Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair

DER Schnupftabak-Thread! Schmalzler, Snuff, etc

Seit man beinahe nirgends mehr rauchen darf, genehmige ich mir immer wieder gerne einmal eine Prise.

Derzeit vornehmlich von Pöschl Ozona und Gletscherprise (mentholhältig), aber gerne auch Zwiefacher oder Fichtennadel von Bernard.

Jetzt habe ich auch über den sagenhaften Straubinger Schmalzler - ein ehemaliger 1-Mann-Betrieb in Straubing - gelesen, der leider seine Pforten geschlossen hat. Diesbezüglich habe ich eine Suchanfrage ins Network gestellt.

Gibts noch ein paar Schnupfer unter uns und wenn ja, welche Sorten schnupft ihr?

Vielen Dank und Pris!
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Schneeberg weiss !! meine Favorit weil eben weiss
    Gletscherprise
    früher Löwenprise
    sehr gerne Gawith original
    ozona stuff english type 5 g Dosen
    sehr gerne ozona cherry 5g Dosen
    früher auch gemischt Jubiläumsprise mit Gletscher
    gruß Jörg

Double-Red
    Mit 15 hab ich mich vor dem Jäger-Stammtisch in unserem Gasthof hingestellt und mir eine 1 cm Spur Alpenkoks vom Daumen bis zur Armkehle aufgelegt und auf zweimal hochgezogen.
    Ab da war ich im erlauchtem Alt-Jägerkreis der Oskar und nicht mehr der goscherte Rotzbub....

In unserer Gegend war schnupfen damals genauso verbreitet wie rauchen.

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Meine Schnupfgewohnheiten wurden schon vor einem Vierteljahrhundert in unserer Abizeitung verewigt.
    Nach längerer Pause habe ich das alte Laster seit ein paar Jahren wieder entdeckt, zum gelegentlichen Erstaunen der Menschen in meinem Umfeld und zum entschiedenen Missfallen meiner besseren Hälfte...
    Zur Frage: Mein absoluter Favorit ist Samuel Gawith Kendal Firedance.

Daytona Avatar von pfandflsche
    als ich um die jahrtausendwende bei ziemlich genau drei schachteln zigaretten ( wobei man zu dem damals verheizten lidl-erzeugnis an sich eher sagen muss...tabak ist anders) täglich angelangt war und die folgen dieses handelns nicht mehr unter dem deckel zu halten waren,wurde der versuch der entwöhnung angegangen.ging natürlich völlig daneben und ich beinahe die wände hoch.mein guter kumpel brachte mich auf den schnupftabak-trichter und dabei blieb ich auch bis heute.

gletscherprise verursacht mir unter umständen `ne fulminante konjuktivitis und wird nur bei versorgungsengpässen meiner stammarke als notmedikation in den zinken gezerrt.

mein favorit ist...natürlich...andere jibbet ja kaum im handel...ebenfalls von pöschl und heisst gawith original snuff.so eine packung wird pro tag verstoffwechselt und auch bei dieser form des tabakkonsums gibt es nebenfolgen.zwar keine kurzatmigkeit und man verbringt auch nicht die ersten fünf minuten des tages mit dem abhusten braunen schleims,aber mein geruchssinn ist sozusagen nicht mehr existent.hat seine vorteile,bzw. kann sie haben.

bei der nächsten preiserhöhung starte ich mal wieder einen versuch des entzugs.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth