Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    GMT-Master
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Ich habe mal kurz 1Password runtergeladen und da stört mich ganz gewaltig was dran: Die Lizenz dafür ist immer zeitlich begrenzt . Und fast 50 € für 1 Jahr ist ganz schön happig. Und so kann auch genau das passieren, was „Eureka“ beschrieben hat:
    Wenn der Anbieter den Dienst einstellt schaut man blöd aus der Wäsche.
    Die Sicherheit ist mir den Preis wert, da inzwischen mehrfach Zugangsdaten von mir bei irgendwelchen Onlinestores abgegriffen wurden. Jetzt hat jeder Account ein eigenes 20-stelliges Passwort mit Groß/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Die Passwörter kann man übrigens ohne Probleme aus 1Password heraus exportieren.
    Beste Grüße, Steve

PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    Ich kann Safe+ empfehlen.
    Gruss, Ralph.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 400 Accounts, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.
    Und wie viele benutzt Du davon häufig? Bei mir sind es vielleicht 10.

Bei irgendwelchen Onlineshops, wo ich vielleicht alle Jubeljahre, wenn nicht nicht eh nur einmal, etwas kaufe, dann merkte ich mir das Passwort erst gar nicht, lasse mir bei Bedarf ein neues schicken, und ändere das in irgendwelchen kryptischen Unfug.

Bei relevanten Dingen, wie Amazon, Ebay, Paypal, etc. habe ich sowieso überall eine zwei-Faktor-Authentifikation.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Und wie viele benutzt Du davon häufig? Bei mir sind es vielleicht 10.
    Häufigkeit ist doch unwichtig. Es kommt doch darauf an, dass man pro Account ein sicheres Passwort hat. Mit den Browsererweiterungen ist zudem das Ausfüllen total bequem, gerade auf Seiten, wo man sich selten bewegt. Mit deinen 10 bekomme ich noch nicht mal die Forenzugänge gedeckt.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Du hast meinen Beitrag aber schon komplett gelesen und nicht nur den zitierten Satz?
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Sea-Dweller
    Häufigkeit ist doch unwichtig. Es kommt doch darauf an, dass man pro Account ein sicheres Passwort hat. Mit den Browsererweiterungen ist zudem das Ausfüllen total bequem, gerade auf Seiten, wo man sich selten bewegt. Mit deinen 10 bekomme ich noch nicht mal die Forenzugänge gedeckt.
    Für Accounts zu Foren oder weil ich mir mal bei einem Onlinehändler ein paar Stützstrümpfe bestellt habe brauche ich keine 20 Zeichen lange Passwörter. Wichtig sind doch nur die Accounts/Passwörter, bei denen mir ein richtiger finanzieller Schaden entstehen kann.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Ich habe mal kurz 1Password runtergeladen und da stört mich ganz gewaltig was dran: Die Lizenz dafür ist immer zeitlich begrenzt . Und fast 50 € für 1 Jahr ist ganz schön happig. Und so kann auch genau das passieren, was „Eureka“ beschrieben hat:
    Wenn der Anbieter den Dienst einstellt schaut man blöd aus der Wäsche.
    Es gibt verschiedene Lizenzmodelle.

Dass der Dienst eingestellt wird, ist eher unwahrscheinlich. 1password ist schon Ewigkeiten am Markt. Aber selbst dann gibt es zum einen die Möglichkeit die Listen auszudrucken, zum anderen können sie exportiert werden, z.B. CSV. Das bieten aber auch andere Passwort-Manager.

Yacht-Master Avatar von Corium
    Ich nutze MiniKeePass auf dem iPhone und das große KeePass in der Firma und bin mit beiden sehr zufrieden.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Es gibt verschiedene Lizenzmodelle.

Dass der Dienst eingestellt wird, ist eher unwahrscheinlich. 1password ist schon Ewigkeiten am Markt. Aber selbst dann gibt es zum einen die Möglichkeit die Listen auszudrucken, zum anderen können sie exportiert werden, z.B. CSV. Das bieten aber auch andere Passwort-Manager.
    Dass das hervorragend funktionierende DocWallet von der deutschen Post (die im Gegensatz zu Anderen wenigstens deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegt) eingestellt wird, war auch eher unwahrscheinlich, jetzt ist trotzdem Ende.

Und wenn man Listen ausdrucken wollte braucht man ja keinen Passwortmanager, dann kann man gleich mit Excel arbeiten.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Ausrucken ist natürlich nur als temporäre Lösung dafür bestimmt, wenn es keine Ex-/Importfunktion gibt und man ggf. Daten in einen anderen PM eingeben muss. Bin nicht davon ausgegangen, dass man das erklären muss. Sorry!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Keepass ist sowas wie meine allgemeine Passwort Lösung, da sind auch viele nicht internet Passwörter drin. Nutze ich seit Jahren. Fürs Web ist lastpass einfach bequemer finde ich.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    seit Jahren -> Keeper

sehr smart imo
    Gruß Robert

Das Ausrucken ist natürlich nur als temporäre Lösung dafür bestimmt, wenn es keine Ex-/Importfunktion gibt und man ggf. Daten in einen anderen PM eingeben muss. Bin nicht davon ausgegangen, dass man das erklären muss. Sorry!
    Ich ging davon aus, dass man seine Passwortliste ungern deswegen ausdruckt, weil man vielleicht irgendwann wieder mal gezwungenermaßen die App wechselt und ein Passwortmanager auch in dem Moment keinen Sinn mehr ergibt, in welchem man ihn (warum auch immer) ausdrucken muss. Bin nicht davon ausgegangen, dass man das erklären muss.
    Ciao

... hat die Möglichkeit Passwörter mit anderen zu scharen...
    Das Internet hilft hervorragend, unsere Sprache wirklich kaputt zu machen. Gut, 'teilen' ist auch nicht viel besser.
    77 Grüße!
    Gerhard

Numbers von Apple ist ja über die iCloud synchronisierbar.

Hat das schon mal jemand für die Passwortverwaltung genutzt?
    Ciao

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Die Cloud oder Numbers?

Die meisten Passwort-Apps lassen sich (verschlüsselt) über iCloud synchronisieren.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Die Cloud oder Numbers? ..
    Numbers in Verbindung mit der Cloud
    Ciao

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Ach so. Damit speicherst du deine Passwörter im Klartext in der iCloud. Würd ich nicht machen.

Wie gesagt, Enpass ist plattformübergreifend.

https://www.enpass.io/enpass-browser-extension/
    — Roland —
    20 % auf alles!

Synct der nicht auch über die iCloud?
    Geändert von paddy (19.12.2018 um 21:05 Uhr)
    Ciao

Double-Red
    Safe+ finde ich seit Jahren super. Synchronisation via Wlan.

Lesezeichen

Lesezeichen