....).
Dann die Bedienknöpfe und Schalter in der Mittelkonsole, vor allem die Haptik der Dreh-Drück Knöpfe für das Multimediasystem: dafür gibt es seitens des Zuliefers verschiedene Qualitätsklassen, quasi von Skoda Fabia bis Bentley Continental. Die einfach mal bedienen im Vergleich zu einem 997.2 oder 991 und evtl. wird man feststellen dass nun die im Skoda Ocatava dieselbe Qualität haben.
Dazu auch die verwendeten Kunststoffe am Armaturenbrett und deren Mix.
Das nächste Thema wurde schon oben erwähnt: der 992 hat ein super steifes Chassis, auch als Cabrio, top gemacht !
Mehrere 992 die ich fuhr hatten allerdings übles knarzen von der Türe und der Mitte des Armaturenbrettes her; das zeigt nur verstärkt dass die Chassis Qualität und die Materialqualität im Innenraum nicht zusammen passen.
War letztes Jahr auf einer Porsche Veranstaltung bei der alle aktuellen Modelle im Wechsel gefahren wurde, und da fällt es aus meiner Sicht nochmals verstärkt auf wenn aus einem Taycan in einen 992 steigt; und auch ein 718 ist innen wertiger für mich.
Wie erwähnt aber: alles subjektiv.
Solltest du einen 992 fahren und keinen der genannten Punkte für zutreffend halten umso besser
-
07.03.2023, 07:58 #4
Jede Generation seit dem 996.1 hat Licht und Schatten im Innenraum.
Auch ich würde sagen unterm Strich ist der 991.2 wohl der Hochwertigste im Innenraum. Der 992 ist aber nicht sooo viel schlechter. Auch das Knarzen der Türverkleidung haben sie inzwischen ( hoffentlich endgültig) in den Griff bekommen.
Vieles wurde über die Jahr schlicht anders gemacht.
Das Lenkrad war beim 996 z.b noch komplett aus geschäumten Kunststoff, da hat natürlich nichts geknarzt. Beim 997, 991 und 992 kamen dann Spangen aus hartem Kunststoff zuerst mit Alu galvanisiert/bedämpft heute in diesem schwarz Softlack wie es Max erklärt hat, dazu. Die knarzen alle wenn man wie wild drauf rumdrückt im Gegensatz zum Softschaum Lenkrad der alten Modelle.
Ob die Knöpfe am Navi etc. hochwertiger sind oder nicht ? Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Sind anders. Für mich fühlen die sich alle ok an. Beim 997 und 991 war zb. der Lautstärkeregler noch gummiert, jetzt nicht mehr sondern schwarz Hochglanz lackiert und geriffelt. Ich war nie ein Freund von gummierten Drehern. Mit der Zeit wurde das Gummi unansehnlich und hat sich auch nicht so gut angefühlt.
Was definitiv nicht von der Hand zu weisen ist, der 992 hat mehr harten Kunststoff als der 991.
Z.b die hochglanz schwarz lackierte Mittelkonsole, die Einfassung vom Armaturenbrett unten ( wo die Zierleiste in Alu, Carbon, Farbig etc. eingebettet ist) und der Rahmen der Mittelkonsole selbst.
Es wurde schon versucht Kosten einzusparen für die Umstellung auf die E Mobilität und dass man es gar nicht merkt, da müsste man lügen.
Bei den angesprochenen Sitzen wurde der Zulieferer gewechselt und gerade bei den frühen 992 Modellen waren die Sitze zu wenige unterfüttert/ gepolstert so dass sich das Leder gewellt hat. Das Leder selbst ist nach wie vor feines Nappaleder.
Die Qualität der Materialien ist allerdings nach wie vor auf einem Niveau das es für mich in Ordnung geht. Besser geht natürlich immer.
Ich hab ein Modelljahr 2023, da ist vieles im Detail besser als bei den 2020er. Da knarzt nichts, das neue Navi läuft flüssig und auch sonst ist bisher alles wie es sein soll.
Kritik ist aber durchaus berechtigt, auch wenn der 992 mMn deutlich wertiger von innen ist als ein 996 und auch besser als ein 997. Porsche verlangt sehr viel Geld für die Autos und da muss die Qualität auch passen.
In Schachen Chassis, Fahrwerk, Fahrdynamik und Motor ist der 992 in allem besser geworden. Das ist eben die andere Seite die man auch sehen sollte.Geändert von Roland90 (07.03.2023 um 08:04 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
07.03.2023, 20:16 #5
Servus,
...mal in die Runde gefragt, eisgraumetallic ist das die (neue) Kommunikationsfarbe beim 992 T, oder ist das (vorher) schon bei anderen 11er konfigurierbar gewesen?
Bernd, Roland, danke für eure Erklärungen zum Thema Qualität, Haptik, Verarbeitung, event. klappt es jetzt doch mit einem Carrera T zur aktuellen Saison, ich schreib dann was (aus meiner Sicht) dazu
VG
Frank...the only road I know is curved
-
07.03.2023, 20:59 #6
Eisgrau ist die Kommunikationsfarbe Vom 992 GT3 RS.
Sieht fast aus wie Carraraweiß nur leicht graulicher.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
07.03.2023, 23:09 #7
Gab es such schon beim Taycan. War da glaube ich das erste Mal.
Haben meinen RS auch in dieser Farbe bestellt. In der Sonne einfach mega.
-
08.03.2023, 08:43 #8
Eisgraumetallic am Carrera T mit Carbondach und SportDesign Paket (gesehen im PZ)...und noch ein paar Extras
Die Farbe wirkt in natura deutlich heller als im Konfigurator, schaut schon gut aus
Frank
Geändert von GTI-YY10 (08.03.2023 um 08:46 Uhr)
...the only road I know is curved
-
08.03.2023, 10:46 #9
Ganz schön blass im Vergleich zum Nachbarn.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
08.03.2023, 13:06 #10
Frank, hast du zufällig noch mehr Bilder?
Ich bekomme im Juni meinen T und die Farbwahl bereitet mir schon fast schlaflose Nächte.
Aktuell habe ich schwarz gewählt mit Sport Design Paket, aber ich bin hin un her gerissen doch Eisgaru oder GT-Silber zu nehmen...
Bei den hellen Farben wirkt das Sport Design Paket ja schon irgendwie besserViele Grüße
Jan
-
08.03.2023, 19:08 #11
-
08.03.2023, 13:56 #12
hier, Jan, gern...
-
08.03.2023, 14:08 #13
noch ein paar Bilder, mir gefällt der T richtig gut Frank
-
08.03.2023, 14:14 #14
Danke Frank.
Harmoniert die Farbe gut mit den Akzenten in Achatgrau?
Bei welchem PZ steht der Wagen?Viele Grüße
Jan
-
08.03.2023, 15:40 #15
ich finde das harmoniert ganz prima, aber schau bitte selbst...
Die Kontrastnähte in schiefergrau sind in natura auch heller und der Gurt ebenfalls...
Zum PZ sende ich dir eine PN, der T ist schon verkauft...
Frank
-
08.03.2023, 16:21 #16
jetzt noch der Gurt
Frank
-
09.03.2023, 08:17 #17
Schwarz wäre so ziemlich die letzte Farbe für einen Porsche die ich (neu) bestellen würde
Schluckt alle Konturen und Formen.
Ist zum Glück Geschmacksache und jeder kann nehmen was ihm gefälltDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
09.03.2023, 08:22 #18
Schwarz ist eben immer safe... Sieht man sich nie satt dran, kommt nie "aus der Mode" und geht beim Wiederverkauf auch immer gut.
Aber ja, es ist auch irgendwie langweilig und wenn man schon die Wahl hat bei Neuwagenbestellung, würde ich auch etwas anderes nehmen. Schwarz ist super, aber etwas Farbe macht die meisten Porsche dann doch etwas besonderer. Tatsächlich hatte ich meinen im Zulauf befindlichen auch sehr, sehr lange in schwarz und hab mich dann paar Tage vor der Deadline für die Produktion nach langem überlegen doch umentschieden. Und nun freue ich mich darauf, dass er eben nicht in schwarz kommt.
Aber Jan, wir haben ja schon paar mal gesprochen... Ich fühle mit Dir. Schwierig sind diese Entscheidungen aber auch.- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
09.03.2023, 08:43 #19
Aber Roland es ist immer so, wenn Du einen knalligen Porsche in der Ausstellungshalle stehen hast, sagt jeder zweite Kunde der reinkommt, wow super Farbe die sieht ja einmalig aus und was bestellt er sich dann, einen schwarzen Porsche......
Ich habe mir ja auch einen schwarzen bestellt. Ich hatte früher mal knallige Autos, meist aber Dienstwagen, die ich nur kurz gefahren bin, da ging das....
VG
Stefan
-
09.03.2023, 08:50 #20
Knallig oder gar bunt muss es gar nicht unbedingt sein.
Schwarz finde ich auf einem großen Auto ala SUV gut. Auf einem Sportwagen der von den Formen lebt schluckt mir persönlich das zu viel weg.
Da gefällt mir Kreide, Silber, Eisgrau oder Weiß viel besser.
Aber wie gesagt Geschmackssache. Wenn jemand mit Schwarz glücklich ist dann wünsche ich im selbstverständlich trotzdem viel Freude mit seiner Wunschfarbe.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland