Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1
    Explorer Avatar von chong
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    195

    Fehlgeschlagener Reparaturversuch - Hilfe :)

    Ich will es kurz machen - ich war total naiv als ich dachte ich könnte am Hörnchen meiner fast neuen, wunderschönen Deepsea, selbst eine kleine Macke ausmerzen. Die Macke war mini klein aber im richtigen Licht... der ein oder andere kennt das sicher. Man schaut nur noch dorthin.

    Nun, ein paar Youtube Videos und "wird schon passen" später habe ich das Horn im "Selfservice" oberflächlich verhunzt

    Für Hohn und Spott bin ich aufnahmebereit, wäre aber auch superdankbar für einen Tipp, an wen (Konzi, Profi, Meerz?) ich mich in München wenden könnte, gerne auch per PM.

    Die von mir angebrachte "Struktur" ist manchmal nicht sichtbar, aber auch hier - im richtigen Licht... es stört mich leider total.





    LG und danke
    LG, Leon

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.646
    Ich würde die Uhr in die Schublade legen und warten bis die Altersweitsicht kommt
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  3. #3
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.095
    warum gehst du nicht zum Konzi du mutiger Kerl?
    liebe Grüße
    Alex

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.110
    Hallo

    Das ist ärgerlich. Aber bekannt.🤪
    Irgendwie stören mich kleine Macken nicht mehr... sie erzählen meine Geschichte mit der Uhr.

    Ich persönlich würde bei wenigstens zwei Kronen Händler vorstellig werden und mir anhören, wie das zu beheben ist.
    Dann aus dem Bauch entscheiden, bei wem.

    Viel Erfolg.

    Gruß
    Stefan

  5. #5
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.597
    An Deiner Stelle würde ich zu Wempe gehen, die können dies schnell mit dem von der Körnung her richtigen Poliervlies beseitigen. Sollte kein Problem darstellen
    Beste Grüsse, Olli

  6. #6
    Milgauss
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    206
    Von deinen Bildern her sieht das nicht so schlimm aus was du gemacht hast. Ich denke es sollte beim Konzi kein großes Ding sein, das zu beheben.
    Gruß Sven

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.101
    ich seh nix....sonn riesen Klumpen hat halt schon mal ne Macke...



    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  8. #8
    Hallo,
    in München kenne ich mich nicht wirklich aus. Selbst würde ich einen oder ggf. mehrere (alt) eingesessene Uhrmacher aufsuchen wollen und mit Ihm/Ihnen das Problem gemeinsam lösen. Teileweise sind ehemalige "Rolex-Konzessionäre" darunter, die wahrscheinlich Rolex nur deswegen nicht mehr anbieten, da diese schlechte Erfahrung gemacht haben in Bezug von (mehreren) Überfällen oder ähnliches. Möglicherweise haben sie auch das Geschäft aus altersgründen aufgegeben und bieten nur noch den Servce für die Uhr an. Diese wissen, wie eine Uhr wieder in Ordnung kommt und können fundiert helfen. Meistens tragen diese selbst auch noch eine Rolex Uhr am Handgelenk, denn Sie wissen was Sie haben. Selbst würde ich die Uhr aber erst einmal so lassen, da im Bild nicht wirklich ein "Schaden" zu sehen ist.

    HG.Lahr
    Geändert von HG.Lahr (06.03.2019 um 09:40 Uhr)

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Ja das ist ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres!

    Deshalb braucht man eigentlich immer jedes Modell doppelt, eines zum tragen und eines für den Safe.

    Ich würde jetzt gar nichts mehr machen, tragen und mehr Dallen reinhauen, das ist eine TOOL-WATCH.
    Bei der ersten Revision in 15 oder 20 Jahren kannst sie ja polieren lassen, dann lohnt es sich wenigstens.

    Saludos
    Walter

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Walter200455 Beitrag anzeigen
    Ja das ist ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres!

    Deshalb braucht man eigentlich immer jedes Modell doppelt, eines zum tragen und eines für den Safe.

    Ich würde jetzt gar nichts mehr machen, tragen und mehr Dallen reinhauen, das ist eine TOOL-WATCH.
    Bei der ersten Revision in 15 oder 20 Jahren kannst sie ja polieren lassen, dann lohnt es sich wenigstens.

    Saludos
    Walter
    Es klingt verrückt, aber bei meinen Lieblingsmodellen habe ich das so gemacht. Und zwar nicht wegen der Wertsteigerung/Rendite, sondern weil sie so neu und jungfräulich meine Augen immer wieder verzücken. Momentan sind wohl aber die meisten froh, wenn sie zu einem vernünftigen Preis wenigstens eins ihrer Lieblingsmodelle mal ihr Eigen nennen können.

    Zum Thema: Auf den Fotos kommt der "Schaden" nicht so gut rüber. Du selbst guckst live wohl aber jeden Tag 10mal drauf und ärgerst dich. Vor allem ärgert man sich über sich selbst...beim nächsten Kratzer wird es besser. Ich würde nicht zu einem Uhrmacher gehen. Nach ein paar Wochen/Monaten kommt noch unweigerlich der ein oder andere Kratzer hinzu und du merkst es gar nicht.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    10
    Davon abgesehen, dass man das nicht sieht, wenn man es nicht weiß, trage sie und freue Dich an der Uhr. Uhren für die Schublade sind m. E. zu schade. Dann lieber einen Klumpen Edelmetall, da steigt der Preis wenigstens zuverlässig über die Jahrzehnte. Eine der am meisten abgerockten GMTs habe ich am Arm der Tochter meines D‘dorfer Konzis gesehen, und die hätte das sicherlich „täglich“ ausbessern lassen können. Das hat m. E. schon wieder Stil.
    OpenAirFan

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.159
    Markiere bitte den Schaden, ich würde ihn gerne erkennen.

    Ich würde mir in diesem Fall die Frage stellen, ob die Deep-Sea die richtige Uhr ist. Bedingt durch die Bauart ist bekommt sie wesentlich leichter Macken ab und das ist schwierig für Poliertuchmuschis, zu denen ich auch gehöre.

  13. #13
    Explorer Avatar von chong
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    195
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Antworten, kunterbunt von A bis Z alles dabei - dafür liebe ich dieses Forum

    Dass die Uhr einiges abbekommen wird, gerade auch bedingt durch die Bauhöhe, ist klar und einkalkuliert. Ich wollte nur einen "sauberen Start" und die Macken dann ehrlich dazu verdienen. Damit habe ich kein Problem und meine anderen Uhren haben vom normalen Tragen ganz andere Stellen.

    Mich ärgert jetzt aber masslos diese doofe Aktion und dass es eben kein "Trageschaden" ist. Ist das verständlich? Hier nochmal etwas bessere Bilder:



    LG, Leon

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.101
    einfach nochmal gut an der Mauer vorbei...Problem gelösst



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  15. #15
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Die Niederlanden.
    Beiträge
    815
    da war ein Kratzer, und hast selber versucht denn "Rolex Schliff" wieder her zu stellen, richtig? wurde zu konzipieren gehen, kleine Sache für ihn..
    Instagram-- donny_bay

  16. #16
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    So und nicht anders!


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.441
    Scotch Brite... sollte da aber auch klappen
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  18. #18
    Explorer Avatar von chong
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    195
    Themenstarter
    Habe gerade mit Wempe telefoniert. Dort hat man mir abgeraten, da man den ursprünglichen Zustand nur mit relativ großem Aufwand wieder hinbekommt. Heisst einschicken, zerlegen und komplett drüberschleifen mit der richtigen Körnung. Anschliessen evtl noch Seiten polieren.

    Ich tendiere schon langsam dazu die Sache als "Lesson Learned" abzuhaken, brauche aber noch den inneren Frieden dazu. OCD ist ein verdammter Fluch
    LG, Leon

  19. #19
    Explorer Avatar von chong
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    195
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Scotch Brite... sollte da aber auch klappen

    GNA, das Ergebnis: siehe oben auf den Bildern

    EDIT: Ich glaube dass ich mich gar nicht so dämlich angestellt hatte. Aber erstens passt der Scotch Brite eben doch nicht von der Struktur her 100% und zweitens kann man es mit ungeübter Hand total vergessen hier eine gerade Linie hinzubekommen. Die natürliche Bewegung ist immer etwas kreisförmig.

    Mit der Lupe betrachtet ist meine Struktur aber zum Glück nur ganz oberflächlich, das "Original" noch sichtbar.
    Geändert von chong (06.03.2019 um 11:13 Uhr)
    LG, Leon

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.441
    Das ist ja sowas von Quatsch, dass das eine Horn nur mit großem Aufwand neu zu mattieren sei.

    Frag hier mal im Forum die Userin "Frau Conny" Ich glaube die hat das schnell und gut gemacht!
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 22:58
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:57
  3. Hilfe... brauch mal Eure Hilfe!!!!!
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 08:26
  4. Hilfe, ein Kollege betrügt! Brauche eure Hilfe
    Von Raul-ex-tremo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •