Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.995

    Ehrliche Antwort bitte!!!

    Kollegen, im Guten wie im Uhrentechnischen,

    eine sehr persönliche Frage heute einmal an die gesamte Belegschaft dieses fröhlich daherfabulierenden Forums, allerdings sehr ernst gemeint.

    Hier die Frage, die bestimmt viele interessiert:

    Wie oft seid ihr bei euren jeweiligen Uhrenkäufen aufgrund von Dumm- o. Unwissenheit, Naivität, Selbstüberschätzung u./o. Grössenwahn, so richtig abgeledert worden?
    Wenn Antwort, dann bitte ehrlich mit Angaben über Anzahl o. Prozent (jeweils optional).
    Wer ist sich nicht zu schade, gelegentliche Anflüge von Dämlichkeit auf diesem Gebiet einzugestehen?

    Mit investigativen Grüssen, Le Barnod

  2. #2
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.024
    Blog-Einträge
    4
    Beim Uhrenkauf noch gar nicht, dafür schon mal bei was anderem - aber das glücklicherweise nur EIN MAL !
    lg Michael


  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.995
    Themenstarter
    Ein G-U-T-E-R Anfang THX, ich hoffe das bleibt auch so!!

    Grüsse, Bernard

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.141
    dito, auch noch nicht, teilweise hatte ich durch das studieren div. Fachliteratur ein höheres Detailwissen als manche sogenannte "Fachberater"...............
    viele Grüsse
    Rolf

  5. #5
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.681
    Moin,

    bei Uhrenkäufen bisher noch nicht. Da ich meine direkt beim Konzi gekauft habe. Allerdings wie Michael bei was anderen auch schon.
    Aber wenn man einmal Lehrgeld bezahlt hat, dann passiert einem das nicht nochmal.
    Richie

  6. #6
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Bei den Uhren hatte ich bisher selbst genug Sachverstand - und in den Anfängen fachkundige Beratung - da ist bisher nichts passiert.

    Bei der Auswahl meiner Ehefrau (von der ich seit Jahren glücklich geschieden bin) hatte ich nicht so ein glückliches Händchen, der beratende Anwalt für den Ehevertrag war auch nicht gut ................................. alles in allem mein einziger Griff ins Klo
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.141
    Original von SL_55
    Bei den Uhren hatte ich bisher selbst genug Sachverstand - und in den Anfängen fachkundige Beratung - da ist bisher nichts passiert.

    Bei der Auswahl meiner Ehefrau (von der ich seit Jahren glücklich geschieden bin) hatte ich nicht so ein glückliches Händchen, der beratende Anwalt für den Ehevertrag war auch nicht gut ................................. alles in allem mein einziger Griff ins Klo
    wolfram,

    Du bist da kein Einzelschicksal was die Frau anbelangt, beim Ehevertrag wurde ich allerdings sehr gut beraten..............
    viele Grüsse
    Rolf

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Beim Uhrenkauf bisher noch nicht.
    Liegt aber daran, dass ich bis zu diesem schönen Forum nur beim
    Konzessionär gekauft habe...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Tja Rolf

    Mit dem kleinen Unterschied das Du wiederverheiratet bist - und ich die sauteure Lehre angenommen habe
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303
    Man hat es schon mal versucht , aber nee ich doch nicht !

  11. #11
    Gatsby
    Gast
    good old bernardo,

    uhrenkauf bisher immer zur grössten zufriedenheit für mich und verkäufer. mein statement dazu:

    schnäppchenjägerei vergessen, vermeiden, zahle immer höchstpreise, wenn der zustand stimmt, die alten rolex sind es wert und werden in zukunft immer teurer ... )

  12. #12
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.141
    Original von SL_55
    Tja Rolf

    Mit dem kleinen Unterschied das Du wiederverheiratet bist - und ich die sauteure Lehre angenommen habe
    der sitzt jetzt aber schon tief....................Hauptsache ich hab´meine Krönchen und sie ist glücklich........
    viele Grüsse
    Rolf

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

    bei Uhren noch keinen Reinfall erlebt, dafür schon einige andere Dinge, z.B. Autos. Habe aber gute Anwälte.

    Gruß

    Uwe

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.220
    Bei der ersten Uhr zum Glück nicht, die war vom Händler.
    Bei der zweiten hatte ich einen netten italienischen Händler (Ebay-IT),der sehr zuverlässig war (schon etwas Risiko dabei).
    Bei der OQ TT ein privater Verkäufer aus USA (Hawai - zu beneiden!) - der zum glück genau so zuverlässig war, wie sein Text sich anhörte (habe ihm vorab 2500 USD überwiesen - ordentliches Risiko).
    Und jetzt bei der OQ 1700 bin ich mal gespannt - deutscher Verkäufer mit T-online-Mail und ich hab schon mit ihm über Handy tel. - müsste gutgehen.

    Viele Infos hab ich aus dem Forum, sonst hätte ich evt. schon bei Ebay-USA einen Fake gekauft. Aber bei 1000 EUR kann ich schon die Antworten abwarten, muss mein Geld schließlich auch hart selbst erarbeiten...

    Auch beruflich bin ich zum Glück nie betrogen worden!

    Nur ein mal echt Pech gehabt und von anderen über den Tisch heftig gezogen worden - und das in der eigenen Familie! Tja, das war/ist bitter!

  15. #15
    Geht mir wie den meisten hier, bei Uhren ging alles zu meiner Zufriedenheit, aber bei anderen Sachen habe ich schon mal den einen oder anderen Reinfall erlebt. So ist´s eben im Leben.... )
    Gruß, Hannes


  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von Markus
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    935
    BESP

    Leider sind die Krönchen recht teuer und da schaut man ja bekanntlich zweimal hin. Außerdem ging es zumindest mir so, dass ich über einen guten Bekannten den Einstieg gefunden habe und bis jetzt (toit, toi, toi) nur "gute" Händler (graue) kennengelernt habe.
    Wenn du das dann eine Zeit machts kommt auch noch der ein oder andere Konzi dazu und dann kann fast nichts mehr schie gehen.

    Aber wie eben schon angemerkt, sind das Erfahrungen .......

    Oder wie ein guter Freund zu sagen pflegt:

    Dinge des täglichen Lebens die nach dem Tod nicht mehr vorkommen !
    Wohlstand ist,wenn man mehr Uhren hat als Zeit.
    Markus

  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    1.419
    Hallo

    beim Uhrenkauf bisher keine Probleme. Wenn man im Sales Corner und neue kauft kanns ja nicht schief gehen. Neue nicht bei RÜSCHECK gekauft.

    Ok in meinem Alter gibts schon das EIN oder ANDERE wo man sagt "DES WOR NIX". Aber was mich nicht umbringt macht mich nur noch härter.

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    10 uhrenkäufe, davon 8 über ebay:

    1 fake erhalten, das war so gut gemacht, daß selbst der konzi erst aufgemacht hat: statt rolex eta drin, am zifferblatt war eine falsche minuterie, aber das band war genauso schwer wie ein originales. glück im unglück: der verkäufer war fix und fertig, hatte selbst keine ahnung, daß er da ein fake verhökert hat und gab mir das geld zurück.

    dann war da ein richtig fieser ********, der am telefon nett klang (klar, sonst klappt´s mit dem geschäft ja nicht), die kohle für eine 15 jahre alte date mit oysterband kassiert und nie eine date geschickt hat.
    der polizei erzählt er, es gäbe lieferschwierigkeiten und die sagen mir, da können sie nix machen, das müssen sie ihm glauben - obwohl er wegen betrug schon mal 2 jahre gesessen hat !!!
    jungs, ich such´ noch ´ne bodyguard, um den knaben mal zu besuchen und meine euronen zurückzuholen...

    alle anderen ebay-uhren waren in einem außergewöhnlich guten zustand - da kann man nicht über die ebayer meckern - und schwarze schafe gibt´s bekanntlich überall.

    zwei uhren, beide aus dem forum, sind noch unterwegs - und da bin ich sicher, daß die beiden meinen anderen uhren in nichts nachstehen werden !

    - nur gut, daß uhren nicht dick machen -

    gruß
    sylvie

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303
    Original von oysterfan


    zwei uhren, beide aus dem forum, sind noch unterwegs - und da bin ich sicher, daß die beiden meinen anderen uhren in nichts nachstehen werden !

    -
    Also eine bestimmt

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Ehrliche Antwort bitte!!!

    Wie die meisten-bei Uhren noch nicht reingefallen,aber bei einigen anderen Sachen ordentlich Lehrgeld gezahlt :O.Also mal so gesprochen-2-3 DD WG sind da schon den Bach runtergegangen im laufe der Jahre.
    Harry

Ähnliche Themen

  1. Ich besitze diese Uhr, passt alles ? Bitte ehrliche Meinung
    Von 996911 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:43
  2. Ehrliche Meinung
    Von uhrenmaho im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:20
  3. Bitte um Eure ehrliche Meinung
    Von Sami im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 07:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •