Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 295 von 295

Thema: Datograph

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Da ich ja so bescheiden bin, würde ich mich glatt mit dem rotgoldenen Dato zufrieden geben

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Nach 12 Jahren bekam er mal wieder einen Service. Und immer wenn so eine Uhr eine Weile weg ist, dann weiß man was man an ihr hat wenn sie wieder zurück kommt. Einfach eine großartige Uhr. Der Schmid wird hoffentlich bald verschwinden. Der Dato aber bleibt

sorry, naive frage: was macht der Schmid denn falsch? hab ich was versäumt?

Yacht-Master
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    sorry, naive frage: was macht der Schmid denn falsch? hab ich was versäumt?
    Das Hauptproblem liegt halt darin, dass es die Uhren von Lange & Söhne nur noch in
    den Boutiquen zu kaufen gibt!
    Und davon gibt es in Deutschland halt nur vier Stück.
    In Dresden, München, Frankfurt und Berlin.

Den Juwelieren die Lange in den letzten 30 Jahren groß gemacht haben,
    wurde die Konzession entzogen.

Viele Kunden die eine jahrelange Beziehung zu ihrem Juwelier hergestellt haben,
    stehen jetzt eben vor einer schwierigen Entscheidung.
    Bleibe ich meinem Juwelier treu, oder kaufe ich die Uhren von Lange ab jetzt in der Boutique.

Ich kann nur von meinem Juwelier berichten.
    Und da sind fast alle Kunden bei Ihm geblieben und kaufen jetzt Patek.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Konzept von Lange aufgehen wird.
    5.000 Uhren im Jahr lassen sich über die Boutiquen verkaufen.

Es sei denn, es kommt zu einer richtigen Krise...

Gruß
    Andreas

Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Themenstarter
    So ist es. Zudem diese unsäglichen Koppelgeschäfte. Alte Lange Kunden müssen sich erst einmal für bestimmte Modelle qualifieren, indem sie in der Boutique einen bestimmten Umsatz machen müssen. Egal wieviel Uhren von Lange sie bereits besitzen. Diese Geschichten wurden in diversen Lange Threads mehrfach durchgekaut. Will das hier nicht wiederholen.

Ich habe letztens mit einem GF eines Juweliers gesprochen, der Lange geführt hat und der den Schmid kennt. Seiner Meinung nach hat der keinen Schimmer davon, wie ein Uhrenliebhaber tickt. Das merkt man meiner Ansicht nach auch. Aber Dinge ändern sich. Schaun wir mal.
    Herzlichst, Carsten

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem liegt halt darin, dass es die Uhren von Lange & Söhne nur noch in
    den Boutiquen zu kaufen gibt!
    Und davon gibt es in Deutschland halt nur vier Stück.
    In Dresden, München, Frankfurt und Berlin.

Den Juwelieren die Lange in den letzten 30 Jahren groß gemacht haben,
    wurde die Konzession entzogen.

Viele Kunden die eine jahrelange Beziehung zu ihrem Juwelier hergestellt haben,
    stehen jetzt eben vor einer schwierigen Entscheidung.
    Bleibe ich meinem Juwelier treu, oder kaufe ich die Uhren von Lange ab jetzt in der Boutique.

Ich kann nur von meinem Juwelier berichten.
    Und da sind fast alle Kunden bei Ihm geblieben und kaufen jetzt Patek.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Konzept von Lange aufgehen wird.
    5.000 Uhren im Jahr lassen sich über die Boutiquen verkaufen.

Es sei denn, es kommt zu einer richtigen Krise...

Gruß
    Andreas
    ah ok, danke

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    So ist es. Zudem diese unsäglichen Koppelgeschäfte. Alte Lange Kunden müssen sich erst einmal für bestimmte Modelle qualifieren, indem sie in der Boutique einen bestimmten Umsatz machen müssen. Egal wieviel Uhren von Lange sie bereits besitzen. Diese Geschichten wurden in diversen Lange Threads mehrfach durchgekaut. Will das hier nicht wiederholen.

Ich habe letztens mit einem GF eines Juweliers gesprochen, der Lange geführt hat und der den Schmid kennt. Seiner Meinung nach hat der keinen Schimmer davon, wie ein Uhrenliebhaber tickt. Das merkt man meiner Ansicht nach auch. Aber Dinge ändern sich. Schaun wir mal.

Eben..... Irgend jemand sagte im Patek Thread dass man nur noch auf Boutiquen setzen sollte damit man von den Beikäufen wegkommt und einem nicht mehr Dinge verkauft werden die man eigentlich nicht haben möchte.

Aber hier passiert doch letztlich genau das gleiche. Auch eine Nautilus bekommt man nicht weil man erstmal eine "Historie" aufbauen muss - wie auch immer diese aussieht....
    Das ist doch genau das gleiche zum Beikauf. Ob ich nun an Schmuck 10.000,-- EUR verbrenne oder an einer Calatrava die ich eigentlich nicht haben will!

Der markenübergreifende Juwelier will (muss) verdienen und auch die Boutique möchte Zahlen präsentieren damit sie nicht wegen Unwirtschaftlichkeit geschlossen wird oder meinetwegen die Mitarbeiter Angst um ihren Arbeitsplatz haben weil sie den ganzen Tag nur rum sitzen aber nichts verkaufen können (siehe Coronazeit).

Egal wie man es dreht - alles ist nicht befriedigend!

Viele Grüße

Yacht-Master
    Hallo

Was ich bei Lange wiederum gut finde, ist die Modellpolitik!

Da werden nicht jedes Jahr zwölf oder noch mehr neue Uhren rausgekloppt
    und zehn Uhren dafür eingestellt.
    Zudem werden einzelne Linien sehr behutsam geändert, bzw. es fliesen sinnvolle
    Änderungen in ein neues Model ein.
    Und weiterhin besitzt immer noch jedes Model ein eigenes Uhrwerk!!!!

So was wie bei der Cubitus von Patek würde es bei Lange niemals geben...

Gruß
    Andreas

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Dafür werden halt sehr viele Modelle herausgebracht, die man mit absoluter Gewissheit nicht kriegt. (Dich mit Deiner Historie mal ausgenommen.)

Themenstarter
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Hallo

Was ich bei Lange wiederum gut finde, ist die Modellpolitik!

Da werden nicht jedes Jahr zwölf oder noch mehr neue Uhren rausgekloppt
    und zehn Uhren dafür eingestellt.
    Zudem werden einzelne Linien sehr behutsam geändert, bzw. es fliesen sinnvolle
    Änderungen in ein neues Model ein.
    Und weiterhin besitzt immer noch jedes Model ein eigenes Uhrwerk!!!!

So was wie bei der Cubitus von Patek würde es bei Lange niemals geben...

Gruß
    Andreas
    Das sehe ich auch so. Uhrmacherisch in meinen Augen eine andere Liga als PP. Zumindest im unteren und mittleren Segment. Da haut PP bei fast allen Uhren das 330er rein. Bei den Grand Complications sind sie wohl schon auf Augenhöhe. Und PP hat einfach deutlich mehr Abwechslung bei den Gehäusen zu bieten.
    Herzlichst, Carsten

Themenstarter
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Dafür werden halt sehr viele Modelle herausgebracht, die man mit absoluter Gewissheit nicht kriegt. (Dich mit Deiner Historie mal ausgenommen.)
    Wenn man als erstes eine Odysseus oder Zeitwerk haben will wird es sicher schwierig. Das ist aber doch auch verständlich. Zumindest ist die Odysseus mit einem bestimmten Umsatz bestellbar (das der alte Umsatz bei Konzis nicht zählt ist dabei natürlich komplett inakzeptabel. Als Neukunde aber ja wurscht). Bei AP brauchts wie mir zugetragen wurde 6 Uhren, die ich kaufen muss bevor mir eine 16202 offeriert wird. Da ist Lange dann ja eher noch moderat unterwegs. Aus dem Standard Sortiment kannst du auch als Einsteiger die meisten Uhren bekommen.
    Herzlichst, Carsten

Themenstarter
    Aber das alles gehört hier ja gar nicht her! Hier geht es ja um die schönste Uhr der Welt
    Und die kann man auch kaufen. Zwar nicht bei Lange, aber auf dem Gebrauchtmarkt ist sie zu einigermaßen moderaten Preisen wieder käuflich zu erwerben
    Herzlichst, Carsten

Sea-Dweller
    alle zeitwerk Modelle kriegt man in den a. lange Boutiquen entweder direkt (lagernd) oder mit Anzahlung und höchstens 6 Monate Wartefrist.

Themenstarter
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    alle zeitwerk Modelle kriegt man in den a. lange Boutiquen entweder direkt (lagernd) oder mit Anzahlung und höchstens 6 Monate Wartefrist.
    Ah ja, dann ist das wohl mittlerweile so. Habe nicht selbst gefragt, da ich kein Interesse an neuen Uhren von Lange habe. Mittlerweile verkaufen sich die Uhren eben nicht mehr so einfach
    Herzlichst, Carsten

Deepsea
    Die sind ja auch preislich sehr ambitioniert inzwischen.
    Herzliche Grüße
    Felix

Stimmt. Ich war Mitte Oktober als Touri in München und hätte eine "Zeitwerk" direkt mitnehmen können.

Und die RO Jumbo gibt es tatsächlich nicht sofort. Dafür braucht es ein bisschen was.
    Wobei sich eine Uhr ohne Sekundenzeiger für mich glaube ich falsch anfühlen würde. Wahrscheinlich würde ich denken dass sie kaputt ist

Viele Grüße
    Timo