Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    100

    Briten horten teure Uhren .....!

    Schweizer Uhrmacher sehen einen dramatischen Anstieg der Exporte teurer Uhren nach Großbritannien. Britische Käufer mit einer dicken Brieftasche horten schnell Top-Marken, weil sie befürchten, dass das Angebot teurer Marken mit einem harten Brexit enden wird.
    Das sagen die vereinigten Schweizer Hersteller von traditionell teuren Uhren wie Patek Philippe, Tag Heuer, Jaeger-LeCoultre, Piaget und Oméga.
    Allein im März stieg ihr Umsatz im Vergleich zur Jahresbasis um 76%. Diese Umsatzsteigerung ist äußerst positiv im Vergleich zum Vorjahr.
    Alpiner Exportstand
    Die Briten und die Schweizer, die nicht der Europäischen Union angehören, haben Handelsabkommen geschlossen. Mit einem Brexit würden sie bei der Lieferung keine Probleme verursachen. Diese Unternehmen werden aber auch vom Brexit betroffen sein, so die alpenländischen Exporteure.
    Die LKWs der Uhrenhersteller würden die Glocken nicht durch Frankreich nach London bringen, weil sie beim Zoll stecken bleiben, Ängste.

  2. #2
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.516
    Hi Rudolph, durch welchen automatischen Übersetzer ist den dieser post gelaufen ? Hast Du mal eine Quelle, woher diese Info kommt?
    Es kommt immer anders, wenn man denkt.


  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    BRITEN HAMSTERN SCHWEIZER UHREN

    https://orf.at/stories/3119297/

    Der Export von Schweizer Uhren nach Großbritannien ist seit Jahresbeginn deutlich angestiegen. Wie der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie heute in Biel mitteilte, konnte die Ausfuhr nach Großbritannien im März um 76 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden.

    Die Briten bauten Vorräte auf, weil nicht klar sei, ob auch im Fall eines harten Brexits weiter geliefert werden könne, sagte Verbandsexperte Philippe Pegoraro. Bei einem harten Brexit ohne Abkommen zwischen der EU und Großbritannien erwartet der Verband eine deutlich kompliziertere Zollabfertigung zwischen Frankreich und Großbritannien.

    Transport durch Frankreich
    Großbritannien und das Nicht-EU-Land Schweiz hätten zwar Handelsvereinbarungen, die vom Brexit nicht betroffen wären. Der EU-Austritt der Briten könne aber zu logistischen Problemen bei den Lieferungen führen. Die Produkte müssten durch Frankreich geliefert werden.




    Weltweit wurden im März Schweizer Uhren im Wert von 1,49 Milliarden Euro exportiert – ein Plus von 4,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Großbritannien ist für die Schweizer Uhrenhersteller der fünftgrößte Exportmarkt.
    Liebe Grüße,

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.674
    Also, ich weiß nicht, ob das so die richtige Idee ist, Uhren zu horten. Ob die meinen, nach dem Brexit würden die immens im Wert steigen?

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.435
    Blog-Einträge
    47
    Flucht in Sachwerte ist bei drohendem Währungsverfall wohl kein Fehler; wer von so einem Szenario Angst hat, parkt um. War damals beim großen Crash von Island auch beliebte und allseits propagierte Fluchtwährung. Ansonsten ists wohl die irrationale Angst der Besitzenden vor Verlust. Ich werde nie verstehen, warum Leute bei Höchstpreisen kaufen wie verrückt. Kluges Geld ist das wohl nicht, was da gerade fließt.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  6. #6
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.788
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen, warum Leute bei Höchstpreisen kaufen wie verrückt. Kluges Geld ist das wohl nicht, was da gerade fließt.
    Weil sie denken das die Preise noch weiter in die Höhe schießen?

  7. #7
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.805
    Nein! Ich denke es geht um Sicherung. Das soll nicht mehr werden, sondern "nur" überhaupt einen Wert haben.
    Die Thailänder parken ihr Erspartes in Goldschmuck (23 Karat), weil sie ihrer Währung nicht vertrauen.

    Und Gold kann man weltweit verkaufen. Genau wie Uhren. Die sind währungsunabhängig!
    Geändert von Series3 ExMoD (19.04.2019 um 17:25 Uhr)

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.279
    Wenn man investieren will in Gold weil man denkt es kommt eine Krise, dann bitte nicht in Barren oder Münzen... Blattgold eignet sich viel besser, da es sich gut dosieren lässt
    Gruß,
    Dominik

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    190
    die ganze Welt hortet.
    Lass uns eine Runde rolexen!

    Gruß
    Freddy

  10. #10
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.740
    Ich würde in teuren Rotwein investieren. Im Worst Case dh beim totalen Zusammenbruch der Weltwirtschaft kann man den wenigstens trinken!
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  11. #11
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.805
    Whisky... das geht schneller

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.655
    Briten ?
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  13. #13
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.805
    Ich meine: schneller in die Birne

  14. #14
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.196
    Ich denke das Horten bezieht sich auf gewerbliche Händler. Es ist wohl nicht gemeint, dass Privatleute plötzlich ihr Erspartes in Uhren eintauschen und die Tresore bis zum Anschlag mit Uhren vollstopfen. Insofern absolut nachvollziehbar. Machen viele, gerade auch grosse Unternehmen aus allen möglichen Branchen momentan.

    Und natürlich wird jeder, der eine Schweizer Uhr möchte, diese eher jetzt kaufen und nicht warten, da bei einem möglichen Chaos Brexit das Pfund vermutlich erneut rapide fällt, dann wird die Uhr ganz von selbst spürbar teurer.
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  15. #15
    Datejust
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Hi Rudolph, durch welchen automatischen Übersetzer ist den dieser post gelaufen ? Hast Du mal eine Quelle, woher diese Info kommt?
    Übersetzt mit Google Translate........
    Quelle: Holl. de Telegraaf
    https://www.telegraaf.nl/financieel/...-dure-horloges
    Geändert von rudolph (19.04.2019 um 21:32 Uhr)

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Zum Thread Titel... macht da nicht fast jeder hier, der das nötige Kapital hat...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  17. #17
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde in teuren Rotwein investieren. Im Worst Case dh beim totalen Zusammenbruch der Weltwirtschaft kann man den wenigstens trinken!
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  18. #18
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.594
    Interessant scheint, dass von den interessanten Marken offensichtlich genug geliefert wird um signifikant mehr Umsatz zu machen.

    Wobei, wenn man drei 5711 ausliefert und vorher nur zwei ausgeliefert hat, dann hat man ja auch bereits 50% mehr Umsatz.
    Beste Grüsse, Olli

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.609
    Alleine die Auslagen/ stock der GB Händler reicht für den Binnenmarkt lange Zeit.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.674
    Ich verstehe nicht, wo mit der Verzollung durch Frankreich das Problem sein soll.
    In andere Nicht-EU-Länder liefert Rolex doch auch.
    Oder erheben nach dem Brexit (so er denn noch kommen sollte) EU-Länder extra Zoll auf Waren, die für Großbritannien bestimmt sind?
    Viele Grüße,
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. 20 teure Uhren weg ! Einbruch in München
    Von golf123 im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:36
  2. Streifenboxen horten!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •