Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    588

    Patek 5124 G - Hat jemand die Gondolo in Weißgold ?

    Liebe Foristi,

    hat jemand die 5124 G und kann Bilder einstellen und über (Trage-)Erfahrungen berichten ?

    Trage mich mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen (Version mit dem blauen Zifferblatt).

    Viele Grüße

    Ed
    Geändert von Yachtmaster16622 (19.08.2018 um 16:17 Uhr)

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.233
    Das fände ich auch spannend.
    Die Uhr hat was.
    There is no Exit, Sir.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    588
    Themenstarter
    Kann weiter berichten:

    Habe die Uhr heute erworben, kann Sie aber erst in ca. sechs Wochen vorstellen, da zunächst ein etwas robusteres Band mit Kautschuk-Unterseite bestellt wird, und ich die Uhr erst dann abhole.

    Anbei ein Foto, welches beide Versionen beim Juwelier meines Vertrauens zeigt sowie die Uhr auf dem PP-Generalkatalog:







    Kommentar eines Kollegen: Du hast doch jetzt nicht wirklich 22k EUR für eine Uhr mit Lederband und Handaufzug ausgegeben?

    Meine Antwort: Doch habe ich. Und es waren sogar etwas mehr als 22k EUR. Aber die Uhr ist jeden Cent wert.

    Die genaue Bezeichnung der blauen Gondolo lautet übrigens: PP 5124G-011

    Viele Grüße

    Ed
    Geändert von Yachtmaster16622 (20.08.2018 um 20:13 Uhr)

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.297
    Toll! Sehr schön! Und mal was anderes

    Und das mit dem Kautschuk gefüttertem Armband verstehe ich auch sehr gut - hab ich auch hier und da...

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Herzlichen Glückwunsch.
    Eine ganz tolle Uhr
    Ich hab auch mal ernsthaft über den Kauf nachgedacht .
    Auf jeden ein sehr guter Kauf

    Bezüglich des Kautschuk gefütterten Bandes... ist das eine Spezialanfertigung (zB. von Camille Fournet oder Kaufmann) oder gibt es so etwas direkt von PP ?
    Wenn ja , müsste ich mir so ein Band auch für die Cala besorgen .

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (20.08.2018 um 20:32 Uhr)

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    588
    Themenstarter
    Bei dem Band handelt es sich um ein Kaufmann-Band. Passend zu der Uhr in dunklem Blau. Matt.

    Bin mal gespannt, wie sich das Band dann trägt. Die Original-Krokobänder sind ja sehr empfindlich. Und wenn man, wie ich, bei dieser Witterung schnell mal ins schwitzen gerät, ist das dem Band doch sehr abträglich. Dazu ist es zu schade.

    Viele Grüße

    Ed

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.233
    Jawohl, Ed!
    So wird Business gemacht!
    Herzliche Gratulation. Da hast du Dir ein besonders schönes und, wie
    Ich meine, seltenes Stück rausgesucht.
    Ich wünsche Dir viel Vorfreude und freue mich auf ganz viele Wristshots.
    There is no Exit, Sir.

  8. #8
    Deepsea Avatar von Vastatio
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.199
    Ed, herzlichen Glückwunsch! DIE Uhr sieht man nicht gerade häufig. Viel Vorfreude erstmal
    Gruß Carsten

    https://getabottle.de

  9. #9
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ganz tolle Uhr, Ed . Habe auch schon immer mal wieder einen Blick auf die Gondolo 5124G geworfen. Wunderschöner dresser. Die Kombination Weißgold mit dem blauen Blatt ist eine Augenweide


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    588
    Themenstarter
    Vielen Dank Euch allen.

    Werde nach Erhalt noch ein paar bessere Fotos einstellen.

    Aber jetzt muss ich erstmal die Wartezeit auf das Armband überstehen. Aber wer wird denn da schon ungeduldig sein?

    Eine Patek verwahrt man schließlich nur für die nächste Generation!

    Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel, derzeit sogar mit einem Erstligisten!

    Ed

  11. #11
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.148
    Herzlichen Glückwunsch, Ed! Freue mich für Dich.

    Und ich danke Dir für‘s Vorstellen dieser Referenz. Sie hat mich nie interessiert und ich fand sie furchtbar grausam und überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechend.

    Aber dann, durch Deinen Thread, begann ich mir Bilder anzusehen, bei C24 zu suchen usw. Es gibt sie ja sogar mit lachsfarbenem Blatt! Hm, irgendwie doch ganz hübsch, diese furchtbare Uhr... Werde ich mir definitiv mal live ansehen und anlegen. Aus sowas kann, aber muss nicht, bei mir eine Leidenschaft entstehen.

    Freue mich auf weitere Bilder und Eindrücke, sobald Du sie hast. Schön, hier abseits des Mainstreams Referenzen zu entdecken!

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.849
    Glückwunsch Ed, gefällt mir gut.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    588
    Themenstarter
    Werde ich mir definitiv mal live ansehen und anlegen. Aus sowas kann, aber muss nicht, bei mir eine Leidenschaft entstehen
    Das ist ja das Tolle an diesem Forum, dass man durch Uhrenvorstellungen auf einmal ganz andere Referenzen auf den Schirm bekommt, als man sich das bisher vorstellen konnte. Denn man tau, Christian !

    Meine Aufmerksamkeit war bisher auch mehr auf die "üblichen Verdächtigen" von PP konzentriert, d. h. auf die Aquanaut, Nautilus und die edlen, meist mit Komplikationen versehenen Uhren am Lederband. Ja, bisher. Bis ich die Gondolo in der Auslage eines kleinen, aber renommierten Uhrenhändlers dekoriert sah. Das tolle Blau im dezenten Weißgold-Gehäuse. Eine Gondolo! Nie vorher wirklich wahrgenommen. Auch im Kollektions-Buch sehr weit hinten zu finden. Habe sie mir angeschaut und gedacht, PP steht eben nicht nur für die vorgenannten, in letzter Zeit sehr beliebten, sportlicheren Modelle, sondern insbesondere auch für die sehr feinen Uhren mit kleiner Sekunde am Lederband, zu denen ja auch die Calatrava gehört. Einige Member zeigen hier regelmäßig ihre 5196G, die mir auch sehr gut gefällt. Da ging mir auf, dass solche "Einsteiger-Pateks" letztlich eine Eleganz ausstrahlen, welche ihresgleichen sucht. Die High-End-Versionen im siebenstelligen Bereich, welche sicherlich uhrmachertechnisch das Nonpusultra sein mögen, sind es (für mich) optisch eben leider nicht. Sehr schön und elegant sind natürlich die im Forum gezeigten Chronographen am Lederband, nicht zu vergessen auch die hier vertretenen Chronographen mit ewigem Kalender. Die sind ganz großes Kino, aber leider auch weit außerhalb meiner bescheidenen Möglichkeiten.

    Viele Grüße

    Ed

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    588
    Themenstarter
    So, Ihr Lieben, es ist soweit: die gute Gondolo ist eingetroffen!









    Mein Dank gilt dem Team der Firma Blome-Uhren auf der Königsallee in Düsseldorf, die mich freundlich und kompetent beraten und auch das Kautschuk-Band sehr schnell beschafft haben!

    Bin mal gespannt, wie sie Euch gefällt!

    Viele Grüße

    Ed
    Geändert von Yachtmaster16622 (30.08.2018 um 19:58 Uhr)

  15. #15
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Mir gefällt die Gondolo sehr gut

  16. #16
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Passt an deinem Arm Ed
    Berichte mal über das mit Kautschuk gefütterte Band.

    Gruß, Stefan

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.233
    Tolle Uhr!

    Hat die eigentlich einen Glasboden?
    There is no Exit, Sir.

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    978
    ja

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    588
    Themenstarter
    Ja, hat sie. Das Werk ist das Handaufzugswerk Kal. 25-21 REC PS, ein Formwerk, d. h. hier ist nicht ein rundes Werk in ein eckiges Gehäuse eingebaut worden, sondern das 215 PS in eine andere Form gezogen worden. Sieht gut aus. Mangels eigenem Foto hier eines von der Homepage von Patek:



    (c) Patek Philippe SA

    Viele Grüße

    Ed

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schöne Uhr, Ed.

    Was für ein Zufall - genau diese Uhr hatte ich letzter Tage auch mal beim Konzi anfassen dürfen. Wunderschön und sehr edel.

    Aber für mich persönlich keine typische PP-Uhr, zuviel blingbling (fast alles poliert) und als toneau-förmige Uhr sehe ich eher den Klassiker Reverso von JLC.

    Meine persönliche Wunsch-Uhr ist und bleibt die 5196 G von PP !!! Aber auch das ist sicherlich eine Geschmackssache...

    Dir auf jeden Fall viel Freude an dem blauen Eye-Catcher. Die solltest Du für immer behalten und nie mehr abgeben - steht Dir ausgesprochen gut.
    Geändert von ehemaliges mitglied (31.08.2018 um 07:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang Patek Philippe Calatrava 570 Weißgold
    Von Mr. Subby im Forum Patek Philippe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 12:26
  2. Preis Schätzung Patek Phillip Gondolo
    Von MarioRlX im Forum Patek Philippe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •