Gab es such schon beim Taycan. War da glaube ich das erste Mal.
Haben meinen RS auch in dieser Farbe bestellt. In der Sonne einfach mega.
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 7488
-
07.03.2023, 20:59 #5561
Eisgrau ist die Kommunikationsfarbe Vom 992 GT3 RS.
Sieht fast aus wie Carraraweiß nur leicht graulicher.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
07.03.2023, 23:09 #5562
-
08.03.2023, 08:43 #5563
Eisgraumetallic am Carrera T mit Carbondach und SportDesign Paket (gesehen im PZ)...und noch ein paar Extras
Die Farbe wirkt in natura deutlich heller als im Konfigurator, schaut schon gut aus
Frank
Geändert von GTI-YY10 (08.03.2023 um 08:46 Uhr)
...the only road I know is curved
-
08.03.2023, 10:46 #5564
Ganz schön blass im Vergleich zum Nachbarn.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
08.03.2023, 13:06 #5565
Frank, hast du zufällig noch mehr Bilder?
Ich bekomme im Juni meinen T und die Farbwahl bereitet mir schon fast schlaflose Nächte.
Aktuell habe ich schwarz gewählt mit Sport Design Paket, aber ich bin hin un her gerissen doch Eisgaru oder GT-Silber zu nehmen...
Bei den hellen Farben wirkt das Sport Design Paket ja schon irgendwie besserViele Grüße
Jan
-
08.03.2023, 13:56 #5566
hier, Jan, gern...
-
08.03.2023, 14:08 #5567
noch ein paar Bilder, mir gefällt der T richtig gut Frank
-
08.03.2023, 14:14 #5568
Danke Frank.
Harmoniert die Farbe gut mit den Akzenten in Achatgrau?
Bei welchem PZ steht der Wagen?Viele Grüße
Jan
-
08.03.2023, 15:40 #5569
ich finde das harmoniert ganz prima, aber schau bitte selbst...
Die Kontrastnähte in schiefergrau sind in natura auch heller und der Gurt ebenfalls...
Zum PZ sende ich dir eine PN, der T ist schon verkauft...
Frank
-
08.03.2023, 16:21 #5570
jetzt noch der Gurt
Frank
-
08.03.2023, 19:08 #5571
-
09.03.2023, 08:17 #5572
Schwarz wäre so ziemlich die letzte Farbe für einen Porsche die ich (neu) bestellen würde
Schluckt alle Konturen und Formen.
Ist zum Glück Geschmacksache und jeder kann nehmen was ihm gefälltDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
09.03.2023, 08:22 #5573
Schwarz ist eben immer safe... Sieht man sich nie satt dran, kommt nie "aus der Mode" und geht beim Wiederverkauf auch immer gut.
Aber ja, es ist auch irgendwie langweilig und wenn man schon die Wahl hat bei Neuwagenbestellung, würde ich auch etwas anderes nehmen. Schwarz ist super, aber etwas Farbe macht die meisten Porsche dann doch etwas besonderer. Tatsächlich hatte ich meinen im Zulauf befindlichen auch sehr, sehr lange in schwarz und hab mich dann paar Tage vor der Deadline für die Produktion nach langem überlegen doch umentschieden. Und nun freue ich mich darauf, dass er eben nicht in schwarz kommt.
Aber Jan, wir haben ja schon paar mal gesprochen... Ich fühle mit Dir. Schwierig sind diese Entscheidungen aber auch.- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
09.03.2023, 08:43 #5574
Aber Roland es ist immer so, wenn Du einen knalligen Porsche in der Ausstellungshalle stehen hast, sagt jeder zweite Kunde der reinkommt, wow super Farbe die sieht ja einmalig aus und was bestellt er sich dann, einen schwarzen Porsche......
Ich habe mir ja auch einen schwarzen bestellt. Ich hatte früher mal knallige Autos, meist aber Dienstwagen, die ich nur kurz gefahren bin, da ging das....
VG
Stefan
-
09.03.2023, 08:50 #5575
Knallig oder gar bunt muss es gar nicht unbedingt sein.
Schwarz finde ich auf einem großen Auto ala SUV gut. Auf einem Sportwagen der von den Formen lebt schluckt mir persönlich das zu viel weg.
Da gefällt mir Kreide, Silber, Eisgrau oder Weiß viel besser.
Aber wie gesagt Geschmackssache. Wenn jemand mit Schwarz glücklich ist dann wünsche ich im selbstverständlich trotzdem viel Freude mit seiner Wunschfarbe.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
09.03.2023, 09:36 #5576
..das mit der Farbe ist eben Geschmacksache, jeder wie er mag
Schwarz, bzw. dunkle Farben haben außer dem Nachteil die Konturen zu schlucken, leider die Eigenschaft quasi nie sauber auszusehen, ich hatte zwei 11er in schwarz (1x uni, 1x metallic) und einen Boxster GTS, das war schon ein rechtes Gehampel mit der Fahrzeugwäsche und die Aufbereitung ist auch nicht so easy (Stichwort. Hologramme).
Aber wenn der 11er frisch gewaschen und aufbereitet da steht, das schaut schon extrem gut
Mal was technisches, dieser T hat ja das Carbondach, Entfall der Rücksitze, als T etwas weniger Dämmung, eine Leichtbaubatterie, die Leichtbauverglasung, etc.
Zu der Leichtbauverglasung finde ich einen Wert der Gewichtseinsparung = -4kg, gibt es zu dem Carbondach, Rücksitzbankentfall, Dämmung, etc. auch Werte?
Nur so interesshalber, nicht weil ich mir da auf der NOS (werde ich ohnehin nicht fahrn) eine Zeitersparnis von vorstelle, einfach weil man ja die einzelne Gewichtseinsparniss aufaddieren kann und sich dann eine Zahl ergibt.
Und an der Stelle noch was technisches, wenn ich Porsche InnoDrive inkl. Abstandsregeltempostat bestelle, bekomme ich dann eine Verkehrsschildererkennung, die auch im Kombiintstrument angezeigt wird, wenn der Abstandsregeltempostat ausgeschaltet ist?
Die Frage bezieht sich auf den 992 MJ23.
Dank euch
Frank...the only road I know is curved
-
09.03.2023, 10:11 #5577
Das interessiert mich auch, würde mich aber sehr wundern, wenn es nicht so wäre. Selbst bei meinem GTD ist die VZE so lange an, wie ich sie nicht deaktiviere. Auch bei inaktivem Abstandsregeltempomaten.
Davon ab nutze ich diese Sachen so gut wie nie, irgendwie nerven sie mich und es kommt mir wie eine Bevormundung vor. Auch, wenn das alles ziemlich gut funktioniert ist der „flow“ beim Fahren nicht vorhanden da selbst mit minimalsten Einstellungen das Sytsem übervorsichtig agiert.
Der gute alte Tempomat war doch noch das Beste….
Ich meine mal Werte zwischen 5-10kg gelesen zu haben, die das Carbondach bringen soll. Das angegebene Gewicht und der entsprechende Vorteil des T ist meines Wissens nach als Handschalter incl entfallener Rücksitzanlage angegeben.
Für mich ist der T mit der schönste 11er. Hatte den 991.2 schon im Blick aber der 992 geht mir nun garnicht mehr aus dem Kopf.Geändert von benico (09.03.2023 um 10:18 Uhr)
-
09.03.2023, 10:24 #5578
Also, Carbondach beim 11er bringt wenig bis nichts. Es gibt sogar Stimmen die davon sprechen es wäre minimal schwerer als das Standartdach.
Darfst nicht vergessen das Dachmittelteil besteht nur aus ein paar Millimeter Alu. Das kannst du mit dem Finger reindrücken. Carbondach ist wie Spiegelkappen Carbon ein Optik Gimmick.
Hier mal die Werte für die Einzelnen Ausstatungen:
Entfall Rückbank bringt -7 Kilo
Leichtbauglas -5 Kilo
Weniger Dämmung -2 Kilo
Leichbaubatterie -8 Kilo
Handschaltung statt PDK -25 Kilo
Schalensitze statt Adaptive Sportsitze -20 Kilo
Bose +5 Kilo ( zusätzlich zum Standard Audio)
Hinterachslenkung +12 Kilo
PDCC+Hinterachslenkung +20 Kilo
PCCB -16 Kilo
Vollleder + 7 KiloGeändert von Roland90 (09.03.2023 um 10:29 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
09.03.2023, 10:28 #5579
Was bedeuten würde, dass die Mär vom abgesenkten Schwerpunkt eben das wäre, eine Mär…?
-
09.03.2023, 10:36 #5580
Beim 11er ? Ja
Beim M3, Toyota Yaris etc. nicht.
Kommt eben auf die Dachkonstruktion an. Aus Carbon ist nur das Mittelteil und das besteht standardmäßig nur aus Millimeter Alu da es keine tragende Funktion hat. Das übernehmen die Träger rechts und links aus Stahl. Bei dem dünnen Alu Mittelteil gibts nicht viel Gewicht einzusparen.
Natürlich ist das Dach der denkbar schlechteste Punkt für Gewicht. Wenn man das Carbondach mit einem Glasschiebedach vergleicht ist das schon ein Unterschied. Denn das wiegt ca. 20 Kilo mehr. Wie gesagt an der schlechtesten Stelle.
Geändert von Roland90 (09.03.2023 um 10:38 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland