Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Double-Red

An alle Deutschen, die in Österreich studieren wollen ...

Hallo Forum !

Der Ansturm deutscher Studenten macht unseren Medizinunis schwer zu schaffen.

Das Problem: wir müssen deutsche Bewerber gleich behandeln wie die Österreicher.

Die Lösung: Der "Numerus Clausus Austriacus Medicinalis".
    Ein Eignungstest, der deutsche und österreichische Bewerber mit völlig identischen Fragen aus dem praktischen medizinischen Alltag konfrontiert. (Die dezente Heranziehung minimal identitätsstiftender Austriazismen muss dabei erlaubt sein.)

Die Eignungstestfragen:

1. Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?

2. Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

3. Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet:
    a. Herr/Frau Metzgerlehrling
    b. Awezahrer & BAföG-Zutzler
    c. Herr/Frau Doktor oder gleich Herr/Frau Medizinalrat.

4. Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: Seine Birne sieht plötzlich aus wie ein Paradeiser. Ist es korrekt, die Birne des Patienten einzufatschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er ein gutes Papperl bekommt?

5. Wären die obgenannten Methoden geeigneter, wenn unser Patient statt dem Friedhofsjodler ein Schlagerl gehabt hätte?

7. Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben?

8. Ein schaasaugerter Patient reißt einen Stern. Nach dem Buserer hat er einen Dippel. Er hat einen ziemlichen Fetzen. Er speibt sich in der Notaufnahme an. Kann zum entfernen des Gespiebenen auch der Fetzen des Patienten verwendet werden? Wenn nein - warum nicht?

9. Ein verwoadaglter, nicht assekurierter Strassenmusiker kommt mit der Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

10. Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muß bei seiner Hackn aufpassen wie ein:
    a. Schuhmacher(in)
    b. Engelmacher(in)
    c. Haftelmacher(in)

11. Unterm Bett eines Patienten liegt ein Lurch. Was tun sie?
    a. Lassen sie die Station evakuieren und verständigen das amphibische Institut.
    b. Sie versuchen mit Hilfe des Patienten den Lurch zu fangen.
    c. Sie rufen den Reinigungsdienst und lassen auch gleich den Nachtscheam ausleeren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    LOL !!!

... wir brauchen keinen Eignungstest, wenn wir wollen, marschieren wir bei den alpenrammlern ein ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Danke vielmals, wir zehren noch an der Grenzerweiterung 1989.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Original von Donluigi
    Danke vielmals, wir zehren noch an der Grenzerweiterung 1989.

LOL !!

... aber wenn sie uns bitten, wie anno 38 ...??

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

Blog-Einträge
    47
    timeo danaos...
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Original von Donluigi
    timeo danaos...
    lieber tobias,
    auf meinem humanistischen gymnasium musste man sich ab der fünften klasse für altgriechisch, latein, oder französisch entscheiden ... zu der zeit lief allerdings mein lieblingsfilm in den kinos an: 'her mit den kleinen französinnen' ... also kannst du dir denken, für was ich mich entschied ... latein hatte ich dann später, aber leider war das dann die zeit, wo die fiktion über französinnen zur realität wurde, also latein wieder einen schlechten moment in meinem leben erwischte und einen schweren stand hatte ... heute hab ich vieles vergessen ... deswegen, sag mir bitte - ich möchte nicht nachschlagen, der stowasser ist immer noch in den umzugskartons - was das heisst ...

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

Blog-Einträge
    47
    Du Glücklicher.

Das ganze Zitat: Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes. Was immer es auch ist, ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen. Den Kontext jetzt zu erklären, sprengt den Rahmen, ist auch nicht wirklich interessant. Aber ein Danaergeschenk steht umgangssprachlich ein Geschenk, welches in erster Linie mit Nachteilen behaftet ist (Danaer sind die Griechen und der Satz ist eine Anspielung auf das trojanische Pferd)

Latein ab der 5., hartes Brot. Französisch habe ich von den Kellnern im Betrieb meiner Eltern gelernt. Keine Ahnung von Grammatik, aber fluchen kann ich wie ein gallischer Brunnenputzer
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Der kleine Stowasser
    Gruß Gregor

Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

Blog-Einträge
    47
    Stowasser, kenn ich garnicht.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sollte vielleicht "STOWA Hasser" heißen?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ist schon fair, über so einen Eignungstest etwas auszusieben, Ihr macht es den Studenten ja dann anschließend um so leichter. Da braucht man nur die halbe Zeit am BAFög zutzeln und hat noch mehr Zeit, sich ins Kaffeehaus zu setzen oder nach Grinzing.

P.s.: Sind jemandem schon mal die Schilder auf den österreichischen Bahnhöfen aufgefallen: "Promovieren während des Umsteigens verboten!"
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Gruß Gregor

Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung