sehr, sehr weise!!!Es muss ja nicht an Dir gelegen haben. Vielleicht hat irgendjemand in der Kette (seitens AP) schlechte Laune, keine Lust oder was auch immer. Klar kommt sowas beim Kunden nicht gut an.
Diese Einstellung finde ich sehr angemessen und sollte AP auch (hoffentlich!) verstehen.
Darüber kann man streiten. Es gibt auch Liebhaber, die den Zustand zum Zeitpunkt Werksauslieferung behalten wollen. Dies können Gründe sein bzgl. Originalität.
-> Bitte verstehe meinen Post nicht falsch. Ich wäre als Kunde sehr wahrscheinlich auch nicht zufrieden gewesen. Ich wollte lediglich auch die andere mögliche Sicht des Unternehmers/Herstellers einnehmen, die man ja auch nicht ganz vernachlässigen sollte.
-> In meiner Arbeit als selbstständiger Unternehmer fahre ich die Philosophie, dass der Kunde möglichst immer glücklich und zufrieden sein soll, auch wenn er in dem Moment nicht im Recht ist oder keine rechtlichen Ansprüche hat. Kurzfristig kostet mich das in solchen Situationen etwas. Langfristig gewinne ich dadurch sehr viel mehr.
Was kannst Du nun noch tun?
- Den Vorfall als Erfahrung abhaken, schlecht über AP reden und nie wieder eine AP kaufen. Damit "schadest" Du Dir evtl. selbst, denn evtl. magst Du ja neue und zukünftige Produkte von AP sehr gern und hättest sie gern.
- Alternativ: AP eine zweite Chance geben. Wie wäre es, wenn Du Dein Erlebnis und Deinen Frust freundlich und sachlich schriftlich ausarbeitest und an die passende Stelle sendest? AP kann dann immer noch kulant sein, sich bei Dir entschuldigen und Ihr werdet doch noch wieder beste Freunde. Sowas kann auch verbinden, wenn es gut ausgeht. Oder: AP geht nicht oder unangemessen auf Dein Anliegen ein. Dann kannst Du AP immer noch endgültig abhaken.
Ergebnis 41 bis 60 von 203
-
09.05.2019, 13:18 #41
Es muss ja nicht an Dir gelegen haben. Vielleicht hat irgendjemand in der Kette (seitens AP) schlechte Laune, keine Lust oder was auch immer. Klar kommt sowas beim Kunden nicht gut an.
Diese Einstellung finde ich sehr angemessen und sollte AP auch (hoffentlich!) verstehen.
Darüber kann man streiten. Es gibt auch Liebhaber, die den Zustand zum Zeitpunkt Werksauslieferung behalten wollen. Dies können Gründe sein bzgl. Originalität.
-> Bitte verstehe meinen Post nicht falsch. Ich wäre als Kunde sehr wahrscheinlich auch nicht zufrieden gewesen. Ich wollte lediglich auch die andere mögliche Sicht des Unternehmers/Herstellers einnehmen, die man ja auch nicht ganz vernachlässigen sollte.
-> In meiner Arbeit als selbstständiger Unternehmer fahre ich die Philosophie, dass der Kunde möglichst immer glücklich und zufrieden sein soll, auch wenn er in dem Moment nicht im Recht ist oder keine rechtlichen Ansprüche hat. Kurzfristig kostet mich das in solchen Situationen etwas. Langfristig gewinne ich dadurch sehr viel mehr.
Was kannst Du nun noch tun?
- Den Vorfall als Erfahrung abhaken, schlecht über AP reden und nie wieder eine AP kaufen. Damit "schadest" Du Dir evtl. selbst, denn evtl. magst Du ja neue und zukünftige Produkte von AP sehr gern und hättest sie gern.
- Alternativ: AP eine zweite Chance geben. Wie wäre es, wenn Du Dein Erlebnis und Deinen Frust freundlich und sachlich schriftlich ausarbeitest und an die passende Stelle sendest? AP kann dann immer noch kulant sein, sich bei Dir entschuldigen und Ihr werdet doch noch wieder beste Freunde. Sowas kann auch verbinden, wenn es gut ausgeht. Oder: AP geht nicht oder unangemessen auf Dein Anliegen ein. Dann kannst Du AP immer noch endgültig abhaken.#beyondpatek
-
09.05.2019, 13:47 #42
-
09.05.2019, 13:49 #43
-
09.05.2019, 14:37 #44
-
09.05.2019, 14:52 #45
-
09.05.2019, 15:14 #46
Noch eine Einschätzung meinerseits: Wenn Du keine E-Mail, sondern einen echten Brief auf Papier schickst, dann erhöht das die Chancen auf Erfolg enorm. E-Mails werden massenhaft versandt und können untergehen. Mit einem echten (ggf. handschriftlichen mit Füllhaltermine verfassten?) Brief zeigst Du, dass Du Dir Mühe gibst und Dir die Angelegenheit sehr wichtig ist und so ein Schreiben wird ganz sicher beachtet.
Schildere, wie Du zu AP gekommen bist, was Dich mit der Marke verbindet und wie Du Deinen Chrono verehrst. Dann läuft das ganz sicher!#beyondpatek
-
09.05.2019, 15:39 #47
-
09.05.2019, 16:55 #48
-
09.05.2019, 17:30 #49
+1
Brief ja, aber in geschäftsüblicher Form.Habe die Ehre, Roland
-
09.05.2019, 18:24 #50
Vielleicht habt Ihr recht?! Ich sehe es eher nach dem Motto: Viel geben, viel erwarten, (hoffentlich) viel bekommen.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden und sich dafür nicht verbiegen/verstellen, wenn es nicht zur Persönlichkeit passt.#beyondpatek
-
09.05.2019, 18:27 #51
-
09.05.2019, 20:44 #52
Über Brief oder Mail habe ich schon nachgedacht - heute ist die Mail auch im Geschäftsverkehr ein probates Mittel und der CEO hat in einem Interview in der NYTIMES gesagt, dass er jedes Kundenmail selbst beantwortet.
Viele Grüße
Ralf
-
09.05.2019, 22:39 #53
Moment mal.
Ralf hat ein Premium Produkt gekauft, welches einen nicht akzeptablen Fehler aufwies und hat für die Behebung dieses Fehlers einen weit überhöhten Betrag gezahlt.
Und jetzt wird hier darüber diskutiert, in welcher Form der Beschwerdebrief am besten dargereicht wird, dass er auch Gehör in den hoffentlich geneigten Ohren der hohen Herren bei AP findet, damit dann ein paar hundert Euro zurück erstattet werden....?
Ganz einfach ein knackiges Beschwerdeschreiben abschicken und wenn das nicht fruchtet die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Ich kenne Ralf nicht persönlich, aber ich glaube, dass Ralf (und niemand anderer hier im Forum), der so viel Geld für Uhren ausgibt und dies als sein Hobby betrachtet, das Freude bereiten soll, sowas nötig hat.Cheers,
O.J.
-
10.05.2019, 07:16 #54
O.J. +1
PS: Den Tintenbrief aus Meisterstückfeder würde ich noch eine Note „Eau Sauvage“ geben,
das vermittelt dem CEO auch nasal, welch AP-liebenden Kunden sein Service vergrätzt hat.
Aber vorsichtig, nicht dass das Parfüm die Tinte verlaufen lässt ... wobei das auch als Träne
der Enttäuschung erfolgreich missdeutet werden könnte.
(Satire! Kann die Enttäuschung sehr gut verstehen.)
-
10.05.2019, 07:52 #55
Moin zusammen!
Das mit den enttäuschenden Service von AP kan ich leider bestätigen, es ist aber auch so das ich diese Enttäuschung mit unsere Freunden damals noch in Wiesbaden gemacht habe.
Ich bringe für Service/Revision AP's nur noch nach Waterloo, Belgien. Top Beratung, schnell und im Falle von Garantie bekommt man im da auch wirklich. Also keine 0% oder 10% sondern Garantie was man vom Wort erwartet. Revision von meine Grand Prix rosegold war zwar immer noch kein Schnäppchen, aber innerhalb von 1 Woche einen Kostenvoranschlag und 6 Wochen nach Auftragsbestätigung war mein Schätzchen abholbereit.Geändert von marchal-watches (10.05.2019 um 07:54 Uhr)
-
10.05.2019, 08:48 #56
-
10.05.2019, 12:14 #57Beste Grüße, Florian
-
10.05.2019, 12:29 #58
Leidenschaftlich und wertschätzend kann, aber muss nicht unterwürfig sein. Man kann mit Leidenschaft und Wertschätzung natürlich auch klare Kritik und Erwartungen verbinden. So meinte ich es jedenfalls. Ich fahre so (oft, aber auch nicht immer) sehr gut, aber wie gesagt muss man dahinter stehen und der gewählte Stil muss zu einem passen.
#beyondpatek
-
10.05.2019, 12:58 #59
Vielleicht sollte man auch mal anmerken, dass in den Hoch-Preisen der Luxusmarken , sowohl beim Kauf als auch beim Service und bei Reparaturen, eine größere Toleranzbreite bei der Kulanz schon eingepreist ist! So erhält man sich doch eine anspruchsvolle Kundschaft.
Beste Grüße, Heinrich
-
10.05.2019, 22:56 #60
Um das Thema mit etwas Positivem abzuschließen: nach 48 Std am Arm läuft die Uhr mit +2 Sek/Tag super
Viele Grüße
Ralf