Seite 288 von 374 ErsteErste ... 238268278286287288289290298308338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.741 bis 5.760 von 7472
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich glaube nur bei GT3 und den RS Modellen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Sea-Dweller
    Dann sollen sie doch einfach den Bruttopreis um Summe X erhöhen und die Uhr so mitgeben?
    Viele Grüße
    Torsten

Day-Date Avatar von docpassau
    So was war noch nie Usus bei Porsche: solange solche Dinge wie automatisch abblendende Rückspiegel, Fussmatten etc. immer dazu bestellt werden müssen, solange wird die Uhr eh immer Zubehör sein.
    Ausserdem ist ja auch nicht die gleiche Firma, die Uhr kommt von Porsche design, die rechtlich nix mit dem Autohersteller zu tun haben
    Gruss, Bertram

Submariner
    Korrekt.
    Das wird auch nicht bei allen PZ / Kunden verlangt.
    Gruß Thilo

Day-Date Avatar von bernie1978
    Vor allem kamen diese Koppelgeschäfte erst später, bei mir war das mit dem 992 GT3 zumindest kein Thema (ausser der 10k Finanzierung).

Ich muss da immer an den Film "Sieben" denken - die Gier...
    Gruss
    Bernie

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Das ist wirklich vermehrt seit dem kaum Quoten da sind zum Geld verdienen für die Händler.
    Also werden die dann leider meist unter „Auflagen“ vergeben, Uhr, volle Hütte ausgestattet oder noch 2 tycan dazu….

Lustig ist’s nicht.

BTW. Sucht noch jemand ne GT4RS Uhr?
    liebe grüße von der Küste Andre´

Datejust
    Hallo zusammen,
    ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung für einen 991.1 GT3. Aktuell fahre ich einen 981 Spyder, der dann leider gehen muss. Der Spyder ist ein unfassbar toller Wagen, und einen logischen Grund für den Tausch gibt es nicht. Ich wollte nur schon immer einen 911er mit Flügel haben und nun ergibt sich die Möglichkeit in meinem PZ einen zu erwerben. Es geht genau um dieses Fahrzeug:
    https://finder.porsche.com/de/de-DE/...rder=price_asc

Perfekte Farbkombination in schwarz/schwarz. Einzige zwei Kritikpunkte sind das fehlende Clubsportpaket und Vollleder. Clubsport stört mich nicht so sehr, weil der Wagen nicht auf den Track kommt. Die Sportsitze bieten für den Einsatzzweck genug seitenhalt. Vollleder wäre allein schon wegen der fehlenden Zierleiste an der Türverkleidung toll gewesen. Der Wagen war allerdings noch nie auf der Rennstrecke - steht noch auf der Werksbereifung mit ausreichend Restprofil.

Hier fahren ja sicherlich einige einen 991 GT3.
    Was gibt es bei dem Fahrzeug zu beachten? Motorthematik ist bekannt, der Wagen hat auch noch den ersten Motor. Ob Index G oder nicht, erfahre ich morgen. Auf Grund der Motorgarantie und Approved macht das aber wenig Kopfschmerzen.
    Ist der 991.2 GT3 ein signifikanter Sprung?

Ich war sehr überrascht auf der Probefahrt:
    - der Spyder scheint mir deutlich lauter zu sein und unten rum mehr Druck zu haben.
    - was im GT3 ab 7.000 U/min passiert ist der absolute Wahnsinn, die 100 PS mehr merkt man deutlich. Das Handling ist ein deutlicher Unterschied. Der GT3 bietet deutlich mehr Reserven als der Spyder.

Einsatzzweck sind Wochenendtouren auf der Landstraße, sowie Touren in die Berge. Trackdays plane ich nicht.
    Ich bin gespannt auf euren Input zum 991.1 GT3.

Freccione
    Leder wäre mir in einem GT3 so was von egal. Habe meinen 992 GT3 Touring ohne bestellt. Dafür mit Schalensitzen. Bezüglich des Sounds kann ich nur empfehlen, die beiden Schalldämpfer auf den Seiten zu entfernen. Spart Gewicht hinter der Achse und lässt ihn schön brüllen. Optische finde ich den 991.1 sehr schön. Und zur letzten Frage, ja, es ist ein Sprung zum 991.2, wie immer, bis jetzt.

Yacht-Master
    Ich finde den Preis sehr ambitioniert für einen GT3 ohne Käfig und Schalen.
    Für deinen Einsatzzweck braucht man es zwar nicht, aber es sollte sich im Preis zeigen. Ich finde ihn zu teuer, da der Sprung zum 991.2 nicht mehr weit ist.

Ich habe zur Zeit einen 911 Carrera T und habe mir den Markt für GT3 lange angeschaut und tue es immer noch. Drehen tuen die sich nicht schnell und insbesondere die Kombi ohne Käfig und Schalen geht nur über Preisabschläge.

Ich würde eher zum 991.2 greifen und wie oben geschrieben, die beiden Schalldämpfer an den Seiten entfernen.

Ich kenne allerdings dein Budget nicht bzw. was du bereit bist auszugeben.

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Schönes Fahrzeug mit verhältnismäßig geringer Laufleistung. Ich schließe mich aber den vorherigen Meinungen an, da würde ich eher zum 991.2 greifen. Bezüglich der Tipps zur Entfernung der seitlichen Schalldämpfer: Wenn die das im PZ mitbekommen, erlischt dann nicht die Approved?
    Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood

Gruß Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von Lupper Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Das wird auch nicht bei allen PZ / Kunden verlangt.
    Liegt soweit ich weiß auch an den PZs, nicht an den Vorgaben von Porsche.
    Viele Grüße,

Jonathan

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Der 981 Spyder ist natürlich auch wirklich laut, da bist du halt verwöhnt . Der 991.1 GT3 ist auch recht laut und soundtechnisch toll. Er „brazzelt“ aber im Vergleich zum 981 nicht und knallt nicht durch Fehlzündungen.

Man munkelt sogar er sei lauter und satter vom Sound als der 991.1 RS .

Und ja, preislich ist der echt stramm, grade ohne CS und Schalen.
    Viele Grüße
    Julian

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
    Schönes Fahrzeug mit verhältnismäßig geringer Laufleistung. Ich schließe mich aber den vorherigen Meinungen an, da würde ich eher zum 991.2 greifen. Bezüglich der Tipps zur Entfernung der seitlichen Schalldämpfer: Wenn die das im PZ mitbekommen, erlischt dann nicht die Approved?
    Nicht nur die wird erlischen, wohl auch die Betriebserlaubnis. Warum muss man die Kisten die sowieso schon einen ordentlichen Sound haben noch zusätzlich lauter machen ? Oder bedeutet lauter auch gleich schneller ?
    Grüße

Frank

Daytona
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    ... Warum muss man die Kisten die sowieso schon einen ordentlichen Sound haben noch zusätzlich lauter machen ? ...
    +1
    Gruß, Kai

Datejust
    Danke für euren Input!
    Das Budget liegt bei 140.000€, wobei ich bereit wäre noch 10.000€ für ein deutlich besseres Auto zu investieren. Mir wurde gestern noch ein 991.2 von einem Bekannten angeboten, der liegt aber auch mit 160k über meinem Budget - in rot ohne CS, aber mit Vollleder. Beim schwarzen 991.1 reizt mich sehr, dass es mal ein interessantes Fahrzeug im lokalen PZ ist. Ein tolles PZ mit hervorragendem Personal, in dem ich gerne mal ein Auto kaufen würde.
    Nach dem Motorschaden an meinem 991.2 werde ich kein Risiko mehr mit der approved eingehen. Da standen 2x.xxx€ am Ende auf der Rechnung, die zum Glück von der Approved abgedeckt wurden. Ich war auch noch nie ein Freund etwaiger Modifikationen am Auto.

Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Der 981 Spyder ist natürlich auch wirklich laut, da bist du halt verwöhnt . Der 991.1 GT3 ist auch recht laut und soundtechnisch toll. Er „brazzelt“ aber im Vergleich zum 981 nicht und knallt nicht durch Fehlzündungen.

Man munkelt sogar er sei lauter und satter vom Sound als der 991.1 RS .

Und ja, preislich ist der echt stramm, grade ohne CS und Schalen.
    Ja, der Spyder ist tatsächlich extrem laut - insbesondere das Knallen ist schon manchmal unangenehm laut. Aber irgendwie freut man sich doch immer wieder drüber. Der 981 Spyder hat 98 dB im Schein stehen. Beim GT3 waren 95 dB eingetragen. Mich hat es sehr überrascht, dass die Klappen beim 981 dauerhaft offen bleiben und im GT3 geschwindigkeitsabhängig geregelt werden.
    Geändert von .Patrick. (30.05.2023 um 14:09 Uhr)

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    ein 8 Jahre alter 991.1 GT3 für 140k Euro, schon stramm, ich würde einen 991.2 nehmen (500 zu 475PS und deutlich mehr Wums unten rum), viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :-)
    Frank

Die Front vom .2 gefällt mir auch besser, aber Geschmackssache

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Fahrradträger am Cayenne? Muss man da wegen der Abgasanlage (Hitze) etwas beachten?

Geplant ist der Kauf eines Thule Easyfold XT, für den gibt es keinen separaten Hitzeschutz zu kaufen.
    Viele Grüße,

Jonathan

Day-Date Avatar von klazomane
    Ein neues Porsche Logo kommt ab Ende des Jahres auf die Fahrzeuge:

Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Fahrradträger am Cayenne? Muss man da wegen der Abgasanlage (Hitze) etwas beachten?

Geplant ist der Kauf eines Thule Easyfold XT, für den gibt es keinen separaten Hitzeschutz zu kaufen.
    ich habe eine thule am coupe, kein thema!
    Schönen Gruß
    Reinhard

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Ein neues Porsche Logo kommt ab Ende des Jahres auf die Fahrzeuge:
    Waow, da hat sich ja mächtig was getan
    So long,
    Franz