Seite 279 von 374 ErsteErste ... 229259269277278279280281289299329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 7488

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Cayenne ist halt ne Klasse unter dem Fullsize-Range, eher mit dem RR Sport vergleichbar.

  2. #2
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    562
    Moin Max!

    Ja, der FFRR ist innen schon ne Klasse für sich. Er wirkt gigantisch, aber rein von den Abmessungen hat ihn mittlerweile ein X7 oder GLS längst überholt.
    Der Sport basiert schon länger auf derselben Basis, der ist mittlerweile keine 10cm mehr kürzer und innen identisch.

    Mir persönlich gefällt der Cayenne vom Innendesign mittlerweile besser, die Verarbeitung ist nicht schlechter.
    Vom Fahrgefühl bin ich von dem kleinen (naja, so klein ist der auch nicht mehr) Macan meiner Frau begeistert. Luftfahrwerk und nicht zu große Felgen, das ist auch komfortabel.

    Außerdem, nach 15 Jahren nur Range muss ich mal was Anderes ausprobieren. Habe die ganzen Engländerzipperlein lange genug ertragen!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die Porsches fahren definitiv "sportlicher" und beim Verarbeitungsempfinden stimme ich Dir zu, dass sie auf gleicher Höhe sind.
    Was ich mit einer Klasse darunter meinte, war eher die Preisklasse. Der Sport ist ähnlich groß und ähnlich üppig motorisiert kostet er auch ungefähr wie ein Cayenne.

  4. #4
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.346
    Unverhofft kommt selten, aber diesmal richtig g**l.
    Heute morgen in Pristina gelandet, Handy an und eine dringende Rückrufbitte meines PZs auf der Mailbox gehabt… gesagt getan…

    Dann die freudige Nachricht „Ich habe eine frei konfigurierbare Quote für einen GT3 - wollen Sie?“
    Natürlich will ich… Bau des Fahrzeugs im Mai, also steht am Weekend mal wieder Konfigurator auf dem Plan.

    So geil, nach dem Turbo im November kommt dann ein GT3 im Juni/Juli.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  5. #5
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.428
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    So geil, nach dem Turbo im November kommt dann ein GT3 im Juni/Juli.
    Es kann wirklich schlimmer kommen.

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.820
    Glückwunsch, Christoph
    Gruß,
    Bastian

  7. #7
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.294
    Läuft bei Dir!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  8. #8
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.393
    Hammer. Freut mich und ich bin auf die Konfig gespannt
    Liebe Grüße, Sascha

  9. #9
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.346
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Hammer. Freut mich und ich bin auf die Konfig gespannt
    Ja, da haben wir jetzt etwas Druck….

    1.) Handschaltung oder PDK
    2.) Farbkonzept
    3.) Stahl oder Keramikbremse

    Mal schauen wie er wird - leider kein PTS möglich, sonst wäre es AcidGreen geworden
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  10. #10
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Ja, da haben wir jetzt etwas Druck….

    ....
    2.) Farbkonzept
    ....

    Mal schauen wie er wird - leider kein PTS möglich, sonst wäre es AcidGreen geworden
    Da kommt es darauf an, welchen Stil du beim GT3 haben möchtest. Ich finde sowohl eine dezente Farbkombi (bspw. silber/schwarz/Felgen silber) als auch die "gewagten" (bspw. Indischrot/schwarz/Felgen Kupfer/goldfarbig) passend. Es muss zum Charakter passen. Indischrot war ja bereits dein 992 Turbo, richtig?
    Liebe Grüße, Sascha

  11. #11
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.346
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Da kommt es darauf an, welchen Stil du beim GT3 haben möchtest. Ich finde sowohl eine dezente Farbkombi (bspw. silber/schwarz/Felgen silber) als auch die "gewagten" (bspw. Indischrot/schwarz/Felgen Kupfer/goldfarbig) passend. Es muss zum Charakter passen. Indischrot war ja bereits dein 992 Turbo, richtig?
    Der Turbo ist karminrot, der GT3 soll bunt werden. Aktuell ist RubyStar der Favourite. Da meine Frau den auch meistens fährt (Track) würde das passen. Mache jetzt 5 Farbkonzepte am Weekend, dann wird entschieden.

    PDK vs HS wurde eben entschieden. Frau möchte PDK haben.
    Bremsen werden wohl Stahl, haben wir beim 991.1 GT3 auch, und haben nie Probleme gehabt.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.379
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Ja, da haben wir jetzt etwas Druck….

    1.) Handschaltung oder PDK
    2.) Farbkonzept
    3.) Stahl oder Keramikbremse

    Mal schauen wie er wird - leider kein PTS möglich, sonst wäre es AcidGreen geworden
    1). Egal beide Varianten sind super. Das auf was ihr am meisten Bock habt.
    2). Farbkonzept - Viel Spaß beim überlegen.
    3). Stahl, die PCCB kann nichts mehr wirklich besser. Die Serienbeläge sollte man bei beiden tauschen wenn man Track fahren möchte. Bekannter hat bei seiner PCCB die Beläge am ersten Vormittag runtergefahren . Am Nachmittag des zweiten Tags nochmals . Mit dem 991.2 GT3 ist er 18.000 km mit viel Track gefahren ohne Beläge zu brauchen.
    Sind zu weich und stauben fast so sehr wie Stahl inzwischen. Mit Manthey Belägen ist bei beiden Ruhe. Aber der Aufpreis ist mMn absolut in keiner Weise gerechtfertigt für die Karbon Dinger.
    Geändert von Roland90 (24.03.2023 um 16:15 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    1.003
    Mal ne Frage in die Runde, ist wer von Euch am 10/11.06.2023 in Hockenheim zum Porsche Festival https://www.porsche.com/germany/aboutporsche/75years/
    Lg Stefan

  14. #14
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.287
    Hab nen Schalter. Würde ich wieder nehmen. Und heute würde ich Carbon Dach ordern - schaut einfach cool aus

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ists nach wie vor so, dass PCCB auf der Rennstrecke eher empfindlich ist? Zu meinen Porschezeiten haben viele PCCB auf Stahl umgerüstet, weil die Keramikscheiben auf der Rennstrecke schnell Schaden genommen haben und dann sehr teurer zu ersetzen sind.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.379
    Eigentlich nicht ( mehr) Max, ich hatte die PCCB im 991.2 GT3 und bin damit 20.000km vorwiegend Rennstrecke gefahren.
    Zumeist die Bremsenmordenden GP Strecken wie Hockenheim.
    0 Probleme.

    Die Beläge der PCCB haben bei uns ca. eine Saison gehalten beim alten GT3. Die Scheiben waren beim Verkauf des Autos bei ca. 50%. Kilometerstand waren da 31.000.
    Ergo nach ca. 60.000 km mit viel Track wären sie fällig ( ca. 30.000 Euro rundum).

    Die Anlage ist beim GT3 schon trackfest, aber Verschleiß hat man natürlich auch bei einer Keramik Bremse.
    Man kann ungefähr sagen dass die PCCB doppelt so lange hält wie Stahl ( Sowohl Beläge als auch Scheiben) Nach ca. 3x Beläge braucht man bei Stahl neue Scheiben und bei PCCB ca. alle 6x Beläge. Einen schöneren konstanteren Druckpunkt bietet sie allerdings schon. Ob es einem diesen Aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen.
    Geändert von Roland90 (24.03.2023 um 16:44 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #17
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.235
    Und ich bleibe dabei:

    Die Keramik bestellen (wegen der größeren Sättel) und sofort nach Auslieferung auf Stahlscheiben und passende Beläge umrüsten.

    Die Scheiben und Beläge im Neuzustand einlagern und vor Wiederverkauf rückrüsten.

    So (für mich) die Endlösung.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  18. #18
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.346
    So sieht der aktuelle Stand aus

    http://www.porsche-code.com/PPDPDMD5
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  19. #19
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    So sieht der aktuelle Stand aus

    http://www.porsche-code.com/PPDPDMD5
    Hallo Christoph!

    Sehr gut!
    Muss mich mal als Nicht-Schweizer outen:
    War zuerst verblüfft, dass in dem Konfigurator ein Fenster mit "Porsche Swiss Benefits" aufpoppte.
    Dachte: die Schweizer mal wieder, in D gehen wir leer aus! dachte ich, bis ich den "Grundpreis" gesehen hab: 215'900.00 CHF vs. 179.299,00 € in D?!?!?
    Sehe ich das richtig so? CHF und Euro sind fast 1 zu 1 aktuell.
    Luxussteuer?
    Immerhin ist die Leasingrate extrem moderat...

    Aber nochmals: Gefällt mir sehr gut und Glückwunsch, dass Du einen bekommen hast!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  20. #20
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.677
    Perfekt, gefällt!!!

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •