Seite 349 von 356 ErsteErste ... 299329339347348349350351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.980 von 7104
  1. #6961
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.747
    540 hat der GTS. Also total untermotorisiert
    Viele Grüße, Florian!

  2. #6962
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    540 hat der GTS. Also total untermotorisiert
    Dann lasse ich das besser sein…
    Beste Grüsse

    Uwe

  3. #6963
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.723
    Du hast ja zum Glück Alternativen. In schön. Und mit Sound.

  4. #6964

  5. #6965
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.523
    Ich hatte das noch nicht
    Me eating a fig.

  6. #6966
    Servus miteinander aus München,

    Ich hab mal so nen Gedankenspiel für meine persönliche Situation in Richtung Porsche und erhoffe mir etwas Feedback:

    Kurz zu mir, ich bin 43 verheiratet mit einem Kind (wurde grade 1 Jahr alt) und fahre seit nem guten Jahr nen BMW M440i Gran Coupe (G26, der Aktuelle also). Mein Fahrtweg zur Arbeit ist einfach 40km, wovon 25-30km Autobahn sind. Desweiteren kommt meine bessere Hälfte aus der Nähe von Stuttgart, ergo fahren wir da auch öfters mal hin oder wir machen auch 1-2x Trips nach Südtirol (sprich 20-25.000km pro Jahr).

    Meine Frau hat nen 18 Jahre alten Yaris an dem sie emotional hängt, aber wie lang der noch TÜV kriegt ist eh fraglich.

    Meine Fahrzeughistorie bisher: 2016 nen 125d geholt (war vorher arbeitsrechnisch im Ausland) , welcher mir echt gut gefallen hat, nur Heckantrieb ist schwierig grade wenn man an nem Sonntag in die Arbeit fährt und alles voller Schnee ist. Wurde auch schon ab und an mit dem Auto ausm Parkplatz an der Arbeit geschoben. Dieser wurde mir 2020 abgeschossen also im Coronacrash dann nen M235i Gran Coupe gekauft, welcher mir 2023 abgeschossen wurde.

    Meine Mum hat sich 2020 nen Macan geholt (Basisversion aber fährt sich trotzdem toll), welchen sie liebt.

    Hatte damals (2023) auch überlegt nen Macan zu holen, jedoch hat mich das fehlende Head-Up Display davon abgehalten.

    Nun spukt der Porsche immer noch im Kopf rum, daher überlege ich grade ob ich jetzt noch fix auf nen Macan aufspringen soll bevor es nur noch EV gibt, evtl. nen Panamera (wobei der von der Optik so naja ist) oder halt nen 911er. Allerdings ist nen 911er halt schwierig als Familienauto, ein Cayman (eigentlich wie ich finde das beste Preisleistungsverhältnis) und nen optisch total schönes Auto fällt leider raus.

    Taycan sieht ganz ok aus, ich könnte in der Wohnung auch ne Wallbox verbauen (bzw. in der Garage) aber irgendwie gibt mir Elektro halt wenig.

  7. #6967
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.524
    Ich versteh immer nicht, wie einem „Elektro“ nichts gibt, wenn man mit einem Diesel glücklich ist. Denn außer 1000 km mit einem Tank kann ein gutes E Auto alles besser. Bist du schon mal Taycan gefahren?

    Ansonsten: Porsche ist nicht gleich Porsche, auch wenn ein gewisses „Gefühl“ immer da ist. Was ist dir denn wichtig? Wenn’s die Gimmicks wie HUD oder Software überhaupt ist, dann überleg dir, bei BMW zu bleiben, denn das ist sicher nicht die Stärke von Porsche.

    Ansonsten kann man auch mit einem -kleinen- Kind auch mit nem Elfer ne Woche in Urlaub fahren, Großeinkauf mit Getränkekisten wird eher schwieriger.
    Einen direkten Konkurrenten zum M440i seh ich bei Porsche aktuell nicht, am ehesten noch ein Taycan.
    Gruss, Bertram

  8. #6968
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.909
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ich versteh immer nicht, wie einem „Elektro“ nichts gibt, wenn man mit einem Diesel glücklich ist.[...]
    Guter Beitrag.

    Elektro ist schon sehr geil wenn man die Emotion des Verbrenners nicht braucht.
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  9. #6969
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.862
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    …Denn außer 1000 km mit einem Tank kann ein gutes E Auto alles besser.
    Aaaah. Hast Du nen Hänger oder Wohnwagen?
    Wie sind da Deine Touren? Wie ist das Laden mit Gespann?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  10. #6970
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    262
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen 440i mit kleinem Kind und habe heute einen 911er und einen 8er GC

    Aus meiner Sicht ist ein 11er nicht als Familienauto geeignet aber trotzdem geil.
    Macan oder Panamera würde ich hingegen eher nicht nehmen.

  11. #6971
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.524
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Aaaah. Hast Du nen Hänger oder Wohnwagen?
    Wie sind da Deine Touren? Wie ist das Laden mit Gespann?
    Ok, Punkt für dich, aber Hängerbetrieb war ja nicht das angegebene Lastenheft, da wär auch der Cayenne im Porsche Angebot oder auf dem Wunschzettel. Zugfahrzeuge gehen für mich eh schon Richtung LKW
    Auch fürn Campingbus würd ich noch kein E Auto wählen

    Wobei aber der neue E Macan wohl ne ordentliche Hängerlast ziehen darf….
    Gruss, Bertram

  12. #6972
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.010
    911 als Familienauto…eher nein. Gerade im Kleinkindalter…
    Kinderwagen + Laufrad wird schon eine Odyssee.
    Hol dir eine cayman und deiner Frau nen billigen Kombi.
    Oder taycan, super p/l und mit 4 Türen eher familienfreundlich
    Beste Grüße, Raphael

  13. #6973
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.862
    Ich denke auch: praktisches Allround-Auto mit Kind und Kegel: VW Caddy. Ach ne
    , Macan, sorry.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  14. #6974
    Vielen Dank schonmal für euren Input. Zum Thema Elektro muss ich sagen, dass ich den Benzinersound da irgendwie vermisse und mir der BMW ja im Prinzip schon zu groß/schwer ist. Einen Taycan bin ich noch nicht Probe gefahren, jedoch damals nen i4 (welcher ja Baugleich mit meinem 440ger ist), da wir umgezogen sind und ich eine Garage bei einer potenziellen Wohnung testen wollte.

    Evtl. muss ich nach unserem Kurztrip nach Südtirol doch mal zu Porsche für ne Probefahrt schaun, die Dinger sind ja gebraucht ein Schnapper im Vergleich zu allem anderen.

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für den ganzen Input.

  15. #6975
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.749
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Nabend!

    Da das hier der "Porsche allgemein" Thread ist, trau ich mich mal was nicht 911eriges zu posten....

    Habe mir einen aktuellen Hybrid Cayenne als Daily Driver zugelegt, gute Ausstattung, alles fein, bis auf diese vorsintflutliche Feststellbremse!
    Das kann wohl nicht sein!
    Da gibt es jetzt leider nur den popeligen Ganghebel mit dem "P" Knopf darüber, aber keinen Extra Schalter oder Hebel oder sonstwas für die Parkbremse.
    Steht man leicht (!) bergauf, dann auf "P" und Fuß von der Bremse, rollt die Karre wie vor hundert Jahren ein Stück rückwärts, wie wenn man beim uralt Benz die Automatik auf P gestellt hat ohne auf die Fußfeststellbremse zu latschen!

    Das ist besonders dämlich, wenn ich meinen Anhänger ankuppeln will, stehe genau richtig und zack, rollt das Ding noch 1-2cm vor oder rückwärts. Der Hänger ist so schwer, da kann ich nur seitlich etwas bewegen, aber längs ist da nicht viel Spielraum.
    Das kenn ich seit 20 Jahren nicht mehr, Parkbremse und gut!

    Auch wenn ich nicht einen Hänger ankoppeln muss, das nervt! Man hat das Gefühl, das Auto wird vom Getriebe gebremst, irgendwie ungesund.


    Die Feststellbremse wäre angeblich "schon immer" beim Cayenne so.
    Bin ich wirklich so pedantisch geworden, dass nur mich das aufregt? Oder gibt es einen einfachen Trick, wie man die Karre an der Schräge abstellt ohne Nachrollen bzw. Nach"nicken"?

    Von dem Display (als solches ist es gut, nur das was angezeigt wird!) will ich gar nicht erst anfangen...
    Falls es noch für jemanden von Relevanz sein sollte: Bei den neuen Modellen kann die Parkbremse bei Bedarf über das Menü unabhängig von der P-Taste gesetzt werden:

    Einstellungen > Fahrzeug > Elektrische Parkbremse.
    Geändert von J.S. (09.07.2024 um 10:52 Uhr)
    Viele Grüße,

    Jonathan

  16. #6976
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    515
    AW: Parkbremse Cayenne

    Hallo Jonathan,

    das ist ja mal ein Ding!
    Den Eintrag Elektrische Parkbremse habe ich auch bereits gesehen, nur war der ausgegraut, da während der Fahrt!

    Ich habe es vorhin mal ausprobiert und bilde mir ein, dass es auf jeden Fall deutlich besser ist als zu warten, bis das Auto auf "P" reagiert!

    Vielen Dank!

    LG Claus
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  17. #6977

  18. #6978
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.743
    Stark!

  19. #6979
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.308
    Der hat doch eine falsche Farbe.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  20. #6980
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.982
    Welche Farbe wäre denn die richtige?

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •