Gestern Morgen, früh um ca. 8:20 Uhr, naja jedenfalls für einen Samstag Morgen früh

3 (6).jpg

Auf geht es

1 (10).jpg

Jetzt das Fortbewegungsmittel wechseln

2 (7).jpg
4 (6).jpg

Schöne Aussicht unterwegs

7 (4).jpg
8 (2).jpg
9 (2).jpg

Angekommen in der Landeshauptstadt

10 (2).jpg

Hier fühlt sich der gebürtige Bonner wohl

11 (1).jpg

Nach ein bisschen Stadtbesichtigung gab es erstmal etwas Stärkung

13 (1).jpg
12 (1).jpg

Und dann habe ich einen netten User dieses Forums getroffen, der mir etwas mitgebracht hatte

14 (1).jpg

Der ein oder andere wird den Inhalt schon erkannt haben.

15 (1).jpg

Und für die Rückfahrt gab es noch etwas Lektüre

16 (1).jpg

Zunächst nochmals von hier aus vielen herzlichen Dank an den Verkäufer für das sehr angenehme Treffen und den völlig entspannten Deal.

Dies ist meine erste Omega überhaupt. Warum ausgerechnet eine Omega Speedmaster? Nun, die Speedmaster an sich hat mir grds. schon immer gefallen. Nun bin ich aber auch kein Freund der normalen Ausführungen von Rolex Submariner oder Seadweller, mir liegen mehr die LV oder die blaue Deepsea. Ich mag es halt gerne etwas farbig. Und so stolperte ich vor einigen Wochen im www über Bilder der Ultraman und war sofort Feuer und Flamme. Zweimal hatte ich bereits eine Rolex Daytona, zweimal habe ich sie wieder verkauft, weil sie für meinen Geschmack einfach zu klein an meinem Handgelenk ist. Also fehlte mir derzeit ein Chronoraph. Und dann kam die Speedmaster Ultraman! Eine Sucheanzeige hier im Forum brachte das erhoffte Angebot und nun ist sie also bei mir.
Und was hat das nun mit Orangina zu tun? Der ein oder andere kennt vielleicht meinen Thread aus dem Technik Teil dieses Forums. Dabei geht es hierum:

IMG_0163.jpg

An anderer Stelle hat der Elfer schon den Spitznamen "Orangina" bekommen. Und welcher Chronograph passt farblich besser zu diesem Auto als die Speedmaster Ultraman??!!
Gut der Elfer, war noch nicht auf dem Mond, aber manches muss man halt nicht so eng sehen

Ich total begeistert von dieser Uhr! Sie ist realiter noch viel schöner als auf Bildern und trägt sich wunderbar. Ich habe mir noch ein Stahlband bestellt, was ich morgen montieren lassen werde.

So, vielen Dank fürs Reinschauen und zum Abschluss noch ein paar Bilder:

3 (7).jpg
4 (7).jpg
7 (5).jpg
12 (2).jpg