Seite 348 von 375 ErsteErste ... 298328338346347348349350358368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.941 bis 6.960 von 7488
  1. #6941
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.295
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Wenn ich drin sitze ist das mit der Gewichtsoptimierung eh alles hinfällig...
    Wenigstens gibt es mal jemand zu
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

  2. #6942
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.417
    is gradeaus auch so, in der einen oder anderen Kurve merkt man es dann durchaus finde ich, aber nicht wenn es nur 50kg Unterschied sind.
    Viele Grüße, Florian!

  3. #6943
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.235
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen

    Trotzdem schau ich mir´s an, bin genügsam!
    Ich schau´s mir nicht an und bin ebenfalls genügsam: Zufrieden mit dem, was ich habe

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  4. #6944
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    992 war ja noch nie schön, aber die Finnen vorn und das Plastegedöns am Heck schiessen echt den Vogel ab 🤮
    Und nichtmal gegen Geld gibts das in Wagenfarbe.
    Mir erschliesst sich auch der Use Case nicht mehr für den Standard-911. Mit der Leistung und dem Fahrwerk bist du auf der Landstrasse und am Pass permanent gelangweilt oder permanent auf Knastkurs und auf der Strecke kann GT3 alles besser.

  5. #6945
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kostet die Abholung 2.500 €. Die spinnen
    Ach komm, ich fand die knapp 1.700€ schon grenzwertig.
    Ok, für‘n Rundgang durch die heilige Halle, ein kleines Stück Fleisch mit Beilage und einem eingesaugten Nylontuch wird auch was geboten
    __________________________________________
    von mir aus......

  6. #6946
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.366
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    992 war ja noch nie schön, aber die Finnen vorn und das Plastegedöns am Heck schiessen echt den Vogel ab ��
    Und nichtmal gegen Geld gibts das in Wagenfarbe.
    Mir erschliesst sich auch der Use Case nicht mehr für den Standard-911. Mit der Leistung und dem Fahrwerk bist du auf der Landstrasse und am Pass permanent gelangweilt oder permanent auf Knastkurs und auf der Strecke kann GT3 alles besser.
    Da hast Du sehr recht. Ich war ja schon vom 992.1 nicht angetan, allen Unkenrufen zum Trotz. Aber es wird halt immer schlimmer, egal wie die Performance ist..
    Mit dem 991.1 GT3 RS und dem Spyder RS bin ich dann auch durch.

  7. #6947
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.474
    Versteh nicht was so schwer dran ist auch gleich einen Handschalter mit anzubieten. Automatik fahr ich im Benz.

  8. #6948
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.646
    Nun, abgesehen von der nun im PDK integrierten Hybridtechnik, die mit Handrühren eben nicht funktioniert, braucht man für einen Handschalter auch ein passendes Schaltgetriebe. Liegt wohl grad nicht rum bei Porsche....

    Verkaufsanteil der Schalter war schon bislang marginal, außerdem ist das Doppelkupplungsgetriebe ein klassisches Porscheprodukt mit Rennsport-Historie

    Und in einem GT wollte ich nichts anderes haben, auch im Spyder find ich es super. Schalten kann ich im Alteisen
    Gruss, Bertram

  9. #6949
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.417
    Bin ich mittlerweile bei Dir Bertram.

    Denke aber, dass sie den 992.2 T schon noch als Handschalter anbieten werden.
    Viele Grüße, Florian!

  10. #6950
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.295
    Ich dachte auch mal, dass Handschalten bei einem Sportwagen "dazugehört". Davon bin ich zwischenzeitlich aber auch runter. Es gibt keinen objektiven Grund für eine Handschaltung.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

  11. #6951
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.803
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch mal, dass Handschalten bei einem Sportwagen "dazugehört". Davon bin ich zwischenzeitlich aber auch runter. Es gibt keinen objektiven Grund für eine Handschaltung.
    Es gibt ja schon keinen objektiven Grund, sich einen Sportwagen zu kaufen
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  12. #6952
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.417
    Also ich wollte Bertram aber auch zustimmen, dass zu einem alten 911 auch eine Handschaltung gehört, zumindest bis zum 997 mMn, dessen PDK ist schon richtig geil. Aber Handschaltung hat schon was...und bei den alten ist es ja nun wirklich nicht das A-Thema, wie schnell man von 0-200 ist.
    Viele Grüße, Florian!

  13. #6953
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.347
    Was denkt ihr bezüglich 992.2 GT3. Der „muss“ ja eigentlich mehr Leistung als der GTS haben, oder?
    Denkt ihr das die den Sauger noch auf 550/560PS bekommen? Oder wird der GT3 wohl auch den Hybrid werden?
    Viele Grüße
    Jan

  14. #6954
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.646
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Also ich wollte Bertram aber auch zustimmen, dass zu einem alten 911 auch eine Handschaltung gehört, zumindest bis zum 997 mMn, dessen PDK ist schon richtig geil. Aber Handschaltung hat schon was...und bei den alten ist es ja nun wirklich nicht das A-Thema, wie schnell man von 0-200 ist.
    Ja, es ist aber noch mehr als die Beschleunigungswerte: die alten (ich seh das auch so bis 997.2) hatten keine gescheite Automatik, die gabs nur , weil sie in Amerika gefordert wurde. Ab da hat Porsche (und auch andere Fabrikate) das Getriebe aber schon deutlich verbessert, DKGs haben einfach auch Performance Vorteile. Ich kann nicht besser selber schalten als das PDK. Und wenn man mag, geht das Schalten eben auch über die Wippen, auf dem Track sicherlich sinnvoll, auch, wenn man die Gänge halten will oder Lastwechsel in der Kurve vermeiden will. Ich finde, in einen modernen Sportwagen gehört auch ein modernes Getriebe. Ich starte den Motor ja auch nicht mehr mit ner Kurbel

    Bei den alten Porsches (z.B. meinem 993) aber gehört tatsächlich die Schaltung zum Fahrgefühl dazu, ich weiss noch, dass ich einen super schönen 993 damals vor > 20 Jahren im PZ Heilbronn probegefahren habe, an dem alles gestimmt hat, er aber leider Automatik hatte. Das war ein absolutes NoGo

    Ich merke aber, dass der Wunsch nach eigenverantwortlichem Übersetzungswechsel umso mehr anwächst, als die Möglichkeiten der Einflussnahme in den Autos immer weniger werden. Irgendwie ist das auch ein Trend, ich sag immer zu meinem Junior, dass es der Fast & Furios Effekt ist: dort werden die Autos auch mit jedem - mechanischem- Gangwechsel immer schneller, die Typen, die das beherrschen, sind die wahren "Fahrer". Und die Ablehnung von automatisierten Schaltboxen gehört da auch dazu...

    Ich selbst geniesse weiter solche Getriebe wie das PDK im Spyder und freue mich darüber. Und schalte weiter im 993 ....
    Gruss, Bertram

  15. #6955
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ja, es ist aber noch mehr als die Beschleunigungswerte: die alten (ich seh das auch so bis 997.2) hatten keine gescheite Automatik, die gabs nur , weil sie in Amerika gefordert wurde. Ab da hat Porsche (und auch andere Fabrikate) das Getriebe aber schon deutlich verbessert, DKGs haben einfach auch Performance Vorteile. Ich kann nicht besser selber schalten als das PDK. Und wenn man mag, geht das Schalten eben auch über die Wippen, auf dem Track sicherlich sinnvoll, auch, wenn man die Gänge halten will oder Lastwechsel in der Kurve vermeiden will. Ich finde, in einen modernen Sportwagen gehört auch ein modernes Getriebe. Ich starte den Motor ja auch nicht mehr mit ner Kurbel

    Bei den alten Porsches (z.B. meinem 993) aber gehört tatsächlich die Schaltung zum Fahrgefühl dazu, ich weiss noch, dass ich einen super schönen 993 damals vor > 20 Jahren im PZ Heilbronn probegefahren habe, an dem alles gestimmt hat, er aber leider Automatik hatte. Das war ein absolutes NoGo

    Ich merke aber, dass der Wunsch nach eigenverantwortlichem Übersetzungswechsel umso mehr anwächst, als die Möglichkeiten der Einflussnahme in den Autos immer weniger werden. Irgendwie ist das auch ein Trend, ich sag immer zu meinem Junior, dass es der Fast & Furios Effekt ist: dort werden die Autos auch mit jedem - mechanischem- Gangwechsel immer schneller, die Typen, die das beherrschen, sind die wahren "Fahrer". Und die Ablehnung von automatisierten Schaltboxen gehört da auch dazu...

    Ich selbst geniesse weiter solche Getriebe wie das PDK im Spyder und freue mich darüber. Und schalte weiter im 993 ....
    Ich finde besser kann man‘s kaum ausdrücken.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  16. #6956
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.417
    Jo, wäre auch meine ideale Kombi.

    Ich hatte ja manuell im GT4 (weil Erstkäufer direkt nach Release), fand es toll aber auch nervig stellenweise. Jetzt im GT3 Touring bewusst PDK gewählt und Alteisen 964 (geteilt mit Dad) sowie 993 haben Schalter.

    Das passt so sehr gut.

    Einen 992 ST würde ich trotzdem gern geschenkt kriegen
    Viele Grüße, Florian!

  17. #6957
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Da hast Du sehr recht. Ich war ja schon vom 992.1 nicht angetan, allen Unkenrufen zum Trotz. Aber es wird halt immer schlimmer, egal wie die Performance ist..
    Mit dem 991.1 GT3 RS und dem Spyder RS bin ich dann auch durch.
    Da hast Du auf jeden Fall beide Einsatzzwecke sehr gut abgedeckt!
    An den Punkt, dass das Auto der limitierende Faktor ist, muss man beim .1RS erstmal kommen...

  18. #6958
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.296
    Weil said. Ich kam mir das erste mal auf dem Track mit dem .1RS gar nicht so talentiert vor, wie ich das davor mal behauptet hätte
    Und ich war sehr froh, nicht auch noch schalten zu müssen. Zudem habe ich immer gemerkt, wenn der vor mir ein Schalter war, da gab es dann immer eine Pause, in der ich etwas aufgelaufen bin.
    Daher für mich: krasses Sportgerät: PDK, Kurvenräuber für zwischendurch gerne auch Handschalter.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  19. #6959
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Weil said. Ich kam mir das erste mal auf dem Track mit dem .1RS gar nicht so talentiert vor, wie ich das davor mal behauptet hätte
    Und ich war sehr froh, nicht auch noch schalten zu müssen. Zudem habe ich immer gemerkt, wenn der vor mir ein Schalter war, da gab es dann immer eine Pause, in der ich etwas aufgelaufen bin.
    Daher für mich: krasses Sportgerät: PDK, Kurvenräuber für zwischendurch gerne auch Handschalter.
    Erstes Mal Track ist aber auch sensory overload vom Allerfeinsten. Auch mit der enormen Breite muss man erstmal klar kommen, das sieht im Fernsehen viel schmäler aus.
    Nur weil man auf der Landstrasse beide Spuren ausnutzen kann, weiss man noch lange nicht wie man das Auto auf der Strecke positioniert, die ist nochmal mind. doppelt so breit.
    Das zweite Mal ist da schon viel entspannter. Mir hat Streckenverlauf im Simulator üben enorm geholfen den „mental load“ zu reduzieren.

  20. #6960
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    992 war ja noch nie schön, aber die Finnen vorn und das Plastegedöns am Heck schiessen echt den Vogel ab ��
    Und nichtmal gegen Geld gibts das in Wagenfarbe.
    Mir erschliesst sich auch der Use Case nicht mehr für den Standard-911. Mit der Leistung und dem Fahrwerk bist du auf der Landstrasse und am Pass permanent gelangweilt oder permanent auf Knastkurs und auf der Strecke kann GT3 alles besser.
    Kann ich so unterschreiben!

    Aber ganz egal.

    Der nächste Leasing 11er bringt „mich“ dann arbeitstäglich mit 560 PDK-geschalteten PS vom Domizil am Rheinufer in die 2 km entfernte Kanzlei…
    Beste Grüsse

    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •