Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 203
  1. #41
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.148
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich habe freundlich gefragt, ob es eine Art Kulanz-Lösung gibt, da der Fehler im Produktdesign liegt und wohl nicht durch Abnutzung (wenn sich ein Kleber löst).
    Es muss ja nicht an Dir gelegen haben. Vielleicht hat irgendjemand in der Kette (seitens AP) schlechte Laune, keine Lust oder was auch immer. Klar kommt sowas beim Kunden nicht gut an.

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie die Erwartung, die Reparatur völlig kostenfrei zu bekommen, aber einen Tubus neu zu verkleben, sollte inkl. Profit für 200-300€ machbar sein!
    Diese Einstellung finde ich sehr angemessen und sollte AP auch (hoffentlich!) verstehen.

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Es gibt andere Marken (z.B. L&S), die bei einer Revision mögliche technische Upgrades im Werk umsetzen.
    Darüber kann man streiten. Es gibt auch Liebhaber, die den Zustand zum Zeitpunkt Werksauslieferung behalten wollen. Dies können Gründe sein bzgl. Originalität.

    -> Bitte verstehe meinen Post nicht falsch. Ich wäre als Kunde sehr wahrscheinlich auch nicht zufrieden gewesen. Ich wollte lediglich auch die andere mögliche Sicht des Unternehmers/Herstellers einnehmen, die man ja auch nicht ganz vernachlässigen sollte.

    -> In meiner Arbeit als selbstständiger Unternehmer fahre ich die Philosophie, dass der Kunde möglichst immer glücklich und zufrieden sein soll, auch wenn er in dem Moment nicht im Recht ist oder keine rechtlichen Ansprüche hat. Kurzfristig kostet mich das in solchen Situationen etwas. Langfristig gewinne ich dadurch sehr viel mehr.

    Was kannst Du nun noch tun?
    - Den Vorfall als Erfahrung abhaken, schlecht über AP reden und nie wieder eine AP kaufen. Damit "schadest" Du Dir evtl. selbst, denn evtl. magst Du ja neue und zukünftige Produkte von AP sehr gern und hättest sie gern.
    - Alternativ: AP eine zweite Chance geben. Wie wäre es, wenn Du Dein Erlebnis und Deinen Frust freundlich und sachlich schriftlich ausarbeitest und an die passende Stelle sendest? AP kann dann immer noch kulant sein, sich bei Dir entschuldigen und Ihr werdet doch noch wieder beste Freunde. Sowas kann auch verbinden, wenn es gut ausgeht. Oder: AP geht nicht oder unangemessen auf Dein Anliegen ein. Dann kannst Du AP immer noch endgültig abhaken.
    #beyondpatek

  2. #42
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht an Dir gelegen haben. Vielleicht hat irgendjemand in der Kette (seitens AP) schlechte Laune, keine Lust oder was auch immer. Klar kommt sowas beim Kunden nicht gut an.



    Diese Einstellung finde ich sehr angemessen und sollte AP auch (hoffentlich!) verstehen.



    Darüber kann man streiten. Es gibt auch Liebhaber, die den Zustand zum Zeitpunkt Werksauslieferung behalten wollen. Dies können Gründe sein bzgl. Originalität.

    -> Bitte verstehe meinen Post nicht falsch. Ich wäre als Kunde sehr wahrscheinlich auch nicht zufrieden gewesen. Ich wollte lediglich auch die andere mögliche Sicht des Unternehmers/Herstellers einnehmen, die man ja auch nicht ganz vernachlässigen sollte.

    -> In meiner Arbeit als selbstständiger Unternehmer fahre ich die Philosophie, dass der Kunde möglichst immer glücklich und zufrieden sein soll, auch wenn er in dem Moment nicht im Recht ist oder keine rechtlichen Ansprüche hat. Kurzfristig kostet mich das in solchen Situationen etwas. Langfristig gewinne ich dadurch sehr viel mehr.

    Was kannst Du nun noch tun?
    - Den Vorfall als Erfahrung abhaken, schlecht über AP reden und nie wieder eine AP kaufen. Damit "schadest" Du Dir evtl. selbst, denn evtl. magst Du ja neue und zukünftige Produkte von AP sehr gern und hättest sie gern.
    - Alternativ: AP eine zweite Chance geben. Wie wäre es, wenn Du Dein Erlebnis und Deinen Frust freundlich und sachlich schriftlich ausarbeitest und an die passende Stelle sendest? AP kann dann immer noch kulant sein, sich bei Dir entschuldigen und Ihr werdet doch noch wieder beste Freunde. Sowas kann auch verbinden, wenn es gut ausgeht. Oder: AP geht nicht oder unangemessen auf Dein Anliegen ein. Dann kannst Du AP immer noch endgültig abhaken.
    sehr, sehr weise!!!

  3. #43
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.208
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen

    Was kannst Du nun noch tun?

    - Alternativ: AP eine zweite Chance geben. Wie wäre es, wenn Du Dein Erlebnis und Deinen Frust freundlich und sachlich schriftlich ausarbeitest und an die passende Stelle sendest?
    Das ist der Plan.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach der E-Mail Adresse von Francois-Henry Bennahmias. Kann da jemand helfen?
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #44
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Das ist der Plan.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach der E-Mail Adresse von Francois-Henry Bennahmias. Kann da jemand helfen?
    Auf LinkedIn kannst du ihn finden. Evtl. dort mit ihm vernetzen und eine Message absetzen?

    Gruss, Felix

  5. #45
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Das ist der Plan.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach der E-Mail Adresse von Francois-Henry Bennahmias. Kann da jemand helfen?
    Ruf doch mal sein Büro an. +41 21 642 39 00 ist die Zentrale.
    Beste Grüße, Florian

  6. #46
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.148
    Noch eine Einschätzung meinerseits: Wenn Du keine E-Mail, sondern einen echten Brief auf Papier schickst, dann erhöht das die Chancen auf Erfolg enorm. E-Mails werden massenhaft versandt und können untergehen. Mit einem echten (ggf. handschriftlichen mit Füllhaltermine verfassten?) Brief zeigst Du, dass Du Dir Mühe gibst und Dir die Angelegenheit sehr wichtig ist und so ein Schreiben wird ganz sicher beachtet.
    Schildere, wie Du zu AP gekommen bist, was Dich mit der Marke verbindet und wie Du Deinen Chrono verehrst. Dann läuft das ganz sicher!
    #beyondpatek

  7. #47
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.757
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Es gibt andere Marken (z.B. L&S), die bei einer Revision mögliche technische Upgrades im Werk umsetzen. Das ist eine Philosophie, die ich bei einer Marke, die im obersten Luxussegment spielen möchten, erwarte und schätze. Und AP hat den Anspruch, ebenfalls ganz oben sein zu wollen. Den Anspruch erfüllen sie aus meiner Sicht nicht!
    Mir haben sie damals erklärt sie würden im Zeuge der Revision einige Teile des Werks austauschen da es im späteren Lebenszyklus nacharbeiten gegeben hätte.

  8. #48
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    ... Mit einem echten (ggf. handschriftlichen mit Füllhaltermine verfassten?) Brief zeigst Du, dass Du Dir Mühe gibst und Dir die Angelegenheit sehr wichtig ist und so ein Schreiben wird ganz sicher beachtet.
    Schildere, wie Du zu AP gekommen bist, was Dich mit der Marke verbindet und wie Du Deinen Chrono verehrst. Dann läuft das ganz sicher!
    Das wäre mir jetzt einige Nummern zu unterwürfig ...
    Beste Grüße, Thilo

  9. #49
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.744
    +1
    Brief ja, aber in geschäftsüblicher Form.
    Habe die Ehre, Roland

  10. #50
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.148
    Vielleicht habt Ihr recht?! Ich sehe es eher nach dem Motto: Viel geben, viel erwarten, (hoffentlich) viel bekommen.

    Muss natürlich jeder für sich entscheiden und sich dafür nicht verbiegen/verstellen, wenn es nicht zur Persönlichkeit passt.
    #beyondpatek

  11. #51
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das wäre mir jetzt einige Nummern zu unterwürfig ...
    Hängt von der Handschrift ab. Das kann classy aussehen - oder wie das Gekritzel eines Achtklässlers. Generell würde ich das ähnlich sehen wie Berettameier: Old School-Manieren strahlen immer eine gewissen Souveränität aus.
    Beste Grüße, Florian

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.208
    Themenstarter
    Über Brief oder Mail habe ich schon nachgedacht - heute ist die Mail auch im Geschäftsverkehr ein probates Mittel und der CEO hat in einem Interview in der NYTIMES gesagt, dass er jedes Kundenmail selbst beantwortet.
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #53
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.042
    Moment mal.

    Ralf hat ein Premium Produkt gekauft, welches einen nicht akzeptablen Fehler aufwies und hat für die Behebung dieses Fehlers einen weit überhöhten Betrag gezahlt.

    Und jetzt wird hier darüber diskutiert, in welcher Form der Beschwerdebrief am besten dargereicht wird, dass er auch Gehör in den hoffentlich geneigten Ohren der hohen Herren bei AP findet, damit dann ein paar hundert Euro zurück erstattet werden....?

    Ganz einfach ein knackiges Beschwerdeschreiben abschicken und wenn das nicht fruchtet die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Ich kenne Ralf nicht persönlich, aber ich glaube, dass Ralf (und niemand anderer hier im Forum), der so viel Geld für Uhren ausgibt und dies als sein Hobby betrachtet, das Freude bereiten soll, sowas nötig hat.
    Cheers,

    O.J.

  14. #54
    O.J. +1

    PS: Den Tintenbrief aus Meisterstückfeder würde ich noch eine Note „Eau Sauvage“ geben,
    das vermittelt dem CEO auch nasal, welch AP-liebenden Kunden sein Service vergrätzt hat.
    Aber vorsichtig, nicht dass das Parfüm die Tinte verlaufen lässt ... wobei das auch als Träne
    der Enttäuschung erfolgreich missdeutet werden könnte.

    (Satire! Kann die Enttäuschung sehr gut verstehen.)

  15. #55
    Moin zusammen!
    Das mit den enttäuschenden Service von AP kan ich leider bestätigen, es ist aber auch so das ich diese Enttäuschung mit unsere Freunden damals noch in Wiesbaden gemacht habe.
    Ich bringe für Service/Revision AP's nur noch nach Waterloo, Belgien. Top Beratung, schnell und im Falle von Garantie bekommt man im da auch wirklich. Also keine 0% oder 10% sondern Garantie was man vom Wort erwartet. Revision von meine Grand Prix rosegold war zwar immer noch kein Schnäppchen, aber innerhalb von 1 Woche einen Kostenvoranschlag und 6 Wochen nach Auftragsbestätigung war mein Schätzchen abholbereit.
    Geändert von marchal-watches (10.05.2019 um 07:54 Uhr)

  16. #56
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.148
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Den Tintenbrief aus Meisterstückfeder würde ich noch eine Note „Eau Sauvage“ geben,
    das vermittelt dem CEO auch nasal, welch AP-liebenden Kunden sein Service vergrätzt hat.
    #beyondpatek

  17. #57
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von marchal-watches Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!
    Das mit den enttäuschenden Service von AP kan ich leider bestätigen, es ist aber auch so das ich diese Enttäuschung mit unsere Freunden damals noch in Wiesbaden gemacht habe.
    Ich bringe für Service/Revision AP's nur noch nach Waterloo, Belgien. Top Beratung, schnell und im Falle von Garantie bekommt man im da auch wirklich. Also keine 0% oder 10% sondern Garantie was man vom Wort erwartet. Revision von meine Grand Prix rosegold war zwar immer noch kein Schnäppchen, aber innerhalb von 1 Woche einen Kostenvoranschlag und 6 Wochen nach Auftragsbestätigung war mein Schätzchen abholbereit.
    Naja, die Garantie war ja abgelaufen. Das war eine Frage der Kulanz. Und AP koordiniert das doch inzwischen Europa-weit, dass die Uhren zu den Service-Zentren (Madrid, Le Brassus und noch was drittes) versandt werden, in denen die Warteliste am kürzesten ist.
    Beste Grüße, Florian

  18. #58
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.148
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das wäre mir jetzt einige Nummern zu unterwürfig ...
    Leidenschaftlich und wertschätzend kann, aber muss nicht unterwürfig sein. Man kann mit Leidenschaft und Wertschätzung natürlich auch klare Kritik und Erwartungen verbinden. So meinte ich es jedenfalls. Ich fahre so (oft, aber auch nicht immer) sehr gut, aber wie gesagt muss man dahinter stehen und der gewählte Stil muss zu einem passen.
    #beyondpatek

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.359
    Vielleicht sollte man auch mal anmerken, dass in den Hoch-Preisen der Luxusmarken , sowohl beim Kauf als auch beim Service und bei Reparaturen, eine größere Toleranzbreite bei der Kulanz schon eingepreist ist! So erhält man sich doch eine anspruchsvolle Kundschaft.

    Beste Grüße, Heinrich

  20. #60
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.208
    Themenstarter
    Um das Thema mit etwas Positivem abzuschließen: nach 48 Std am Arm läuft die Uhr mit +2 Sek/Tag super
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Zwischenzeugnis vom Arbeitgeber?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 08:40
  2. Unterschied zwischen Werksrevision und Service beim Konzi
    Von poldi99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 09:17
  3. Rolex-Service-Qualität
    Von Hannibal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:11
  4. Rolex Genf und Vintage Service. Bald die Wirklichkeit?
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:18
  5. Garantie in Anspruch nehmen - was braucht man?
    Von ratte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •