Liebe Porsche Besitzer,
ich hätte heute mal ein paar Fragen:
1. wer lange hält die Batterie eines 911 Turbo S bei einer Wintereinlagerung in einer Tiefgarage?
2. Muss/ soll ich Alarmanlage deaktivieren, da es eine Duplexgarage ist und er oben steht?
3. Soll ich das Fahrzeug mit einem Indoor Cover abdecken oder nicht?
Ich habe jetzt endlich eine Garage gefunden, ist leider bei uns nicht so ganz einfach!
Vorteil ist, dass ich den oberen Platz habe und der Platz daneben nicht benutzt wird!
Die beiden unteren werden aktuell auch nicht benutzt, werden aber demnächst renoviert!
Ich bin noch in Klärung ob ich die Steckdose zur Ladung benutzen darf, da diese einem anderen Besitzer gehört, der sie extra installieren lies!
Ich freue mich über Eure kurzen Erfahrungswerte
Vielen Dank im Voraus
Stefan
Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 7354
-
31.08.2024, 21:22 #7041
-
01.09.2024, 15:01 #7042
-
01.09.2024, 15:57 #7043
1. keine ahnung…eine vollgeladene batterie sollte aber ein vierteljahr durchhalten…zur not noco-booster und die mattgewordene batterie damit erwecken.
2. gilt mit der versicherung vermutlich zu klären,ob die diebstahlwarnanlage in betrieb gehalten werden muss,um im falle des verschwindens der karre leistungen beanspruchen zu können. natürlich dir schwierig nachzuweisen,denn üblicherweise tauchen derartige wagen nicht mehr auf.
3. kann nicht schaden und schützt vor zufallsblicken…einstauben lässt sich damit nicht verhindern..irgendwie gerät der dreck immer unter die abdeckung.
nur weil der platz neben dir im moment frei ist,muss das nicht bedeuten,dass dies auf dauer so bleibt.
renovierungsarbeiten bedeuten was genau? erstens können die sich verzögern,zweitens sind dann mehr leute im garagengebäude als üblich samt nachlässigkeiten beim verschliessen und drittens haben sie zeit und gelegenheit,in seelenruhe nach lohnenswerter beute zu linsen.
mir wäre extrem wichtig,wie trocken/gut belüftet die bude als solche ist. meine ist erst dieses jahr durch weitere bauliche massnahmen akzeptabel ertüchtigt worden.Geändert von pfandflsche (01.09.2024 um 16:00 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
01.09.2024, 17:01 #7044
Die Autos werden eigentlich immer stromhungriger.
Schon bei meinem Youngtimer 996 MJ 2005 ist die Batterie ohne Nachladen nach gut 4 Wochen leer.
Daher habe ich auf meiner Aussengarage ohne Stromanschluss eine Solarzelle installiert.
Bei einer Duplexanlage vermute ich, dass die Alarmanlage des Fahrzeugs durch die Erschütterungen ausgelöst werden könnte.
Von daher, wenn möglich, abschalten.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
01.09.2024, 17:04 #7045
1. wie lange hält die Batterie eines 911 Turbo S bei einer Wintereinlagerung in einer Tiefgarage?
Meinen neuen 992 musste ich in der Standzeit von 4 Monaten schonmal nachladen, da die Spannung stark nachgab. Hierzu benutze ich bei meinen Oldies eine Fritec-Box. Ganz entleeren wäre mir zu riskant. Beim Batteriewechsel beim Freundlichen wird auch überbrückt wegen der Steuergeräte.
2. Muss/ soll ich Alarmanlage deaktivieren, da es eine Duplexgarage ist und er oben steht?
mMn nicht, Der Duplexparker wird ja nicht bewegt, es sei denn er wackelt stark wenn unten einer auffährt. Ich weiß nicht ob man die Abschleppsicherung ausstellen kann. Manche Autos haben das ja. Dann ist zumindest die Neigung nicht das Problem.
3. Soll ich das Fahrzeug mit einem Indoor Cover abdecken oder nicht?
Abdecken würde ich, aber nicht luftdicht. Nur gegen Staub etc sichern. Check mal die Luftfeuchtigkeit dort. Wenn die zu hoch ist kannst du das Cover besser runterlassen. Sonst hast du hinterher nen nassen Lappen auf dem Fahrzeug liegen. Dann wurde ich auch mal ein paar Entfeuchterpacks in den Kofferraum und den Wagen legen. Keller sind gerne Tropfsteinhöhlen.
Zum Ladegerät / Akkujogger: Je nachdem wo du es im Fahrzeug anschließen (Fußraum Beifahrer) möchtest check vorher ob der Anschluß im Fahrzeug nicht durch ein Steuergerät nach rd 15 Minuten abgestellt wird. Hatte ich am Spyder. Dann half nur der direkt Anschluß an Batterie und Karosse unter Umgehung der Bordelektronik.Geändert von wolli (01.09.2024 um 17:08 Uhr)
Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
01.09.2024, 17:51 #7046
Super vielen Dank Leute für die guten Tipps.
Also ich habe gerade den MV fest gemacht und mein Wagen steht da jetzt schon mal!
In Bezug auf den Platz neben mir, der bleibt leer, da der Platz durchgerostet ist und er Eigentümer es nicht renovieren will, ähnlich ist es auch mit den zwei Plätzen unter mir, die sind auch leer, da diese renoviert werden müssen, laut Eigentümerin, will sie das machen lassen, letzte Aussage noch im September, aber nach der heutigen Aussage, steht noch kein fester Termin an, ich denke , die hat den Kostenvoranschlag dafür bekommen und lässt die Plätze jetzt weiterhin leer stehen, was mir recht ist.
In bezug auf cover, würde ich das indoor cover von Porsche nehmen, da steht da fett Porsche drauf, da ich aber vorwärts einparke sieht man das Logo und Schrift nicht wirklich und ich denke das ist besser als ohne Schutz.
In Bezug auf Alarmanlagehabe ich es getestet udn die geht los, wenn das Auto etwas Schräglage bekommt, musste ich also ausschalten.
In Bezug auf Laden, hoffe ich halt, dass der Eigentümer mich an seine Steckdose lässt, dann wäre er halt immer auf Standby, das Ladekabel habe ich ja hier schon rumliegen.
Den Tipp mit den Entfeuchterpacks ist super, hat da Jemand einen Tipp, die schaden sicher nicht, wenn ich da einen in den Kofferraum vorne und zwei je in den Fussraum legen tue!
VG
Stefan
-
02.09.2024, 10:02 #7047
Vergangenen Freitag hatte ich die einmalige Chance, auf der Strecke des PEC Hockenheimring den GT3RS und GT4RS zu fahren.
Meine Güte. Der 3 RS ist wie ein cheat-code fürs echte Leben. Dieses Auto ist so unfassbar gut, Fahren fühlt sich an wie ein Videospiel. Die Vorderachse ist einfach so lächerlich gut und das Fahrzeug allem anderen unglaublich überlegen.
Tja und der 4RS. Mei, das Fahrwerk fällt im Vergleich zum "großen Bruder" schon ab, aber es gibt da etwas, das ist nicht von dieser Welt.
Ich habe sämtliche Youtube Videos geguckt, die es zum 4RS bzw. dem SpyderRS gibt. Stets wird der Sound und das Ansauggeräusch beschrieben...aber wenn du das das erste Mal im Innenraum hörst, haut's dir das Blech weg. UN-FVCKING-FASSBAR. Wirklich. Das musst man einmal gehört haben, um es zu verstehen. Wie er die Luft durch den Ansaugtrakt schnorchelt, ist eine Symphonie der Emotionalität. So etwas geiles habe ich noch nie gehört.
Y1.jpg
SR.jpg
y2.jpg
Am selben Tag war noch eine Art Porsche Treffen am PEC. Es gab bestimmt 100 Fahrzeuge zu bestaunen. Darunter dieser 996.1 (!) GT3
9961gt3.jpg
Der Kollege hier war auch vor Ort. Wollte Flo eigentlich hallo sagen, konnte ihn in der Menge aber leider nicht finden.
Flo74.jpgGrüße
Felix
-
02.09.2024, 10:14 #7048
Schöne Bilder Felix und ich hoffe Dich hat der 911 Virus jetzt auch gepackt und wir sehen Dich bald in einem 911.....
Der 911 GT3/4 RS ist schon der Hammer und sicher brachial zu fahren, aber für jeden Tag, muss man das schon mögen, oder ich bin zu alt dafür....
VG
Stefan
-
02.09.2024, 10:26 #7049
-
02.09.2024, 13:36 #7050
Mega Felix, freut mich sehr für dich
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
02.09.2024, 13:41 #7051
FELIX!!!!!!!!!! Genial!!!!!!!!!
Genießt die Pausen des Lebens! Stephan
-
02.09.2024, 17:16 #7052
So geil der Sound des GT4RS ist, ich kenne fast keinen Besitzer, der das Ding nicht nach 200 km Autobahn gefühlt in die
Schrottpresse bringen möchte - Stichwort Blut aus dem Ohr
-
02.09.2024, 18:55 #7053
Nice, Felix. Den Spaß sieht man dir deutlich an.
-
02.09.2024, 19:15 #7054
Danke fürs teilen, Felix!
Wollte auch mal in diesem Jahr noch zum PEC an Hockenheimring.Viele Grüsse
Dominik
-
02.09.2024, 19:51 #7055
-
02.09.2024, 21:16 #7056
Felix Klasse, freut mich für Dich
"In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost
-
04.09.2024, 04:36 #7057
-
04.09.2024, 05:54 #7058
Genial Felix, sieht nach sehr viel Spaß aus!!!
Und? Doch wieder Blut geleckt?Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
04.09.2024, 07:58 #7059
Der Felix braucht wieder einen Sportwagen
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.09.2024, 21:03 #7060
Felix
Gruß, Joe
who patrols the paw patrol?
Kow How Joe