Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen

Hattet Ihr das mal bei einem Schreiner angefragt?
    Ich weiß, was unser Schreiner für den Bau von Küchen verlangt, da wären wir nicht günstiger gekommen. Wir haben fürs Esszimmer Tisch und Sideboard aus Buche massiv fertigen lassen, beide Teile wiegen jeweils deutlich über 120 kg und hatten auch ihren Preis. Die Möbel sind auch nur ein Teil des Problems Wenn ich die Geräte und den ganzen elektrischen Schnickschnack zusammen rechne, bin ich alleine da bei 20k Euro. Das ist aber bewusst so gewählt, daran lässt sich auch nicht so wirklich viel sparen, wenn man das so möchte. Ob man das wirklich braucht, ist natürlich die andere Frage
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Freccione Avatar von orphie
    gibts da Fotos oder Pläne davon?
    liebe Grüße
    Alex

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    gibts da Fotos oder Pläne davon?
    Meinst du von Tisch und Sideboard?
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Daytona
    Wir haben uns vor 7 Jahren eine b3 von bulthaup gegönnt. Haben uns bei Fronten und Arbeitsplatte auf durchgefärbtes Laminat mit Laserkante „beschränkt“ und keine Touch-Funktion, weshalb die Küche auch nicht exorbitant teuer wurde. Ein Traum ist das in die Arbeitsplatte fugenlos integrierte Edelstahlbecken.

Es gibt auch Küchenbauer, die den IKEA-Korpus mit anderen Fronten versehen. Insgesamt finde ich einen Küchenkauf extrem schwierig und sehr intransparent. Auch weichen die „Straßenpreise“ bei Einbaugeräten stark von den Listenpreisen ab, mit denen gerne die Küchenstudios arbeiten. Als einzige Marken, haben sich damals Gaggenau/Miele abgehoben, weshalb unser Küchenbauer damals die Geräte liefern durfte, denn bei den anderen Markenherstellern konnte bzw. wollte der Küchenbauer keine konkurrenzfähigen Preise machen.

Ansonsten sollte man einfach mal unterschiedliche Küchen haptisch erleben, denn nichts ist ärgerlicher als eine schlecht laufende Küchenschublade.
    Gruß, Kai

Air-King
    Ich muss sagen, ich kann leider nicht viel hilfreiches beitragen, mich aber für die Beiträge bedanken. Wir sind auch gerade am Küche planen und haben hier sehr viele wichtige Punkte mitgenommen, die unsere neue Kuche mit icherheit perfekt machen. Noch haben wir uns nicht entschieden, aber am Wochenende geht es los ins Küchenstudio!!!

Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Die Spüle wird unten an der Arbeitsplatte befestigt, d. h. es gibt nix, was beim Abwischen übersteht. Das wird bei uns ähnlich wie hier aussehen:

Anhang 203506

Nach dem Spülen trockenwischen und ich denke, dass dann kein weiter großartiger Pflegeaufwand nötig sein wird. Bekannte von uns haben ein ähnliches Konstrukt und hatten bislang null Probleme ...
    Mache ich genauso. Einfach trockenwischen und gut ist. Bin auch schon mit verdünnter Zitronensäure an Kalkflecken ran. Hat der Arbeitsplatte nicht geschadet.
    Gruß Dino

...always surprising

Meinst du von Tisch und Sideboard?
    ich meine von der 50k Küche
    liebe Grüße
    Alex

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ich meine von der 50k Küche
    Meinen Thread verfolgen und in einem halben Jahr mehr wissen Guxtu hier
    Gruß Frank

Daytona
    Ich hab mir damals meine Küche mit dem Ikea Planer selbst geplant... Hat super funktioniert, aber auch fast 1 Woche gedauert bis ich alles richtig ausgesucht hatte.

In der Ikea Filiale an einen Mitarbeiter gewendet und meinen Entwurf geöffnet sagte er: So soll das passen? Ich: Ja, bitte einmal so bestellen.

Letztendlich kam ein Lkw paar Wochen später, Aufbau habe ich mit zwei Schreiner Kumpels an einem Tag gemeistert. Die Ikea Qualität war nicht schlecht und habe noch eine gute Ablöse bekommen! Für 4m Küche ohne Geräte habe ich 1800 euro bezahlt. Das war aber 2005...
    Gruß,
    Dominik

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Die Spüle wird unten an der Arbeitsplatte befestigt, d. h. es gibt nix, was beim Abwischen übersteht. Das wird bei uns ähnlich wie hier aussehen:

Anhang 203506

Nach dem Spülen trockenwischen und ich denke, dass dann kein weiter großartiger Pflegeaufwand nötig sein wird. Bekannte von uns haben ein ähnliches Konstrukt und hatten bislang null Probleme ...
    Wir hatten 25 Jahre ne Granit-Arbeitsplatte- die Küche war danach Kernschrott (3er) die Arbeitsplatte war wie neu.... was war ich froh, daß ich nicht den Scheixxendregg Corian genommen habe, der damals neu war und den der alte Dreier ("Mechten se mal betasten?") aufnötigen wollte.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Ich hab mir damals meine Küche mit dem Ikea Planer selbst geplant... Hat super funktioniert, aber auch fast 1 Woche gedauert bis ich alles richtig ausgesucht hatte.

In der Ikea Filiale an einen Mitarbeiter gewendet und meinen Entwurf geöffnet sagte er: So soll das passen? Ich: Ja, bitte einmal so bestellen.

Letztendlich kam ein Lkw paar Wochen später, Aufbau habe ich mit zwei Schreiner Kumpels an einem Tag gemeistert. Die Ikea Qualität war nicht schlecht und habe noch eine gute Ablöse bekommen! Für 4m Küche ohne Geräte habe ich 1800 euro bezahlt. Das war aber 2005...
    Yepp, die Ikea-Küchen sind grundsätzlich nicht verkehrt. Während des Studiums haben meine Frau und ich 1991 unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen, da war vom Vorgänger auch eine Ikea-Küche drin. Hat gepasst, war durchdacht und qualitativ hat es auch meinen damaligen Ansprüchen genügt.
    Geändert von ferrismachtblau (07.02.2019 um 15:11 Uhr)
    Gruß Frank

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht mal noch ein praktischer Tipp: Kein offenes Regal über der Spülmaschine... :-D
    Bzw. grundsätzlich überlegen, welche Schubladen/Schränke etc. wofür genutzt werden. Und dann weniger nach der Ästhetik/Symmetrie und mehr nach dem (täglichen) Nutzen gehen. Aber da bist Du eh Profi.
    Uns wurde z.B. eine zweite Besteckschublade unter dem Herd empfohlen - da sind jetzt die ganzen Kochutensilien drin, super praktisch. Und noch ein Standardtipp: Genügend Steckdosen einplanen...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Meinen Thread verfolgen und in einem halben Jahr mehr wissen Guxtu hier
    ja den kenne ich, aber ich dachte nicht dass das Projekt 50k Euro verschlingt
    liebe Grüße
    Alex

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    ...
    Bzw. grundsätzlich überlegen, welche Schubladen/Schränke etc. wofür genutzt werden. Und dann weniger nach der Ästhetik/Symmetrie und mehr nach dem (täglichen) Nutzen gehen. Aber da bist Du eh Profi.
    Uns wurde z.B. eine zweite Besteckschublade unter dem Herd empfohlen - da sind jetzt die ganzen Kochutensilien drin, super praktisch. Und noch ein Standardtipp: Genügend Steckdosen einplanen...
    Das meinte ich mit überlegen, was man braucht und beide Themen stehen ja nicht einmal im Widerspruch. Es reicht doch vollkommen, wenn die Besteckschubladen ersten nach dem Öffnen der großen Schublade zu öffnen sind. Die Kochlöffel trocknen aussen besser. Wir haben eine große Schublade unter dem Herd genommen, will auch größere Dinge reinpassen und es besser aussieht. Und bewusst ohne Abzugshaube, da sie einfach zu viel Platz im Schrank kostet und wenn der Oberschrank sich verzieht oder so, dann kann er gewechselt werden.

P.S. Induktion ist ja wohl Standard mittlerweile; würde nicht mehr darauf verzichten wollen, auch wenn alle alten Pfannen nutzbar sind.

Deepsea Avatar von Teppo
    Beim Uhrenkauf geht man in die Rolex Boutique und beim Küchenkauf zum nächsten Bulthaup Händler. Da bekommt man State of the Art mit einer Gestaltung, die auch nach Jahren noch heraussticht. Und wer Bulthaup nicht mag, geht halt zu Poggenpohl.
    Grüße aus Hamburg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ... nicht den Scheixxendregg Corian genommen habe, der damals neu war und den der alte Dreier ("Mechten se mal betasten?") aufnötigen wollte.
    Kann nix negatives über den Scheixxendregg sagen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Du hast kein Frankfurter Brett?

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    AndreasL sperren, jetzt
    Es grüßt der Stephan

Mil-Sub Avatar von volvic
    Wasn das grüne Dingsbums, Andreas?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Suspensorium
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!