Das hängt von Bodenfreiheit und Böschungswinkel des Sportwagens ab; je nach Modell kann das variieren.
Enzo Ferrari sagte übrigens, dass der Jeep der einzige echte Sportwagen der USA sei. Bei dem wäre es relativ wurst.
EDIT: Ach siehste, Dietmar (s.u.) hat Recht. Der Achsabstand ist auch noch wichtig.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
28.01.2019, 19:40 #1
Auffahrt-Winkel zu einer Garage (zum Vermeiden des Aufsetzen)
Ich braeuchte euren Rat:
Was ist die beste Moeglichkeit/Experiment den Auf-Anfahrwinkel einer Einfahrt fuer ein Sportauto zu bestimmen?
Die Situation: Eine Doppelgarage, welche eben ist liegt an einer geneigten Strasse. Je nachdem welche Haelfte der Garage angefahren wird, hat man einen anderen Anfahrwinkel.
Ich moechte mein Sportauto parken (ohne immer das Liftsystem) benutzen zu muessen, aber ich will ein Praxistest aus verstaendlichen Gruenden vermeidenGruss,
Bernhard
-
28.01.2019, 19:46 #2
Geändert von kraut (28.01.2019 um 19:48 Uhr)
Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
°lllllll°
Viele Grüße, Dac
-
28.01.2019, 19:46 #3
- Registriert seit
- 17.12.2018
- Beiträge
- 2.520
Hallo Bernhard,
konstruktiv auf dem Blatt lösen... Achsabstand, Bodenfreiheit messen, Winkel messen, aufzeichnen, gut... oder gaaaaanz langsam anfahren und von außen eine zweite Person zur Begutachtung hinzuziehen und rechtzeitig stoppen. Alternativ vor der Einfahrt parken ;-)
Grüßle Dietmar
-
28.01.2019, 19:55 #4
-
28.01.2019, 19:59 #5
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Ort
- Eisenach
- Beiträge
- 2.311
Ist es eine gleichmäßige Steigung oder ändert sich in der Auffahrt die Längsneigung partiell?
Beste Grüße
René
-
28.01.2019, 20:10 #6
Die aendert sich kontinuerlich: Von der Seite: 3 Gradienten: Strasse/Gehsteig/Garage; Von Vorne: Geneigte Strasse entlang zur ebenen Garage; d.h. linke Seite weniger Anfahrtwinkel verglichen zu rechten Seite, die gefuehltermassen 20 cm hoeher liegt.
Ich habe ein Bild angefuegt:
Gruss,
Bernhard
-
28.01.2019, 20:20 #7
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Ort
- Eisenach
- Beiträge
- 2.311
da sind mehr als 20 cm und gleichmäßig doch auch nicht oder täuscht da die Rampe direkt an der Garageneinfahrt mich nur?
Beste Grüße
René
-
29.01.2019, 09:19 #8
...einfach rein fahren und jemanden Drittes schauen lassen, halte ich für völlig unkritisch mit ne GT3RS...
...the only road I know is curved
-
29.01.2019, 09:25 #9
In die Garage kannst Du easy mit dem GT3RS fahren.
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
29.01.2019, 10:48 #10
Die Frage über den richtigen Winkel, Kurvenradius etc. haben wir uns auch schon oft gestellt.
Mittlerweile ist betoniert aber noch Rohbau - gibt also kein zurück mehrNo Risk no Fun.
Gruss
Bernie
-
29.01.2019, 16:07 #11ehemaliges mitgliedGast
Dazu kommt noch der Schotter und die Fuge im Boden
-
29.01.2019, 16:11 #12
Interessiert den Defender nicht.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
29.01.2019, 16:16 #13
Zur Not kannst du ja eine Rally- bzw. Race Ramp hinlegen (ist zwar immer ein Aufwand, aber....).
Aloha
Micha
-
29.01.2019, 16:47 #14
'Interessiert den Defender nicht.'
...Wendekreis wie ein Sattelschlepper...Gruss
Bernie
-
29.01.2019, 17:22 #15
Den Schotter und die Fuge mein' ich. Der Porsche muss halt draussen stehenbleiben.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
29.01.2019, 22:58 #16
Recht weit ausholen und möglichst gerade reinfahren. So würd´s ich versuche
Ähnliche Themen
-
Wo Belüftungsgitter in einer Garage platzieren?
Von esingen im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 19.06.2015, 15:01 -
Aufgabe: Wie groß ist der Winkel zwischen den beiden Zeigern bei einer Uhr um Viertel nach Drei?
Von PAM00005 im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:34 -
Spannungsverluste vermeiden
Von Duderino im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 35Letzter Beitrag: 16.04.2006, 17:39
Lesezeichen