Die beiden würde ich gerne mal nebeneinander sehen....allein schon wegen der Kennzeichen
IMG-20230925-WA0014.jpg
Ergebnis 6.441 bis 6.460 von 7477
-
11.12.2023, 21:40 #6441
-
11.12.2023, 22:57 #6442Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood
Gruß Jan
-
12.12.2023, 22:46 #6443
-
12.12.2023, 22:58 #6444
Nochmal in eigener Sache!
Denke mal Design Paket vorne und "Hintern" ist doch Pflicht.
GTS kann es laut heutiger Aussage u U. noch werden, da ich das erst das Facelift Modell bekomme...
Angeblich genaue Daten erst ab März, dann auch final konfigurier- und bestellbar.
Wer mehr weiß oder Bilderquellen vom 24er hat, bitte her damit!
Mit dem Facelift kommt wohl leider aber auch die neue Anzeige, d.h. es gibt ein gebogenes Display mimimi...H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
13.12.2023, 06:59 #6445
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.416
-
13.12.2023, 15:05 #6446
Da kommt vor allem motorenseitig noch einiges neues. Stichwort Mildhybrid. Auch die Front unterscheidet sich mit der neuen senkrechten Lamellenoptik auch schon stark vom 992.1. Bin mal gespannt, ob man schon von Anfang an das SD-Paket bestellen kann. Wird wohl davon abhängig sein, welche(s) Modell(e) zuerst gelauncht werden. Letzteres ist wohl noch nicht zu 100% sicher.
So long,
Franz
-
13.12.2023, 17:55 #6447
Die Diskussion mit dem Tacho kann ich 2023 wirklich nicht mehr nachvollziehen. Zumal der Mixtacho beim 992 einer der Punkte ist den ich wirklich nicht ideal finde. Man sieht ja nie alles auf einmal weil das Lenkrad immer was verdeckt.
Mag aber auch daran liegen dass ich nach Cupra Ateca, Mini SE, Audi TT und Taycan in der Familie sowie mehrere T-Rocs in der Firma welche alle nur digitale Armaturen haben, das inzwischen als völlig selbstverständlich empfinde.
Ich mag klassische Instrumente, aber alles zu seiner Zeit. In einem modernen Auto finde ich das eher komisch.
Zumal die Ablesbarkeit beim Facelift mit den verschlungen Anzeigen im Stil von 997/996 deutlich gewinnt wenn man endlich wieder alles ohne Einschränkungen ablesen kann.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.12.2023, 18:17 #6448
- Registriert seit
- 08.08.2011
- Beiträge
- 632
Aus meiner Sicht dünnes Eis. Das klassische 11er Armaturenbrett anzutasten, kommt einem Sakrileg gleich.
Hätte mir eher eine Rückkehr zu klassischen Einzelinstrumenten gewünscht. Völlig egal, was die anderen Eimer so verbaut haben.
Aber Dir junger Padawan sei an dieser Stelle verziehen ��Geändert von NicoH (13.12.2023 um 21:10 Uhr) Grund: Fullquote
Beste Grüsse
Uwe
-
13.12.2023, 18:31 #6449
Nun, das „klassische“ 11er Armaturenbrett wurde mit Erscheinen der Wassergekühlten schon mal heftig angetastet. Das wurde auch an die damals moderne Welt angepasst (Stichwort digitale Anzeigen…), sonderlich gefallen hat mir das persönlich nicht.
Später wurden die Instrumente hybridisiert, mit der Möglichkeit der Einblendung des Navis. Auch das fand ich zwar nett, aber immer auch merkwürdig. Im 992 find ich es wie Roland nicht toll, dass die Sichtbarkeit so eingeschränkt ist.
In ein modernes Auto kann auch ein modernes Anzeigeinstrument verbaut werden, der zukünftige 992.2 wird ein modernes Auto sein. Ich find das gezeigte Panel gut.Gruss, Bertram
-
13.12.2023, 18:33 #6450
Die Auto entwickeln sich nun mal weiter.
Bei Porsche wird allerdings immer geschrien, warum auch immer. Seit dem F Modell wird gefühlt ja jeder 11er immer nur noch schlechter wenn man auf die Stimmen der Kritiker hört-
Verkaufen sich aber trotzdem nach wie vor wunderbar und sind auch alle Klassiker geworden bzw werden es werden.
Servolenkung, ESP, Wasserkühlung, Automatik, Direkteinspritzer, OPF, Digitales Cockpit, Hybrid. Alles ganz böses Zeugs. Aber der Lauf der Dinge.
Sakrileg hin oder her. Wenn man die Autos nicht immer weiter entwickeln würde, würde es sie längst nicht mehr geben.Geändert von Roland90 (13.12.2023 um 18:36 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.12.2023, 18:41 #6451
- Registriert seit
- 08.08.2011
- Beiträge
- 632
Ist halt ähnlich wie mit dem Größenwachstum des 11ers.
Zum Glück gibt der Gebrauchtmarkt ja genug Möglichkeiten fürs individuelle Optimum…Beste Grüsse
Uwe
-
13.12.2023, 19:44 #6452
Jaja das Display!
Habe genug Zeit mich dran zu gewöhnen, der Cayenne steht in den Startlöchern der hat das ohnehin. Bei meiner Probefahrt sah das Navi bei Dunkelheit extrem oldschool aus wie Ende der 90iger. Hoffe, das kann man besser einstellen.
Der Macan (23er) von meiner Frau hat noch alles klassisch, das gefällt mir extrem gut.
=> Denke aber auch, man gewöhnt sich sehr schnell dran. Vorteil ist auch, dass man das Display in der ganze Größe nutzen kann und nicht nur paar kleine Einzelanzeigen hat. Insofern sehr ok!
ICH (!) fänd ja auch ein HeadUp Display extrem gut. Ich will es eigentlich nicht mehr missen.
Ist das was beim 992.2 am Start?H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
13.12.2023, 20:49 #6453
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.416
Gibt wohl kaum etwas was mehr für den Porsche Innenraum steht als die klassische Rundinstrument Anordnung mit dem großen analogen Drehzahlmesser in der Mitte. Weiterenwicklung hü oder hot deine Heritage is min genauso wichtig, nicht nur aussen. Nicht umsonst greift der aktuelle 992 ne Menge Design der alten 911er Armaturen usw auf, grade im visiblen Bereich für den Fahrer. Das man den bestens funktionierenden analogen Drehzahlmesser beerdigt finde ich unnötig und schade.
Geändert von Fluzzwupp (13.12.2023 um 20:50 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
-
13.12.2023, 21:48 #6454
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Bin da emotionslos, genau wie der 992 😉
Porsche hat es mal versucht, den 911er stylistisch in die Zukunft zu heben mit Respekt für die „Heritage“: 996 hiess der und sein Styling wurde in der Luft zerrissen.
Lustigerweise mittlerweile der evtl zeitloseste Wasserboxer, leider vom Ambiente innen katastrophal.
Alles danach ist mir persönlich zu unmutig im Design, wenn auch ein gänzlich nackter 991 im Seitenprofil fast Aston-Elegant ist.
Man sollte aber kein Unverständnis haben für Leute, die den Wegfall des (voll elektronisch angesteuerten) „analogen“ Drehzhlmessers bedauern (wenn des Ersatz primärer Nutzen das Steigern der bereits obszöne Marge ist), wenn Porsche andererseits die vordere Haube 1:1 von den Luftis kopiert und man auch nicht bereit ist, sich vom Anachronismus Handschalter zu trennen.
Das ist halt kein rundes Konzept.
-
13.12.2023, 21:57 #6455
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.416
Verstehe Deine Argumente bzw den Text quasi 0,0.
Viele Grüße, Florian!
-
13.12.2023, 22:07 #6456
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
-
13.12.2023, 22:26 #6457
Gibt´s denn nirgendwo schon mal paar Fotos vom "Neuen"?
H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
19.12.2023, 09:15 #6458
Der 993 4S von Jil Sander mit 252 Modifikationen
https://www.walter-magazin.de/youngt...on-jil-sander/
Rheinische Grüße, Frank
-
19.12.2023, 11:34 #6459
Den im Text erwähnten 930 Turbo fährt jetzt ein guter Freund von mir.
Viele Grüße
Mark
-
19.12.2023, 15:36 #6460
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen