Danke für die Erheiterung. Ich komme aus einer „Hobbypilotenfamilie“ (Opa Fluglehrer, Onkel Fluglehrer und Kunstflieger, Bruder Leichtflugzeugbauer, Mutter und Cousinen Fliegerinnen,...) und bin deshalb auch immer an Luftfahrt interessiert. Sehr spannend mal hinter die Kulissen eines richtigen Flughafens zu blicken.
Ergebnis 81 bis 100 von 472
-
22.09.2019, 10:44 #81
ist nur `ne inselbegabung....und einige jahre bin ich auf den job noch angewiesen....für die fremdenlegion zu alt und die berliner stadtreinigung stellt zur zeit auch nicht ein....
und ausserdem hat mir andy w. `mal was von fuffzehn minuten ruhm erzählt...vierzehn sind schon verbraucht.Geändert von pfandflsche (22.09.2019 um 10:46 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
26.09.2019, 12:53 #82Viele Grüße
Julian
-
26.09.2019, 20:47 #83
gerne geschehen...
und wage mal die behauptung,dass ein freizeitlich orientierter pilot mit deutlich mehr als den "scheinerhaltungsflügen" im flight logbook...und erst recht ein fluglehrer...vom kunstflieger ganz zu schweigen...von der rein handwerklichen komponente des fliegens als solchem mehr ahnung hat und fertigkeiten aufweist,als captain brian brainless in seiner boeing.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
26.09.2019, 21:37 #84
Der Thread ist schon ein Highlight für mich.
Schreib gerne weiter, wenn Du Bock hast, macht echt Spaß.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
26.09.2019, 21:53 #85
Lars alias Pfandflasche liefert mM hier mit die interessantesten Beiträge - keep on trucking!
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
26.09.2019, 21:59 #86
aaalter, soo geil!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
26.09.2019, 22:45 #87
keep on truckin gefällt mir...eine robert-crumb-figur meines wissens....und ein radio-dj hat es dann populär gemacht.
könnte gut sein, dass ich noch ein...sagen wir...bemerkenswertes... streiflicht hier aufblitzen lasse. das war sogar schon fix und fertig geschrieben.und dann kickte mich wohl die forensoftware in den orkus...nichts....weg...ich war ausgeloggt (was mich wunderte,denn ich konnte immer noch auf das“antwortfeld“ zugreifen...) und 75 minuten schreiberei für nichts.
vielleicht mein fehler.keine ahnung.jedenfalls klappte dann nur noch der deckel des notebooks zu.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
27.09.2019, 09:05 #88
okay...machen wir noch einen versuch...
anlage wummert,kaffee dampft neben mir.draussen regnet es...containert wird später.
greife mal das thema "keep on truckin`" auf und bemühe johnny cash mit..."there ain`t no easy run"
natürlich haben folgende ereignisse nie stattgefunden,wurden niemals in akten,die keiner jemals las,verewigt und überhaupt ist das alles nicht wahr...oder vielleicht doch?
in gewisser weise ist ein flugzeugreifen das unbelebte pendant zum vorfeldarbeiter. alle achten auf die turbinen,die aussenhülle,vielleicht noch die lackierung der maschine-auf die sechs gummiwalzen an den enden der fahrwerke achtet kaum einer.so ein reifen hat ein schweres leben. im stand lasten auf ihm und seinen geschwistern tonnenlasten.dann geht es mit 15 knoten zum start.jetzt wird er binnen sekunden auf 250 km/h beschleunigt,verschwindet dann im fahrwerksschacht,kuschelt sich an seine brüder und hat zeit,auf minus 40 grad abzukühlen. kurz vor der landung sieht er sich unter umständen bei plus vierzig grad die piste von oben an.wird dann aus dem stand auf etwa 290 km/h beschleunigt,der umkehrschub zerrt an ihm und wenn captain harthölzl den anflug versemmelt hat und bei 80 km/h noch die radbremsen betätigt,kommen noch zusatzbelastungen hinzu. auch die piste mit ihrem "anti skid belag" tut ihr übriges.jede kurve reibt am gummi.das es eine solche pelle nicht bei "runde reifen,kleine reifen,grosse reifen schibulski und sohn" gibt,sollte auch klar sein.
montiert ist so ein ding auf einer zweigeteilten felge und gefüllt mit nitrogen. warum? luftsauerstoff enthält auch immer wasser.dieses würde nun beim streckenflug gefrieren und dabei eine art säure entwickeln,die den reifen von innen heraus zersetzen...könnte.
okay..nehmen wir als beispeil die FriedeFreudeEierkuchen-International.diese airline kommt aus einem land...eher einem küstenstreifen...am rande des östlichen mittelmeeres. es ist ein wehrhaftes land.seine farben sind blau-weiss (nein..ich meine nicht bayern).es sieht sich von feinden umgeben und passt der landesführung etwas nicht,dann steigen zwei f-15 in den blauen himmel auf,fliegen einige minuten bis in das zielgebiet,klinken zwei,drei oder auch vier hellfire-boden-luft-raketen aus,kehren auf dem abgasstrahl um-und alle haben früh feierabend.die im zielgebiet auch....für immer.
der stationsleiter dieser airline wiegt etwa 125 kilo,ist sanguinischen gemütes und wenn er schnell läuft,dann pendelt seine wampe wie eine abrissbirne von links nach rechts.die abfertigung von FFF-I unterliegt dem,was man als "high risk" bezeichnet. auf dem vorfeld steht in flugzeugnähe ein radpanzer mit aufmontiertem maschinengewehr.an den eckpunkten der maschine jeweils ein bundespolizist mit umgehängter heckler und koch mp5 und unter umständen einem zweitmagazin.
ein weiterer steht quasi neben mir-durch eine glasscheibe getrennt-auf der besucherterrasse und produziert gleichfalls sicherheit. meist allerdings daddelt er auf dem handy oder tut das mit der weiblichen security von FFE-I,was mein grossvater als "poussieren" zu bezeichnen pflegte.Geändert von pfandflsche (27.09.2019 um 09:10 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
27.09.2019, 09:14 #89
-
27.09.2019, 09:34 #90
-
27.09.2019, 09:37 #91
-
27.09.2019, 09:50 #92
okay..das ging schon mal gut...weiter mit teil zwo.
passend dazu...bette midler aus "the rose" mit "midnight im memphis".
2154...beginn meiner nachtschicht...ich mag nachtschichten...die üblichen,notorischen gute-laune-verbreiter,die schwätzer,die jüngelchen mit mindestens drei ausweisen am halsband,die "mahlzeit"-gröler..sie alle hocken jetzt irgendwo und beschallen andere mit ihren weisheiten.geht alles gut,habe ich noch zwei,drei hektische stunden und dann ist der rest der schicht meist ruhig.zuschläge gibt es obendrein.
also rein in die bude,die man grossmächtig "airport control center" nennt.links die kanne mit einem liter kaffee,rechts den rucksack.ich glotze am abzulösenden kollegen nach draussen und sehe...FFE-I steht noch an ihrer position..planstart ist um 2200.nichts ungewöhnliches,denn so richtig pünktlich bekommen wir die nur selten vom hof. der kollege übergibt mir das aktuelle..die und die mühle in die werft und auf position 28 ist der beton hochgekommen.reparatur um 0100 geplant...und ja...hihihi...das grösste problem wird die FFE-I werden...die technik verweigert die unterschrift.der reifen ist durch.genau der reifen,den die mechaniker schon montag,dienstag und auch mittwoch beanstandet hatten,denn aus gründen,die nur die FFE-I kennt,kam man vier tage in folge mit der selben maschine.und natürlich der abgelutschten pelle. jedesmal wurde moniert und jedes mal nickte man wie ein manta-fahrer mit zu breiten reifen beim tüv und gelobte beserung. passiert ist nichts. und heute verweigerte lh-technik die unterschrift.ruhige schicht und weg ist er..ab jetzt ist das ganze mein problem.
also hinein in den zweitstuhl.der bislang verwendete ist nicht nur körperwarm,sondern auch klamm,denn der kumpel der spätschicht kam auch acht stunden nicht aus dem schemel.
meine erste frage geht an den handlingsagenten,wie denn der stand der dinge sei...jaaaa...man arbeite "fieberhaft" an einer lösung. dieses "fieberhaft" kann ich durch die verglasung in echtzeit ansehen...vier techniker in verdreckten klamotten stehen konzentrisch um den reifen,die hände in den taschen,einer erzählt offenbar einen witz,denn alle lachen.mir vergeht es...
zweite frage ist,wie es denn mit der arbeitszeit der crew aussieht...jaaaa....passt auch...noch...captain brian brainless,first officer hank chinasky,der purser joshua,die damen leila,sheila und tamara haben lediglich den flug aus paradise-city hierher auf der uhr.vier stunden einfach.ist noch luft
dritte frage...woher kommt der reifen? nun jaaaa....das wissen wir nicht...meine idee,bei anderen airlines,die das selbe baumuster fliegen,bei deren technik betteln zu gehen,wird als gut befunden und umgesetzt.allerdings trifft dieses ansinnen auf schallendes gelächter,denn die reifen brauche man selber. schönen tach noch.
draussen wird immer noch gelacht.offenbar ist einer der helden am schraubenschlüssel ein begnadeter comedian. jetzt wird mit captain brainless diskutiert und auch einer der herren polizisten gesellt sich hinzu. sechs mann,ein reifen.tolle darbietung.
ringring...das telefon...der tower...was ist denn nun mit FFE-I? deren flugplan ist längst abgelaufen. keine ahnung.reifenschaden,kann dauern.melde mich.
ringringring...das andere telefon...der dienstgruppenleiter der bundespolizei...was ist denn nun mit FFE-I? seine "kräfte" haben bald feierabend. keine ahnung.reifenschaden.kann dauern.melde mich.
mittlerweile ist es 2250...so langsam werde ich nervös.ich will das ding vom hof haben.wenn die strandet,weil der crew die stunden ausgehen,dann muss der eimer auf eine spezielle position wegen bewachung und am besten noch eine glaskuppel darüber...
ringringring...das telefon...der stationsleiter von FFE-I...ein reifen ist auf dem landweg (!) unterwegs...ankunft in..sagen wir..zwei stunden.ich addiere zeit bis zur ankunft plus 45 minuten montage im kopf zusammen und komme auf eine frühest mögliche startzeit von etwa 0200...und frage nochmal den handlingsagenten,ob der crew die zeit ausreicht...und denkt an die vier stunden flugzeit zurück nach paradise-city....man rechnet,man fragt nach und....passt...
ja..es passt dann schliesslich auch...der kerl im sprinter trat wohl mächtig auf`s gas und die eben noch lachenden mechaniker bauten keinen mist,quetschten den reifen zwischen die felgenhälften,pumpten ihn auf und auf den fahrwerkszapfen paste das ganze auch noch.
ziemlich genau um 0156 rollte der aluminiumhaufen dann zu start und weg damit...
noch vier stunden schicht und ich träume mich weg..weit weg...auf den recyclinghof in der gradestrasse...muss herrlich sein...staplerfahren,hydraulikpressen bedienen.danach duschen und nicht weiter darüber nachdenken,was der tag einem brachte.
im nächsten leben dann.
in diesem sinne...
ach eines noch...merle haggard..."are the good times really over"...ja..sind sie.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
27.09.2019, 09:52 #93
ja...stimmt....mit den hellfire....
der neuköllner hat es eben eilig....pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
27.09.2019, 10:01 #94
-
27.09.2019, 10:31 #95
Ich lesen Deine Beiträge sehr gerne, pfandflsche! Ein großes Dankeschön auch für diesen Thread.
Von meiner ehemaligen Heimat zu lesen (ich bin in Britz-Buckow-Rudow aufgewachsen und kenne daher die BSR Gradestraße) ist dann noch ein angenehmes Bonbon.Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
27.09.2019, 10:42 #96
Herrlich geschrieben wie immer, danke
.
Beste Grüße, Thilo
-
27.09.2019, 11:30 #97
Toll geschrieben.
Ich freue mich inzwischen schon richtig, wenn es hier im Thread was Neues zu lesen gibt.Gruß Alex.
-
27.09.2019, 12:27 #98
Deine Geschichten machen süchtig
Ohne Signatur
-
27.09.2019, 12:41 #99LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
02.10.2019, 08:07 #100
Noch einmal vielen, vielen Dank für die Einblicke.
Ich habe in dem Kontext eine Frage. In Fight Club sagt jemand in einer Szene, Flughafenslang für die Menschen, die, die Koffer ein- und ausladen wäre "Throwers". Stimmt das?Viele Grüße
Florian
"Der Hustle ist real."
Ähnliche Themen
-
Es gibt noch Sportmodelle, die nur unter Zugabe von Naturalien verkäuflich sind...
Von Elb-Base im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 22.02.2019, 21:43 -
1665 Blatt in 16600? Gibt es da Probleme, die zu beachten sind?
Von bronisius im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 2Letzter Beitrag: 12.01.2015, 21:06 -
Es gibt einfach zu viele Ar***löcher auf der Welt...
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:50 -
DER "Dinge-die-(einfach)-gut-sind"-Thread
Von Doktor Krone im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 25.09.2012, 06:33 -
3 Tage Regen sind genug...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:40
Lesezeichen