Hallo,
der Freund von meiner Schwester hat die. Er ist zufrieden damit und die Uhr sieht sehr wertig aus.
Bei Ebay bekommt man die ab und an günstiger.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Meistersinger
-
22.09.2005, 20:56 #1
Meistersinger
es gibt eine Dreizeigeruhr von Meistersinger,Scrypto Unitas, mit Unitas/Eta-Handaufzugskaliber 6497; kleine Sekunde auf der 9. Sieht erstmal gut aus, hat jemand Erfahrung mit der Marke? Preislich im Bereich unter 1000 Teuronen, also etwas durchaus Erschwingliches, fragt sich nur wie qualitativ gut die das machen.
Gruß,
Reinhard
-
22.09.2005, 21:14 #2
-
22.09.2005, 21:55 #3
-
22.09.2005, 22:07 #4
...von Meistersinger nur die Einzeigeruhr !!!!
" Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "
-
22.09.2005, 22:17 #5Original von GMT - MASTER
...von Meistersinger nur die Einzeigeruhr !!!!
MfG
AlexGruß Alex
-
23.09.2005, 12:03 #6AndreasGastOriginal von Jens.
Hallo,
der Freund von meiner Schwester hat die. Er ist zufrieden damit und die Uhr sieht sehr wertig aus.
über www. meistersinger-uhren.de
oder www. meistersinger.net
erfährt man schon etwas...
Gruß Andreas
-
23.09.2005, 12:16 #7
Original von Andreas
Original von Jens.
Hallo,
über www.meistersinger-zeitmesser.de
oder www.meistersinger.net
erfährt man schon etwas...www.meistersinger-uhren.de
Gruß Andreas
-
23.09.2005, 12:21 #8
Woos, Garantie ist Garantie. Stichwort Herstellerhaftung. Wär ja noch schöner.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
23.09.2005, 12:43 #9AndreasGastOriginal von Donluigi
Woos, Garantie ist Garantie. Stichwort Herstellerhaftung. Wär ja noch schöner.
Ja Tobias, einigen Herstellern laufen die Konzessionäre weg und sind gezwungen das richtige zu tun....
Da in der Vergangenheit auch Blanko Garantiegarten, von Ebay Händlern ausgefüllt mit verkauft wurden...
Daher weisen manche Hersteller, siehe z.B.: Rainer Brand, auf ihrer Hompage hin,wie es um die Garantieleistungen steht wenn...
Denn Garantie ist nicht Garantie und schon garnicht bei einer Urkundenfälschung und Konzessionäre dürfen offiziell, auch bei Meistersinger nicht, ihre Ware in der Bay anbieten....Brassler mahnt ab und kündigt auch Konzessionären...
Gruß Andreas
-
23.09.2005, 12:47 #10
Dann sollten diese Hersteller halt ihren Vertrieb besser in den Griff bekommen. Wenn ein Produkt nachweislich innerhalb der Garantiezeit hergestellt wurde, haftet der Hersteller gem. der Garantiebedingungen. Wäre ja noch schöner.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
23.09.2005, 13:57 #11
Ich hatte ein paar Einzeigeruhren in der Hand, und die haben mich qualitativ überhaupt nicht überzeugt... ganz im Gegenteil. Waren allerding mit Eta-Automatik ausgestattet. Dennoch, die wirkten ganz und gar nicht wertig.
Viele Grüße,
Eiko.
-
23.09.2005, 15:00 #12AndreasGastOriginal von Donluigi
Dann sollten diese Hersteller halt ihren Vertrieb besser in den Griff bekommen. Wenn ein Produkt nachweislich innerhalb der Garantiezeit hergestellt wurde, haftet der Hersteller gem. der Garantiebedingungen. Wäre ja noch schöner.
Es geht um den Vertrieb, die Vertriebsform und den damit verbundenden Garantiebestimmungen...und wenn nachweislich ein Produkt ohne oder mit falschen Garantiescheinen von einem nicht authorisierten Händler verkauft wird....besteht auch kein Garantieanspruch seitens des Herstellers...das regeln die AGB´s....aber du kannst dich dann an den Verkäufer wenden, der ist in der Haftung, sofern er nicht privat verkauft....
Es ist leider nicht soooo einfach, denn Hersteller haben auch Geschäftsbedingungen die dies regeln....sicherlich und da gebe ich dir recht, regeln das manche leider kulant, denen laufen dann aber auch die Konzessionäre weg, dann sollen diese Hersteller eben über ein eigenes Vertriebsnetz ihre Ware verhökern und nicht über Fachbetriebe, die viel Geld in Ware und Öffentlichkeitsarbeit in deren Produkt stecken, denn die möchten dann auch gerne mit den Kunden das Geldverdienen....
Aber egal, ist eben immer die alte Story.....
Gruß Andreas
chess77
die 1. Generation der meistersinger uhren war super, so überzeugend sind sie leider nicht mehr, obwohl die Einzeiger-Uhr eine der Besten Uhren vom Konzept her ist, die man kaufen kann....
Die oben angesprochen Unitas Variante (Scrypto Unitas Ref. AM5. 01 bis 05) hat was und ist sehr leicht in den Folgekosten...da eben das Unitas cal. simple und robust ist....
Gruß Andreas
-
20.12.2005, 11:43 #13
Meistersinger
Hallo...,
habe mir vor zwei Wochen die Unitas 1Z (Einzeigeruhr) in der Variante AM6.02 gekauft. Die Aufzugsuhr (auch die Glasbodenrückseite) ist ein echter "Hingucker". Die kleinere Variante mit dem Eta Werk wirkt auf mich wie ein Blick in eine Mogelpackung.
Und dann noch:
Manche Händler geben mehr als 20% Nachlass, wenn man die Nerven hat. Nur Mut! Ich habe es -bisher- nicht bereut.
Gruß Frank
-
20.12.2005, 16:32 #14
Hallo Smilewalker,
willkommen im Forum.
Wie sind Deine Erfahrungen mit der Einzeiger? Trägst Du sie täglich?... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
20.12.2005, 17:49 #15
Meistersinger
Guten Abend Mücke
Danke für die aufmerksame Begrüßung im Forum!
Ich bin in der Tat mit dem Kauf sehr zufrieden. Sie hat eine Gangreserve von fast 50 h und kann somit auch mal einen Tag verschmerzen, an dem sie nicht getragen (aufgezogen) wurde. Überdies habe ich im Verlaufe von 3 aufeinander folgenden Tage keine "sichtbare" Gangabweichung feststellen können.
Sicher, bei der ausschließlichen Ablesbarkeit am Stundenzeiger eher zu übersehen. Doch, das Ziffernblatt ist, meiner Meinung nach detailliert genug um fast "auf die Minute" pünktlich zu sein.
Ich mag sie, da man (ich) mit ihr auffällt. Es ist ein Nischenprodukt UND eben keine Uhr die "Millionen" tragen.
Habe vorher immer nur restaurierte Glashütter Uhren (Bj. irgendwann zwischen 50 - 65) getragen. Dann fiel "Sie" mir in einer Zeitung auf. - Liebe auf den ersten Blick.
Soviel dazu...
Gruß
Frank
-
20.12.2005, 17:51 #16
Spezimatik - leider zu oft unterschätzt!
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
20.12.2005, 17:51 #17ehemaliges mitgliedGast
Hat vielleicht einer Bilder?
-
29.05.2007, 22:16 #18stemuensterGast
Alter Thread, neue bilder
habe eine MeisterSinger ergattert, bin super zufrieden !