Hätte ich jetzt auch genannt. Die älteren Modelle bis V8 sollen wohl aufgrund des kleineren Akkus leichter sein als V10 und V11.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
14.09.2019, 14:27 #1
Leichter Staunsauger, am liebsten Akku
Hallo zusammen,
da wir bald Nachwuchs bekommen und auch zwei Katzen haben, suchen meine Frau und ich einen leichten Staubsauger für mal zwischendurch zu saugen. Für normal haben wir zwei Miele Staubsauger, welche aber doch sehr schwer sind und nicht mit einer Hand zu bedienen sind.
Böden sind Parket und Fliesen mit tropischen drauf. Es geht wirklich nur um das zwischendurch saugen. Hauptsauher bleiben die Miele.
Daher meine Frage, gibt es gute ums leistungsstarke Akkusauger. Mir fällt da wirklich nur Dyson ein.Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
-
14.09.2019, 14:40 #2ehemaliges mitgliedGast
-
14.09.2019, 14:52 #3
Als Akku-Sauger den Dyson V8. Und zwischendurch erledigt der Miele Saugroboter seinen Dienst.
Würde beides wieder kaufen.Beste Grüße, Alex
-
14.09.2019, 15:47 #4
Also taugen die Dyson Staubsauger was. Saugrobotter hat bei uns leider nicht gut funktioniert. Habe das mal mit dem Romba getestet. Das Ergebnis war mehr als unbefriedigend
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
-
14.09.2019, 16:25 #5
Also, meine Liebste ist extrem penibel was Putzen angeht. Seit ca. 3 Wochen haben wir den Dyson V10. Und damit ist sie sehr zufrieden. A) sehr wendig, da kein Kabelsalat etc. mehr und B) Saugergebnis überproportional gut. Wir haben Steinfliesen und Teppich, ein Kleinkind und keine Haustiere Gesaugt wird nicht nur der Boden, sondern ohne das lange Rohr auch Sofa, Sessel etc.
Nachdem was ich verstanden habe, würde meine Holde ihn jederzeit wieder kaufen
VG,
Michael
-
14.09.2019, 16:34 #6ehemaliges mitgliedGast
Für zwischendurch definitiv. Hier ist der V11 im Einsatz. Ok, kann nicht mit dem Vorwerk mithalten, aber als Zweitsauger ein klasse Gerät. Als Saugroboter ist der Vorwerk eine klare Empfehlung, vorausgesetzt es geht vorwiegend um glatte Böden, Teppiche haben keine Fransen und es liegt kein Kabel herum.
-
14.09.2019, 16:45 #7
Ich stand gerade vor der gleichen Frage, das überteuerte Dyson-Billigplastikzeug habe ich von vornherein ausgeschlossen.
Gekauft nach längerer Überlegung und testweisen Saugens habe ich den Dyson V11 Absolute Pro.
So traurig es für den Geldbeutel ist, besser saugt keiner.
-
14.09.2019, 17:05 #8
Mist. Ich habe es befürchtet, das wir dann wohl auch beim dyson landen. Preis ist echt schon sportlich. Aber wenn er gut saugt, dann ist es schon ok. Wobei ich auf die Langlebigkeit gespannt bin
Under alter mile hat irgendwas in die 200€ gekostet und ist schon 10 Jahre alt. Einzig was ich vor zwei Jahren neu kaufen musste war ne neue Bodendüse.
-
14.09.2019, 19:10 #9
Ich hab mir beim prime day einen AEG CX7 gekauft und bin damit auch äußerst zufrieden. Die Akkulaufzeit kann man sich je nach Modell aussuchen, das Ding ist super wendig und durch den integrierten Handsauger absolut praktisch, um z.B. mal das Auto auszusaugen oder ein paar Chipsbrösel von der Couch zu entfernen.
Soweit ich weiß gibts da auch spezielle Modelle für Tierhaare. Ich würd ihn sofort wieder nehmen.
Sicher mag der Dyson nochmal ne Ecke besser sein, aber ob das den Preisunterschied von >200 Euro rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es grüßt,
Tobias
-
14.09.2019, 21:02 #10ehemaliges mitgliedGast
Da der Sauger leicht sein soll, würde ich an V10 oder V11 von Dyson keinen Gedanken verschwenden. Der Dyson V8 ist für unter 350€ zu bekommen. Den Preis finde ich ok.
-
01.10.2019, 19:49 #11
So, habe mich zwischenzeitlich für den Dyson V11 Ansolut Pro entschieden. Nach den ersten Tagen kann ich sagen, das ich mit dem Sauger sehr zufrieden bin. Eine Akkuladung hält für unser ganzes Haus. 135m3 Wohnfläche + 40m3 Keller.
Die Leistung ist wirklich gut, nur könnte er etwas leichter sein. Aber da gewöhnt man sich dran.
Zur Auswahl standen der V8 und der V11. Der V8 ist zeitlich angenehmer in der Hand, kann aber von der Leistung und der Saugdauer nicht mit dem V11 mithalten. Preis ist mit 680€ schon Grenzwertig. Aber dank Payback und 20Fach Punkte waren es nur noch knapp 600. zudem habe es noch einen Ständer/ Halter von Dyson dabei.
Also Resume: als zwischendurch Sauger absolute Empfehlung. Als Aleinsauger nicht wirklich. Da mag ich keinen Miele doch lieber.Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian