Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.848

    Auffahrt-Winkel zu einer Garage (zum Vermeiden des Aufsetzen)

    Ich braeuchte euren Rat:

    Was ist die beste Moeglichkeit/Experiment den Auf-Anfahrwinkel einer Einfahrt fuer ein Sportauto zu bestimmen?

    Die Situation: Eine Doppelgarage, welche eben ist liegt an einer geneigten Strasse. Je nachdem welche Haelfte der Garage angefahren wird, hat man einen anderen Anfahrwinkel.

    Ich moechte mein Sportauto parken (ohne immer das Liftsystem) benutzen zu muessen, aber ich will ein Praxistest aus verstaendlichen Gruenden vermeiden
    Gruss,
    Bernhard

  2. #2
    GMT-Master Avatar von kraut
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    um und bei Hamburg
    Beiträge
    615
    Das hängt von Bodenfreiheit und Böschungswinkel des Sportwagens ab; je nach Modell kann das variieren.

    Enzo Ferrari sagte übrigens, dass der Jeep der einzige echte Sportwagen der USA sei. Bei dem wäre es relativ wurst.

    EDIT: Ach siehste, Dietmar (s.u.) hat Recht. Der Achsabstand ist auch noch wichtig.
    Geändert von kraut (28.01.2019 um 19:48 Uhr)
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.520
    Hallo Bernhard,

    konstruktiv auf dem Blatt lösen... Achsabstand, Bodenfreiheit messen, Winkel messen, aufzeichnen, gut... oder gaaaaanz langsam anfahren und von außen eine zweite Person zur Begutachtung hinzuziehen und rechtzeitig stoppen. Alternativ vor der Einfahrt parken ;-)

    Grüßle Dietmar

  4. #4
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.848
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kraut Beitrag anzeigen
    Das hängt von Bodenfreiheit und Böschungswinkel des Sportwagens ab; je nach Modell kann das variieren.

    Enzo Ferrari sagte übrigens, dass der Jeep der einzige echte Sportwagen der USA sei. Bei dem wäre es relativ wurst.

    EDIT: Ach siehste, Dietmar (s.u.) hat Recht. Der Achsabstand ist auch noch wichtig.

    Jeep Wrangler hab ich, aber fuer den ist die Garage nicht gedacht. Es geht um den GT3 RS und zukuenftige Neuzugaenge
    Gruss,
    Bernhard

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.311
    Ist es eine gleichmäßige Steigung oder ändert sich in der Auffahrt die Längsneigung partiell?
    Beste Grüße

    René

  6. #6
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.848
    Themenstarter
    Die aendert sich kontinuerlich: Von der Seite: 3 Gradienten: Strasse/Gehsteig/Garage; Von Vorne: Geneigte Strasse entlang zur ebenen Garage; d.h. linke Seite weniger Anfahrtwinkel verglichen zu rechten Seite, die gefuehltermassen 20 cm hoeher liegt.

    Ich habe ein Bild angefuegt:

    Gruss,
    Bernhard

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.311
    da sind mehr als 20 cm und gleichmäßig doch auch nicht oder täuscht da die Rampe direkt an der Garageneinfahrt mich nur?
    Beste Grüße

    René

  8. #8
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.295
    ...einfach rein fahren und jemanden Drittes schauen lassen, halte ich für völlig unkritisch mit ne GT3RS...
    ...the only road I know is curved

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.291
    In die Garage kannst Du easy mit dem GT3RS fahren.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

  10. #10
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.287
    Die Frage über den richtigen Winkel, Kurvenradius etc. haben wir uns auch schon oft gestellt.

    Mittlerweile ist betoniert aber noch Rohbau - gibt also kein zurück mehr No Risk no Fun.

    Gruss
    Bernie

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dazu kommt noch der Schotter und die Fuge im Boden

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.320
    Interessiert den Defender nicht.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  13. #13
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.973
    Zur Not kannst du ja eine Rally- bzw. Race Ramp hinlegen (ist zwar immer ein Aufwand, aber....).
    Aloha
    Micha

  14. #14
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.287
    'Interessiert den Defender nicht.'

    ...Wendekreis wie ein Sattelschlepper...
    Gruss
    Bernie

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.320
    Den Schotter und die Fuge mein' ich. Der Porsche muss halt draussen stehenbleiben.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.473
    Recht weit ausholen und möglichst gerade reinfahren. So würd´s ich versuche

Ähnliche Themen

  1. Wo Belüftungsgitter in einer Garage platzieren?
    Von esingen im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 15:01
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:34
  3. Spannungsverluste vermeiden
    Von Duderino im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •