Seite 295 von 365 ErsteErste ... 245275285293294295296297305315345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.900 von 7289
  1. #5881
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.413
    Geiles Teil!

    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Wird man wahrscheinlich nur in Sammlergaragen anfinden
    Denke ich bei dem Einstiegspreis ebenfalls. Der ist ja nochmal über 100k teurer als der 911r damals. Dafür in fast doppelter Stückzahl.

  2. #5882
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Bei den Stückzahlen frag ich mich, wie die Autos in 20 Jahren gesehen werden. 1963 Stück, das ist mehr als insgesamt 996 GT3 Mk1 produziert wurden oder zwei Drittel vom 996 Mk2 inklusive RS.

  3. #5883
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.995
    Themenstarter
    Ist der Unterschied zum GT3 Touring so groß?
    Gruß, Joe

    the Codex Astartes does not support this action

    Kow How Joe

  4. #5884
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.413
    Stimmt, den gibt es ja auch noch. Auf den ersten Blick unterscheiden die sich für mich durch mehr Leichtbau, eine Hand voll PS mehr und eben Limitierung beim S/T.

  5. #5885
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.091
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ist der Unterschied zum GT3 Touring so groß?
    Eigentlich nicht, -38 Kilo Gewicht und das neue Handschaltgetriebe.
    Wenn man einen Touring mit PCCB und Handschaltung kauft ist man nicht weit weg vom S/T Gewicht.

    Der S/T hat:

    -Neu entwickeltes kürzeres Getriebe mit Einmassenschwungrad und kleinerer Leichtbaukupplung.
    -Magnesiumräder
    -Keine Hinterachslenkung (Turbo, GT3 und RS Modelle haben die alle).
    -Türen aus Carbon vom GT3 RS
    -Motor mit scharfer Nockenwelle vom RS mit 525 PS
    -Eigenständiges Carbon Kotflügel da die Karosserie schmaler ist als beim GT3 RS und man die Türen einpassen musste
    - Carbon Dach ab Werk
    -Option auf den Carbon Käfig vom RS für 4550 Euro Aufpreis
    -neu abgestimmtes RS Fahrwerk komplett Uniball gelagert
    -Viel Leder und paar Plaketten.

    Ich bezweifle das man da viel Unterschied zu einem Touring spürt beim fahren. Er ist halt besonders und limitiert.
    Das kürzere Getriebe wird man definitiv merken. Ansonsten ists halt ein teurer Touring mit Plakette.
    Geändert von Roland90 (02.08.2023 um 09:11 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #5886
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.413
    Krass! Danke für den Abriss, Roland.

  7. #5887
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.543
    Tolle Info, Land, danke.

    Ist wahrscheinlich so, wie seinerzeit beim 911R und dem 991.2 GT3 Touring
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  8. #5888
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.995
    Themenstarter
    Danke, sowas dacht' ich mir.
    Gruß, Joe

    the Codex Astartes does not support this action

    Kow How Joe

  9. #5889
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

    -Neu entwickeltes kürzeres Getriebe mit Einmassenschwungrad und kleinerer Leichtbaukupplung.
    ….
    Mein Tipp ist, dass das vong Feeling her den größten Unterschied ausmacht.

  10. #5890
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.645
    Denke das wird einen gewaltigen Unterschied zum GT3 Touring machen. Die Kombination aus Einmassenschwungrad, leichter Kupplung und kürzeren Gängen wird deutlich spürbar sein. Der 2. Gang ist beim Touring zu lang, da auf Nürburgring ausgelegt. Beim Pässe fahren muss ich in Haarnadelkurven oft den 1. bemühen um zügig wieder rauszubeschleunigen.
    Geändert von market-research (02.08.2023 um 09:38 Uhr)

  11. #5891
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.863
    Mich rockt der Wagen auch nicht. Ist halt ein Schaum gebremster RS / Touring.

    Mir persönlich gefällt das nicht, dass die die RS Form überall andeuten aber dann nur so halbgar
    durchziehen.
    Das Auto wirkt auf mich dadurch unharmonisch und dann nur wegen kurzem Getriebe
    Und Einmassenschwungrad 300k raushebeln.

    Diese Heritage Modell Politik find ich nur Geldmacherei.
    ich bezweifle dass die Dinger im Wert später nennenswert zulegen, zumal die Limitierungen mittlerweile ja kaum noch welche sind
    Bei den hohen Stückzahlen.
    Geändert von Mr. Subby (02.08.2023 um 09:36 Uhr)

  12. #5892
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.973
    Aaaah, der allerallerallerletzte reine Sauger von Porsche. Jetzt zum Schnäppchenpreis.
    Ich kann ja verstehen, dass Porsche das Geld lieber selbst einnimmt, als es Wiederverkäufern zu überlassen, aber das ist im Vergleich zur restlichen Produktpalette schon arg stramm.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    This is what you asked foooooooooooooooooor
    GN

  13. #5893
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.091
    Das ist mit Sicherheit nicht der letzte Sauger.
    992.2 GT3 dreht schon fleißig seine Runden
    https://youtu.be/-GVykcMMMMU
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #5894
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    das hiesige PZ behauptet schon seit dem 997 Mk2 Gt3, dass das jetzt aber echt der letzte sei Verkauft sich wohl gut.

  15. #5895
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.645
    Der Preis ist schon arg frech. Mal schauen ob die 1963 zu diesem Kurs so schnell weggehen.

  16. #5896
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.543
    Puh, habe ja jetzt erst gesehen, dass der rund 100k teurer ist, als der Touring. Nicht schlecht.

    An eine große Wertsteigerung glaube ich bei dem Modell auch nicht...

    Aber es wird wahrscheinlich trotzdem schwer sein, an einen heranzukommen...
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  17. #5897
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.091
    Der Markt saugt aktuell alles auf.
    Man bekommt nicht mal einen Basis Carrera oder GTS. Alles restlos ausverkauft.

    Ich denke die werden jetzt für irgendwas um 500k im Markt auftauchen und sich irgendwo bei 350-400k einpendelen in ein paar Jahren.
    Reines Glaskugel lesen natürlich.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #5898
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.659
    Und die passende Uhr gibt es auch bereits wieder dazu…
    Aloha
    Micha

  19. #5899
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.413
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der Markt saugt aktuell alles auf.
    Man bekommt nicht mal einen Basis Carrera oder GTS. Alles restlos ausverkauft.
    Nimmt es da noch nicht ab? Ich dachte, auch der Markt entspannt sich so langsam. Verfolge das aber auch nicht wirklich.

  20. #5900
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.645
    Der Markt hat stark nachgegeben, aber die unrealistischen Mondpreise werden immer noch ausgeschrieben. Ein Freund der mit Supercars handelt, hat noch nie so wenig Fahrzeuge verkauft wie diese erste Jahreshälfte. Und seine Kunden sind sehr solvent. Der ST wird kurzzeitig auf 700 gehen und in spätestens 2 Jahren dann knapp über oder auf Liste.

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •