Paul Thorpe, Tim Mosso, Roman Sharf, Ben Clymer, Wei KohMehr braucht’s nicht.
Marc Gebauerfail
Watchvice, leider nicht der Rede wert
Ergebnis 141 bis 160 von 483
-
02.09.2019, 22:05 #141
Tim Mosso ist für mich Nr. 1
Absolut genial wie er das Thema Uhren „lebt“ ...
Er liebt auch die deutschen Uhren, trägt oft eine Sinn.
Ein Traum wie er Glashütte ausspricht
-
02.09.2019, 22:33 #142Beste Grüße, Philipp
-
02.09.2019, 23:12 #143
Um die Ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten - NICHTS!
Zu 90% Bla Bla von Instagram und FB „Stars“ die sich die Uhren über die sie posten nicht ansatzweise leisten können. Punkt!Bekennender "Fullset Fetischist"
-
03.09.2019, 15:22 #144
-
03.09.2019, 16:40 #145
-
03.09.2019, 16:48 #146
Bei dem bin ich schon beim ersten "Schätzelein" raus. Noch schlimmer, als er selbst, ist sein Gefolge.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
03.09.2019, 17:00 #147
Es gibt in meinen Augen keinen guten deutschen Kanal, nicht einen.
Der Watchfinder ist der einzige wo ich noch ab und zu mal reinschaue.
Keine Fratze, kein Gelaber, schön erzählt und nie über 10 Minuten. Nur so kann es für mich funktionieren.Ciao, Carlo
-
03.09.2019, 17:28 #148
Ist der Marcus Finger auch der, der das Laguiole-Buch voller Fehler verbrochen hat?
-
03.09.2019, 19:03 #149
Themenstarter
Also ich schaue mir gerne seinen Kanal an. Hab mir auch das Video komplett angsehen, obwohl ich auch Besitzer mehrerer Rolex-Modelle bin.
Er hat seine eigene Art der Markus Finger, ich finde ihn sympathisch. Das er kein Rolex-Fan ist ist ja bekannt.
Ich finde aber er hat gar nicht so unrecht. Für einfache "3 Zeiger Modelle" gibt es ganz viele günstigere Alternativen ohne das "Bittsteller-Konzi-Wartelisten"-Gedöns.
Ich meine mal unabhängig vom Werterhalt und dem gigantischen Markenwert von Rolex gibt es für den gleichen Preis innovativer Modelle, das meint wohl mit
dem Video.
gruss
TobiasGeändert von mtcosmic (03.09.2019 um 19:04 Uhr)
-
03.09.2019, 19:07 #150
Scheinbar ja, zumindest gibt es eines bei Amazon von ihm.
Hohe Klickrate und Uhr wieder verkauft .....
Zum Thema Uhren finde ich auf Youtube den London Watch Collector richtig gut. Da merkt man im Gegensatz, dass er wirklich mit echter Leidenschaft und auch dem passenden Respekt an die Tradtionsmarken geht. Man muss ja nicht alle Brands mögen aber wie man mit diesen Themen umgeht ist für mich als Betrachter schon wichtig. Und er hat eine mega SammlungGeändert von Lexiseine (03.09.2019 um 19:17 Uhr)
-
03.09.2019, 19:14 #151
Themenstarter
Ich kann allgemein nicht ganz verstehen was viele hier gegen die Youtuber haben.
Natürlich wollen die hohe Abo-Zahlen erreichen damit sie mehr Reichwerte, damit mehr Werbung und damit dann letztendlich auch Geld mit dem Kanal
verdienen können. Wahrscheinlich ist es von vielen Youtubern der Traum davon irgendwann Hauptberuflich z.B. durch Werbung oder Video-Kaufempfehlungen mit kleiner Provision davon zu leben. Was ist daran schlimm?
Es ist sicherlich eine grosse Arbeit z.B. mal auf "Uhrenratgeber" oder "watchvice" bezogen jede Woche neue Themen zu finden und dann ein Video abzudrehen.
Ist doch legitim wenn und ihr gutes Recht damit Geld zu verdienen. Da verstehe ich wirklich das Problem nicht.
Mir bieten die deutschen Youtuber wie Uhrenratgeber, watchvice eine tolle Unterhaltung auf Bild und tontechnisch hohem Niveau. Auch den Flomp89, Mr B. oder
die Uhrenfabrik sind sehenswert.
Völlig den Vogel schiesst der Marc Gebauer von cologne watch ab, die Videos sind mittlererweile Trash pur, aber sehr teuer und hochwertig produziert.
Einfach eine klasse Unterhaltung.
Keine Konkurrenz zu den Foren, einfach nur eine weitere Möglichkeit sich seicht zu informieren oder unterhalten zu werden.
Und letztendlich sind definitiv alle deutschen Uhren-Youtuber auch extreme Uhrenfans, sonst würden sie diese Arbeit nicht machen.
Denn wenn es nur ums Geld und grosse Reichweite gehen würde dann würde man sich ein viel größeres Themenfeld z.B. Fashion, oder Computerspiele
suchen wo man schneller Mio-Abos generieren kann.
gruss
Tobias
-mtcosmic-
-
03.09.2019, 19:33 #152
Die Frage ist halt wie man das macht. Auf seinem Kanal hört man ja oft genug von ihm was Rolex alles nicht kann und nicht ist, was ja auch einfach nur eine Meinung ist, stört mich auch ehrlich gesagt gar nicht, seine Meinung halt, die hat für mich in dem Fall keine Bedeutung. Aber dann sich diese Uhr kauft, direkt wieder verkauft und das online so vermarktet, das ist dann für mich nicht mehr informativ.
Das muss sich aber am Ende ja jeder selber fragen. Die Krönung waren aber sicher seine abschätzigen Kommentare zu anderen Usern, die sich halt dem Thema so nicht anschließen wollten, da habe ich schon mehr als geschmunzelt, das war schon Kindergarten vom feinsten, nach dem er von Usern dann darauf hingewiesen wurde, hat er mal eben schnell alles gelöscht. Für mich hat das auch unterhaltsamen Charakter, ist aber nichts mehr das ich mir anschauen werde, dafür gibt es Cologne Watch und Co, die sind interessant und haben durchgehend spannende Uhren.
-
03.09.2019, 19:53 #153
1+
So isses!!!
Ich versteh nicht, warum sich Leute, die hier im Forum das gesammelte TOP-Wissen der Uhren-Welt vorfinden könnten und (wenn sie nett fragen), auch von erfahrenen Experten und echten Sammlern aus erster Hand praktisch alle Informationen erhalten würden, sowas wie YouTube Uhrenvideos antun ...Servus
Georg
-
03.09.2019, 21:27 #154
Mein Onkel hat früher immer gesagt: Wenn man nichts zu sagen hat, dann soll man einfach die Klappe halten.
Und darum tue ich mir die selbstverliebten Dummlaberer nicht an.
Ok, das Video von Finger habe ich mir heute interessehalber angesehen bzw. habe es ertragen. Aber wen interessiert es, dass ein solcher Typ seine Deepsea zurückgeben will, dafür aber für seine hässliche Retortenmarke Werbung macht?Geändert von Carsten65 (03.09.2019 um 21:31 Uhr)
-
03.09.2019, 21:50 #155
Weil es eben auch - zugegebenermaßen wenige aber dafür sehenswerte - gute Formate gibt. Wie bewegte und erzählte Beiträge aus guten Uhrenmagazinen, mit interessanten Geschichten und hochwertigen Aufnahmen. Das bekomme ich so hier nicht und wie John Goldberger seine million-dollar Rolle mit dem Käsemesser öffnet, hätten wir dann auch verpasst.
Es ist wie überall heutzutage, man muß nur wissen wie man sucht und was man sich reinzieht. Oder wie eine bekannte Theorie in Bezug auf die Nutzung moderner Medien vereinfacht sagt: Schlaue Leute werden immer schlauer und dumme Leute immer dümmerCiao, Carlo
-
03.09.2019, 22:23 #156
-
03.09.2019, 23:16 #157
Also ich finde die teilweise aufwändig produzierten Videos sehr gut um sich einen Eindruck von interessanten Uhrenmodellen zu verschaffen. Bilder auf den Homepages der Hersteller sind nachbearbeitet und stellen die Uhren oft verfälscht und aus wenigen Perspektiven dar. Gerade wenn kleine Details akribisch beschrieben werden kann man Uhren auch entdecken ohne sie beim Konzessionär (wenn überhaupt dort vorhanden) anprobieren zu müssen.
Was mich dagegen nervt ist der missionarische Eifer mit dem einige Youtuber ihre Meinung ins Internet drücken wollen. Der eine berichtet praktisch nur über eine Marke, der andere führt seinen persönlichen Feldzug gegen eben diese...
-
04.09.2019, 10:19 #158
Auf technisch hohem Niveau produziert stimmt, aber von Unterhaltung kann da keine Rede sein. Gerade bei Kais monotonen Vorträgen schlafe ich schon nach 2 Minuten ein. Völlig emotionslos und langweilig.
Das ist wirklich kaum zu ertragen. CW bringt das Thema Luxusuhren auf Kirmesboxer-Niveau herunter - was dann auch wieder zu den Personen passt, die in den Videos mitwirken (P. Lombardi etc.)Viele Grüße...
René
-
15.09.2019, 14:45 #159
Meiner Meinung nach ist Watchfinder & Co. sehr gut.
-
28.03.2020, 14:03 #160
Ich gucke mir bis jetzt die „Cologne-Watch“ (Marc Gebauer) Videos ganz gerne an.
Teilweise interessant, wenn nicht gerade irgendwelche abgedrehten YouTuber dabei sind.
Aber da Marc Gebauer die Cologne Watch aktuell verlassen hat und etwas eigenes in der Uhrenbranche aufziehen möchte, wird wohl der cologne Watch Kanal so langsam aussterben. Mal sehen was Marc da so neues auf die Beine stellt, genug Follower hat er ja.Viele Grüße Thomas