is gradeaus auch so, in der einen oder anderen Kurve merkt man es dann durchaus finde ich, aber nicht wenn es nur 50kg Unterschied sind.
Ergebnis 6.941 bis 6.960 von 7488
-
28.05.2024, 18:54 #6941
-
28.05.2024, 19:46 #6942
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.417
Viele Grüße, Florian!
-
28.05.2024, 19:52 #6943
-
28.05.2024, 21:16 #6944
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
992 war ja noch nie schön, aber die Finnen vorn und das Plastegedöns am Heck schiessen echt den Vogel ab 🤮
Und nichtmal gegen Geld gibts das in Wagenfarbe.
Mir erschliesst sich auch der Use Case nicht mehr für den Standard-911. Mit der Leistung und dem Fahrwerk bist du auf der Landstrasse und am Pass permanent gelangweilt oder permanent auf Knastkurs und auf der Strecke kann GT3 alles besser.
-
28.05.2024, 23:48 #6945
-
29.05.2024, 07:16 #6946
-
29.05.2024, 08:03 #6947
Versteh nicht was so schwer dran ist auch gleich einen Handschalter mit anzubieten. Automatik fahr ich im Benz.
-
29.05.2024, 10:29 #6948
Nun, abgesehen von der nun im PDK integrierten Hybridtechnik, die mit Handrühren eben nicht funktioniert, braucht man für einen Handschalter auch ein passendes Schaltgetriebe. Liegt wohl grad nicht rum bei Porsche....
Verkaufsanteil der Schalter war schon bislang marginal, außerdem ist das Doppelkupplungsgetriebe ein klassisches Porscheprodukt mit Rennsport-Historie
Und in einem GT wollte ich nichts anderes haben, auch im Spyder find ich es super. Schalten kann ich im AlteisenGruss, Bertram
-
29.05.2024, 10:38 #6949
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.417
Bin ich mittlerweile bei Dir Bertram.
Denke aber, dass sie den 992.2 T schon noch als Handschalter anbieten werden.Viele Grüße, Florian!
-
29.05.2024, 11:21 #6950
Ich dachte auch mal, dass Handschalten bei einem Sportwagen "dazugehört". Davon bin ich zwischenzeitlich aber auch runter. Es gibt keinen objektiven Grund für eine Handschaltung.
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
29.05.2024, 12:55 #6951
-
29.05.2024, 13:20 #6952
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.417
Also ich wollte Bertram aber auch zustimmen, dass zu einem alten 911 auch eine Handschaltung gehört, zumindest bis zum 997 mMn, dessen PDK ist schon richtig geil. Aber Handschaltung hat schon was...und bei den alten ist es ja nun wirklich nicht das A-Thema, wie schnell man von 0-200 ist.
Viele Grüße, Florian!
-
29.05.2024, 13:26 #6953
Was denkt ihr bezüglich 992.2 GT3. Der „muss“ ja eigentlich mehr Leistung als der GTS haben, oder?
Denkt ihr das die den Sauger noch auf 550/560PS bekommen? Oder wird der GT3 wohl auch den Hybrid werden?Viele Grüße
Jan
-
29.05.2024, 13:57 #6954
Ja, es ist aber noch mehr als die Beschleunigungswerte: die alten (ich seh das auch so bis 997.2) hatten keine gescheite Automatik, die gabs nur , weil sie in Amerika gefordert wurde. Ab da hat Porsche (und auch andere Fabrikate) das Getriebe aber schon deutlich verbessert, DKGs haben einfach auch Performance Vorteile. Ich kann nicht besser selber schalten als das PDK. Und wenn man mag, geht das Schalten eben auch über die Wippen, auf dem Track sicherlich sinnvoll, auch, wenn man die Gänge halten will oder Lastwechsel in der Kurve vermeiden will. Ich finde, in einen modernen Sportwagen gehört auch ein modernes Getriebe. Ich starte den Motor ja auch nicht mehr mit ner Kurbel
Bei den alten Porsches (z.B. meinem 993) aber gehört tatsächlich die Schaltung zum Fahrgefühl dazu, ich weiss noch, dass ich einen super schönen 993 damals vor > 20 Jahren im PZ Heilbronn probegefahren habe, an dem alles gestimmt hat, er aber leider Automatik hatte. Das war ein absolutes NoGo
Ich merke aber, dass der Wunsch nach eigenverantwortlichem Übersetzungswechsel umso mehr anwächst, als die Möglichkeiten der Einflussnahme in den Autos immer weniger werden. Irgendwie ist das auch ein Trend, ich sag immer zu meinem Junior, dass es der Fast & Furios Effekt ist: dort werden die Autos auch mit jedem - mechanischem- Gangwechsel immer schneller, die Typen, die das beherrschen, sind die wahren "Fahrer". Und die Ablehnung von automatisierten Schaltboxen gehört da auch dazu...
Ich selbst geniesse weiter solche Getriebe wie das PDK im Spyder und freue mich darüber. Und schalte weiter im 993....
Gruss, Bertram
-
29.05.2024, 14:35 #6955
-
29.05.2024, 14:52 #6956
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.417
Jo, wäre auch meine ideale Kombi.
Ich hatte ja manuell im GT4 (weil Erstkäufer direkt nach Release), fand es toll aber auch nervig stellenweise. Jetzt im GT3 Touring bewusst PDK gewählt und Alteisen 964 (geteilt mit Dad) sowie 993 haben Schalter.
Das passt so sehr gut.
Einen 992 ST würde ich trotzdem gern geschenkt kriegenViele Grüße, Florian!
-
29.05.2024, 18:40 #6957
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
-
29.05.2024, 19:18 #6958
Weil said. Ich kam mir das erste mal auf dem Track mit dem .1RS gar nicht so talentiert vor, wie ich das davor mal behauptet hätte
Und ich war sehr froh, nicht auch noch schalten zu müssen. Zudem habe ich immer gemerkt, wenn der vor mir ein Schalter war, da gab es dann immer eine Pause, in der ich etwas aufgelaufen bin.
Daher für mich: krasses Sportgerät: PDK, Kurvenräuber für zwischendurch gerne auch Handschalter.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
29.05.2024, 20:56 #6959
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Erstes Mal Track ist aber auch sensory overload vom Allerfeinsten. Auch mit der enormen Breite muss man erstmal klar kommen, das sieht im Fernsehen viel schmäler aus.
Nur weil man auf der Landstrasse beide Spuren ausnutzen kann, weiss man noch lange nicht wie man das Auto auf der Strecke positioniert, die ist nochmal mind. doppelt so breit.
Das zweite Mal ist da schon viel entspannter. Mir hat Streckenverlauf im Simulator üben enorm geholfen den „mental load“ zu reduzieren.
-
30.05.2024, 08:00 #6960
- Registriert seit
- 08.08.2011
- Beiträge
- 632
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen