Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10

Frage an die Kunstkenner: Devin Miles kaufen?

Moin zusammen,

bin heute erstmals auf Devin Miles aufmerksam geworden. Die Preise sind doch schon ganz ordentlich (für ein größeres Bild mit Limitierung 30-50 Stck. 4-5k).
    Ich habe keine Ahnung von Kunst und würde nun gerne wissen, wie Werke von Devin Miles langfristig zu bewerten sind.

Vielen Dank im Voraus!

Day-Date Avatar von Berettameier
    Hallo René!

Zu Devin Miles kann ich Dir nichts sagen. Ich bin kein großer Kunstkenner, aber echter Fan von Moritz Götze. Mit dem habe ich mich länger beschäftigt: Geschichte, Werdegang, Austellungen besucht usw. Und ich habe den Markt beobachtet. So kann ich bei Mo Gö zumindest aktuell einschätzen, ob ein Werk im Einkauf im Preis angemessen ist. Ja, es gibt Schnäppchen und Angebote. Auch in Galerien kann mein meist handeln.

Zur Wertentwicklung kann ich nichts beisteuern. Niemand weiß, wie sich der Markt, bestimmte Vorlieben zu Stilrichtungen usw. entwickeln wird. Ein paar Grundsätze, die den Wertzuwachs eventuell(!) positiv beeinflussen können:
    - Der Künstler hat viele Werke, liefert viele Werke und wird hoffentlich noch viele Werke liefern.
    - Der Künstler ist bei renommierten Galerien und Ausstellungen vertreten.
    - Unikat ist meist besser als Drucke.
    - Werke, die in Katalogen explizit erwähnt weren, haben bessere Chancen auf Wertentwicklung.

Und das wichtigste, mit dem Du nichts falsch machen kannst: Kaufe nur, was Dir gefällt und Du an Deine Wände hängen würdest. Dann hast Du schon gewonnen durch den ständig möglichen Anblick auf das gute Stück. Was nicht gefällt, sollte man besser nicht kaufen.

Gruß,
    Christian

Edit: Dieses Buch hier ist etwas älter, aber ich habe es neugierig verschlungen: https://www.amazon.de/Keine-Angst-vo...Heinz+Holtmann
    Den Inhalt halte ich auch heute noch für passend.
    Geändert von Berettameier (29.08.2018 um 12:46 Uhr)
    #beyondpatek

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich stelle fest, daß der Markt aktuell voll mit solchen Sachen ist, insbesondere die ganzen hippen Street-Art-Galerien von Köln Innenstadt bis Palma sind voll mit so Zeug. Ganz ehrlich: das ist keine Kunst, das ist Gebrauchskunst. Schön livestylig mit bissi James Dean, bissi Marilyn Monroe, bissi altem Porsche, das ganze fetzig und schreiend aufgemacht, hier bissi Basquiat, da bissi Pop Art, knallbunt und bissi zu großformatig für das bißchen Aussage - damit wird man sicherlich das eine oder andere aah und ooh bei irgendwelchen leicht zu beeindruckenden Menschen hervorlocken, aber Kunst ist das nicht.

Zur langfristigen Wertanlage: da sind Leute drauf und Dinge drauf, die man aktuell cool findet. In einer Generation wird niemand mehr wissen, wer die komische Frau oder der ulkige coole Mann auf dem Bild ist. Dann gibt es aktuell einfach zu viele, die just auf diesen Zug aufspringen. Kunst wie diese kannst Du containerweise kaufen. Und schließlich: die Limitierung ist mir zu hoch. Für das Geld kann man auch schöne Unikate kaufen. Einfach mal auf ne Art Karlsruhe gehen und da bei den jungen Galerien abhängen. Oder, so machts der Fori: ne feine Fitografie vom Martin kaufen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    was heißt denn "größeres Bild"?

Ich hatte mich auch mal für ähnliche Bilder interessiert und eine von einem Kunstkenner ähnliche Antwort erhalten wie vom Tobias. Dein Miles sagte mir aber auch nichts, aber ich kann die beiden ähnlichen Kritiken nachvollziehen. Gerad auch im Bezug auf Limitierung und Preis.
    Geändert von Edmundo (29.08.2018 um 13:19 Uhr)

Sea-Dweller
    Ziemlich viel auf dem Markt.

https://www.artboxberlin.com/kuenstl...es.html#page=1

Dafür scheinen mir die Preise ambitioniert. Kaufen wenn's einem gefällt und man es sich leisten kann. Langfristig ändert sich in der Kunst sowieso ständig etwas.
    Best
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Made my day.

https://www.artboxberlin.com/devin-m...in-action.html

Darunter in der Motivbeschreibung "...Links im Bild die Zugspitze..."

Ansonsten nette Collagen für Fans, aber nicht mehr.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Ich kann nur Joseph Beuys empfehlen... hat in den letzten Jahren schon stark angezogen und er würde bald 100 Jahre alt werden. Dann gibt es Ausstellungen etc. und die Preise ziehen nochmal an.

Ein weiterer guter Kauf wäre: Imi Knoebel

Für Moritz Götze bin ich auch "long"

LG
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

GMT-Master
    Devin Miles: ganz schlimm. Natuerlich liegt es im Auge des Betrachters, aber sein schaffen erinnert mich stark an bedruckte bretter und schildchen aus dem daenischen bettenlager, IKEA etc welche sich die maedels ins studentenzimmer haengen.
    Liebe Grüße,

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich bin weit davon entfernt, ein Experte zu sein, aber habe mir auch mal so "limitierte" Fotografien angeschaut... Zum Glück ist ein sehr guter Freund ein versierter Kunstsammler und der hat mich dann auf den Boden runtergeholt, dass eine "Limitierung" 2-3 Fotos sind und nicht 30-50. Vorallem in der Preislage solltest Du schon ein schönes Einzelstück von einem jungen Künstler mit Potential bekommen. Dazu musst Du Dir halt eine Galerie Deines Vertrauens suchen und Dich beraten lassen.

3-stellig würde ich nicht nachdenken und mir ein quasi teures Poster auch kaufen, drüber sollte es schon überlegt sein.
    Grüße -- Jürgen

Submariner
    Wenn Dir Miles gefällt, dann sicherlich ebenfalls Jörg Döring.
    Liebe Grüsse, Guy

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Ich vermisse da den künstlerischen Aspekt. Das sind Collagen, Drucktechnik.... eher Deko als Kunstobjekt...
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Zitat Zitat von lammargy Beitrag anzeigen
    Die Ölbilder sind cool. Weisst Du, wo die preislich ca liegen?
    Grüße -- Jürgen

Freccione
    Blog-Einträge
    10
    Themenstarter
    Vielen Dank Euch

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Und das wichtigste, mit dem Du nichts falsch machen kannst: Kaufe nur, was Dir gefällt und Du an Deine Wände hängen würdest.
    Das mache ich grundsätzlich so, bei 4,5k geht das leider nicht ganz so leicht von der Hand

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Für das Geld kann man auch schöne Unikate kaufen. Einfach mal auf ne Art Karlsruhe gehen und da bei den jungen Galerien abhängen.
    Eigentlich müsste ich Deinen kompletten Beitrag zitieren, vielen Dank dafür. Den Teil oben würde ich gerne mal vertiefen.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Oder, so machts der Fori: ne feine Fitografie vom Martin kaufen.
    Sehe ich aus wie ein Anfänger? Ich habe zwei große Fitos vom Martin bei mir zu Hause und eins im Büro. Ein wenig Diversifikation muss dann doch sein

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    was heißt denn "größeres Bild"?
    Eine große Aluplatte in 100x150cm

Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Joseph Beuys
    sagt mir leider gar nicht zu.

Imi Knoebel
    gefällt mir gut, aber leider nicht im Budget

Moritz Götze
    leider nicht meins.

Trotzdem vielen Dank, wenn ich mal 10-15k für Kunst ausgeben kann, werde ich Imi Knoebel sicher in der engeren Auswahl haben.

Gefällt mir fast noch besser, nimmt sich aber preislich nichts und die Ausgangsfrage wird dadurch leider nicht beantwortet

Danke Euch allen für Eure Antworten

Submariner
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Die Ölbilder sind cool. Weisst Du, wo die preislich ca liegen?
    Die Preise sind in den letzten paar Jahren enorm angestiegen - hängt natürlich im wesentlichen von der Grösse ab, Original oder Druck, Edition, etc. Zimmermann-Heitmann haben zB so Einiges im Sortiment - aber in Richtung Miles und höher wird's schon geh'n.
    Liebe Grüsse, Guy

Die Preise sind in den letzten paar Jahren enorm angestiegen - hängt natürlich im wesentlichen von der Grösse ab, Original oder Druck, Edition, etc. Zimmermann-Heitmann haben zB so Einiges im Sortiment - aber in Richtung Miles und höher wird's schon geh'n.
    Danke. Zimmermann-Heitmann haben bei allen Bildern von ihm Preis "auf Anfrage"
    Grüße -- Jürgen

Sea-Dweller Avatar von ernst.fall
    Finde den auch Götze gut......

Mfg. Simon

Doppelpost, sorry.
    Geändert von Berettameier (29.08.2018 um 19:05 Uhr)
    #beyondpatek

Tobias, danke für Deinen nachvollziehbaren Post. Habe mir Devin Miles angesehen und kann nachvollziehen, was Du meinst. Wieder was gelernt.

René, wäre Thitz evtl. etwas für Dich? Hat auch etwas von Collagen, finde ich.

Simon, Matthias: Schön, dass es noch mehr Freunde von Herrn Gö hier gibt. Muss auch mal was zeigen, aber wohl besser im anderen Kunst-Thread.
    #beyondpatek

Gesperrter User
    Wenn dir Collagen gefallen, wäre Jürgen Kuhl eventuell eine Adresse. Ein Typ mit interessanter Vita und einer der größten Geldfälscher weltweit.

Freccione
    Blog-Einträge
    10
    Themenstarter
    Thitz kannte ich schon