Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    Sea-Dweller
    M.E. fertigt Luxotica nur für die eigenen Marken wie Ray Ban und Oliver Peoples.

Barton P. hat zb eigene Acetatplatten aus denen die Gestelle gefertigt werden und lässt in eigener Produktion in Japan fertigen.

Ein paar Luxottica Beispielsmarken: Ray Ban, Vogue, Persol, Oakley, Arnette, Revo, Prada, Miu Miu, Dolce & Gabbana, Chanel, Bulgari, Versace, Polo Ralph, Burberry, DKNY, Killer Loop, Tiffany & Co, Giorio Armani.

Ein anderer Bigplayer ist Safilo: Blue Bay, Bottega Veneta, Carrera, Dior, Diesel, Gucci, Max Mara, Oxydo, Pierre Cardin, Hugo Boss, Tommy Hilfiger, Valentino, YSL, Emporio Armani, Marc Jacobs.

Wenn ihr eine wirklich geniale Sonnenbrille wollt, die nicht von einem der grossen Hersteller kommt, auch kein Blenderlabel wie Tom Ford etc. ist, dann empfehle ich euch mal bei Maui Jim die Modelle mit MauiPure / Evolution Gläsern anzuschauen. Dünn, sehr klar und eine Härte wie bei Silikatgläsern. Einziger Nachteil für den Piloten kann die Polarisierung sein.
    es grüsst euch Andreas

Freccione Avatar von RBLU
    Ich möchte mich nicht wiederholen, aber Tom Ford hat 2 Label oder Qualitätsklassen: Das gewöhnliche und seit 2016 das Privat–Label, erhältlich nur in seinen Boutiquen. Das letztere ist herausragend!

In Deutschland gibts das Privat Label nur in München.
    Geändert von RBLU (31.01.2019 um 12:46 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich. Dann schau dir echt mal die Mykita Mylon Kollektion an. Super hochwertiger Kunststoff, Gläser von Zeiss und ein patentiertes, schraubenloses Scharniersystem, das richtig einrastet. Die Qualitätsanmutung ist in meinen Augen das Geld absolut wert: Mykita Mylon
    Ich kann das hier nur Bestätigen, ich bin Brillenträger seit 25 Jahren und zuletzt bei Mykita hängen geblieben. Klasse Verarbeitung, sehr hochwertige Materialien und dennoch Preislich völlig in Ordnung. Ich denke aber, dass hier die Modellwahl ausschlaggebend ist, da viele Modelle doch sehr filigran verarbeitet sind.

Das Bügelsystem ist wirklich gut
    Gruß,
    Bastian

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nicht wiederholen, aber Tom Ford hat 2 Label oder Qualitätsklassen: Das gewöhnliche und seit 2016 das Privat–Label, erhältlich nur in seinen Boutiquen. Das letztere ist herausragend!

In Deutschland gibts das Privat Label nur in München.
    Dann erkläre mir doch bitte, was an den Teilen herausragend ist.
    es grüsst euch Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast

Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir doch bitte, was an den Teilen herausragend ist.
    Hast du jemals eine TF private Label in der Hand gehalten?

Politur, Tesxture, Materialien (Horn, Titan), Passgenauigkeit (z.B. Scharniere). Gleiches Niveau wie Barton Berreira.
    Gruss,
    Bernhard

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eine wirklich geniale Sonnenbrille wollt, die nicht von einem der grossen Hersteller kommt, auch kein Blenderlabel wie Tom Ford etc. ist, dann empfehle ich euch mal bei Maui Jim die Modelle mit MauiPure / Evolution Gläsern anzuschauen. Dünn, sehr klar und eine Härte wie bei Silikatgläsern. Einziger Nachteil für den Piloten kann die Polarisierung sein.
    Ich habe eine Maui als Sportbrille; die ist echt super.
    Jürgen

Gesperrter User
    Ich halte es bei Sonnenbrillen wie bei Uhren – Modelabels taugen nichts.

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Hast du jemals eine TF private Label in der Hand gehalten?

Politur, Tesxture, Materialien (Horn, Titan), Passgenauigkeit (z.B. Scharniere). Gleiches Niveau wie Barton Berreira.
    Ich gebe es zu, noch keine Private Label in Händen gehalten zu haben. Allerdings sonst ein paar Tausend Sonnenbrillen. Und bei denen ist mir das Glas wichtiger als die Politur. Titan gibt es ja bei Sonnenbrillen wie Sand am Meer und Horn halte ich bei normalen Brillen für ein exquisites Material (auch wenn wir keine solchen verkaufen), bei Sonnenbrillen allerdings nicht für allzu passend.
    es grüsst euch Andreas

Ich kann zu den Glaesern keine Aussagen machen, da meine Sonnenbrillen alle korrigierte Gleaser nachtraeglich bekommen haben.

Aber Tom Ford laesst seine Privat Label Sonnenbrillen bei einer Qualitaets-Manufaktur/Firma (nicht Run out of the Mill wie Luxotica etc.) anfertigen, daher ist es sehr wahrscheinlich das da auch qualitaetsgerecthe Glaeser verwendet werden.
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Lol, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass andere Sonnenbrillen nicht auch "run out of the mill" gefertigt werden? Die meisten Sonnenbrillen nehmen sich abgesehen von den Gläsern und den Pricetags kaum etwas. Ab einem gewissen Punkt werden Emotionen verkauft, genau wie bei Uhren.

Ich mag Mykita, Dita und Moscot nicht weil sie irgendwie besser sind als Ray-Ban, Persol, etc., sondern weil sie anders sind. Übrigens bietet Omega auch Sonnenbrillen an.
    Geändert von datograph (31.01.2019 um 19:45 Uhr)

Explorer
    Ich habe mir vor 4-5 Jahren mal eine https://tavat-eyewear.com/ Sonnenbrille gekauft. Und bis heute bin ich nicht von ihr enttäuscht. Die Polarisierung ist zwar nicht so gut wie bei Maui Jim, aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das bei Piloten insgesamt ja auch gar nicht gewollt.

Ansonsten +1 für Maui Jim.
    Tom

Double-Red Avatar von Eddm
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    M.E. fertigt Luxotica nur für die eigenen Marken wie Ray Ban und Oliver Peoples.
    Nope, Luxottica fertigt für alle Eigenmarken selbst und für alle Lizenzmarken ebenfalls. Großteil der Produktion findet in ITA an mehreren Standorten statt. Es gibt noch ein Werk in Brazil (Importzoll) und nen Standort in China.

Edit: Titanfassngen für Oliver Peoples werden in Japan gesourcet (richtig geiler shice!), wobei der Hersteller vor nicht all zu langer Zeit einfach aufgekauft wurde.
    Geändert von Eddm (01.02.2019 um 12:45 Uhr)
    Grüße
    Felix

GMT-Master
    Falls du noch auf der Suche bist, ich kann uneingeschränkt die Marke Orgreen empfehlen!

Ich habe früher beim Segeln mehrere Brillen beschädigt (verbogen, hielten nicht gescheit usw.). Dann bin ich durch einem Zufall auf einem Törn (natürlich mit beschädigter Brille) zur Orgreen aus Dänemark gekommen.
    Diese begleitet mich nun seid ca. 15 Jahren und ich bin heute noch begeistert!

Schön leicht, super Scharniere und sehr stabil dank Titanium lt. Bügel Handmade in Japan

Als Beispiel
    http://https://orgreenoptics.com/pro...rials=titanium

Gruß Jürgen