Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
    Sea-Dweller Avatar von Skullking

Luxusuhren mieten/vermieten

Hallo

Was haltet ihr von diesem Geschäftsmodell?
    https://www.20min.ch/finance/news/st...onomy-21381582

Ich persönlich würde meine Uhren nicht vermieten wollen. Eine Uhr mal für eine Woche mieten, warum eigentlich nicht.
    Liebe Grüsse, Felix

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Wenn ich mir die Mietpreise für 6 Monate anschaue, wohlwissend, wie günstig "Geld" gerade zu kaufen ist, sollte man darüber nachdenken, sich eine Uhr zu finanzieren. Wenn man schon das Geld nicht hat aber die Uhr unbedingt haben will.

Da hat man am Ende auch eine Uhr - im leihen dann doch wieder nichts.

Finde ich eher unpspektakulär, wobei mich interssieren würde, wie Schäden etc abgerechnet werden.

EDIT: Daytona mtl. 470€ mtl. Ich komm heute vor Lachen nicht mehr in den Schlaf! Danke für den Link.
    Geändert von obiwankenobi (03.09.2019 um 16:11 Uhr)

Yacht-Master
    Nichts ! peinlich !

Moderator Avatar von Spacewalker
    Genau das Richtige für Schaumschläger.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Mietpreise für 6 Monate anschaue, wohlwissend, wie günstig "Geld" gerade zu kaufen ist, sollte man darüber nachdenken, sich eine Uhr zu finanzieren. Wenn man schon das Geld nicht hat aber die Uhr unbedingt haben will.

Da hat man am Ende auch eine Uhr - im leihen dann doch wieder nichts.

Finde ich eher unpspektakulär, wobei mich interssieren würde, wie Schäden etc abgerechnet werden.

EDIT: Daytona mtl. 470€ mtl. Ich komm heute vor Lachen nicht mehr in den Schlaf! Danke für den Link.
    Steht im Beitrag "Teuer kann es aber für die Mieter werden. Geht die Uhr kaputt, müssen sie einen Selbstbehalt von mindestens 200 Franken oder 10 Prozent der Schadenssumme bezahlen."

Ich würde meine Uhr nicht vermieten wollen. Wer weiß, was für Schwachköpfe sie bekommen und wie sie damit umgehen... (wenn das ähnlich ist wie bei Miet- oder Vorführwägen, dann gute Nacht).
    Aloha
    Micha

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Warum nicht, gelegentlich miete Ich mir für drei Stunden auch eine 700qm Villa denn leisten kann ich sie mir nicht...

Lächerlich...

Das sagt auch schon einiges über den Charakter aus wenn jemand so etwas ernsthaft in Erwägung zieht... meiner Meinung nach...
    Geändert von raketenkonstrukteur (03.09.2019 um 16:17 Uhr)
    Mit königlichen Grüßen,

John

Day-Date Avatar von Berettameier
    Genau das richtige für Menschen, die Uhren über ein Gewerbe kaufen möchten. Hatte auch schon überlegt, so eine Vermietung zu eröffnen und tolle Uhren (ohne MwSt.) zu kaufen. Kunden hätte ich mir da gar nicht gewünscht!
    Leider kann ich bei dem Modell dem Finanzamt keine Gewinnerzielungsabsicht darlegen und damit war die Idee auch schon gestorben.
    #beyondpatek

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Warum nicht, gelegentlich miete Ich mir für drei Stunden auch eine 700qm Villa
    Ach DU warst das mit dem Ibiza Video.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER
    So ein Quatsch. Kann mir nicht vorstellen das so ein Geschäftsmodell funktionieren kann.

Gruß
    Tobias

Freccione Avatar von Micha-K
    Im Artikel steht doch aber, das die Uhren alle aus Privatbesitz sind. Somit ist deine Vorsteuer wieder futsch, da du vermutlich als Privatperson über deren Plattform die Uhren vermietest.

Aber muss man die Mieteinnahmen dann nicht versteuern
    Aloha
    Micha

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Ich würde keine Nacht ruhig schlafen bei dem Gedanken, welcher ***** gerade meine top gepflegte Krone trägt! Abgesehen davon, dass es den Komplex manchen Mieters bedient, stellt sich mir die Frage nach dem Zustand bei der Rückgabe. Und damit meine ich nicht nur den optischen, sondern auch den technischen Zustand. Über Räuberei/Austausch von Originalteilen mag ich da noch nicht mal sinnieren. Und ganz ehrlich: Wer 4- oder 5-stellige Beträge für Uhren ausgibt, der pfeift doch auf den einen oder anderen Hunni zur Refinanzierung.

PREMIUM MEMBER
    Das erinnert mich an die Dame, die ein Vermietungsgeschäft mit Nobelhandtaschen betrieben hat und am Ende verklagt wurde, weil sie nur mehr Fälschungen vermietet hatte ohne es überhaupt zu bemerken.

Generell würde ich davon so oder so Abstand nehmen. Kaufen oder lassen. Man stelle sich vor der Vermieter behauptet, dass man die Uhr gegen eine Fälschung getauscht hat. Ein Rechtsstreit ist einem in diesem Fall sicher, egal wies ausgeht.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ach DU warst das mit dem Ibiza Video.....
    Ja mei... Ka Göd - Ka Musi
    Mit königlichen Grüßen,

John

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ein Geschäftsmodell, das ich dagegen für sinnvoll halten würde wäre wie folgt: Die Hersteller selbst bieten Leasing an. Laufzeit jeweils 3 Jahre oder mehr. Bei Rückgabe wird dann revidiert und die Uhr landet im (fast) Neuzustand im (eigenen) Second-Hand-Markt, mit Garantie.

So könnte man junge Menschen auch einfacher an das Thema heranführen. Manche (eher jüngere) Menschen wollen Luxus erleben, aber nicht besitzen.
    #beyondpatek

GMT-Master
    Lächerlich, wie wenn ich mir ein Auto lease.
    Liebe Grüße,

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Manche (eher jüngere) Menschen wollen Luxus erleben, aber nicht besitzen.
    Geht das bei einer Uhr überhaupt? Erfordert da das Erleben nicht auch das Besitzen?

Bei einem Auto kann ich mir das noch vorstellen, alleine um einmal das Fahrgefühl zu spüren. Aber bei einer Uhr, die mir nicht gehört?
    Geändert von Spacewalker (03.09.2019 um 16:44 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Ein nicht ganz zutreffender Vergleich.. benötige Ich ein Auto zwingend und habe das Geld nicht über bleibt mir doch nichts anderes übrig. Kommt denke ich auf das Auto an. Andererseits werden Unternehmer ja regelrecht dazu gezwungen ein Auto zu leasen um der Steuerlast zu entgehen. Und bevor ich das Geld dem Finanzamt gebe fahre ich lieber Porsche...
    Mit königlichen Grüßen,

John

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast hier nur den Smiley vergessen. Ansonsten ist das eher schwach.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Ein nicht ganz zutreffender Vergleich.. benötige Ich ein Auto zwingend und habe das Geld nicht über bleibt mir doch nichts anderes übrig. Kommt denke ich auf das Auto an. Andererseits werden Unternehmer ja regelrecht dazu gezwungen ein Auto zu leasen um der Steuerlast zu entgehen. Und bevor ich das Geld dem Finanzamt gebe fahre ich lieber Porsche...
    +1 Richtig. Darum hinkt dieser Vergleich. Luxusgut gegen Gebrauchsgegenstand. Ich habe mir gerade ein Fahrzeug mit einem Leasingfaktor von 0,30 bestellt. Jeder, der dann trotzdem noch kauft, gehört...ach lassen wir’s. Auf alle Fälle ist der Wertverlust bei einem Fahrzeug „unwesentlich“ höher als bei einer -sagen wir- Stahlkrone. Was interessiert mich der Fahrzeugbrief? Ich fahre die Gurke. Aber auch das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es als „Vermieter“ entspannt ist...